Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 22.01.2011, 16:50 Uhr
@walter-georg,
ich habe auch keine Problem damit wenn in der Öffentlichkeit jeder die "Sprache seines Herzens" spricht. Ich meckere ja auch nicht wenn hier "in der Öffentlichkeit" sächsisch, rumänisch o.a. getippt wird obwohl ich vieles nicht verstehe (und übersetzen lassen muss) :-)))
Natürlich ist Voraussetzung um in einem Land klar zu kommen die Beherrschung der Sprache und da liegt viel im Argen. Aber wenn man sieht wie eine (und jetzt verzeihe man mir die Deutlichkeit, ich kenne den Herrn aus der Nachbarschaft) Dumpfbacke wie der ehemalige MP Oettinger, der weder Deutsch noch sonst eine Sprache beherrscht Karriere machen kann wirkt das nicht gerade vorbildlich auf Migranten!:-))))
Merlen
schrieb am 22.01.2011, 17:07 Uhr (am 22.01.2011, 17:09 Uhr geändert).
@Anchen,
wenn ich Hoffnungen formuliere heisst das nicht ich erwarte auch deren Erfüllung:-))
Was die gebildeten und gut ausgebildeten Türken betrifft bist Du in Deinem Gespräch genau dem Problem begegnet welches wir zunehmend haben. Ca. 40 000 wandern jedes Jahr in die Türkei aus (denn sie sind eigentlich bis dato Deutsche) und alle Wege stehen ihnen dort offen. In Deutschland werden sie oft schon bei der Bewerbung aufgrund ihres türkischen Namesn aussortiert! Absolut frustrierend! Und extrem dumm. Und sie fehlen uns um ihre weniger gebildeten und sich verweigernden Landsleute auf die Spur zu bringen.
Mynona
schrieb am 22.01.2011, 17:21 Uhr
Zum Bildungsniveau in D,:
SENDUNG VOM DIENSTAG, 25. JANUAR 2011, 22.45 UHR

"Dichter, Denker, Dumpfbacken: Deutschland setzen, 6!"

"Ich habe 80 Prozent von dem, was ich in der Schule gelernt habe, nie wieder gebraucht", sagt Jörg Pilawa

"Ich versuche, einfach nur konsequent zu sein. Klare Regeln, klare Rituale. Sie erleichtern das Miteinander", sagt die Frau von Thilo Sarrazin. Das Niveau an der Schule werde schlechter, weil die Kinder von vielen Lehrern intellektuell unterfordert werden"Frau Sarrazin

"Das deutsche Bildungssystem ist nicht fähig, Wissen zu vermitteln."Ranga Yogeshwar

daserste.de/maischberger/sendung
Anchen
schrieb am 22.01.2011, 17:22 Uhr (am 22.01.2011, 17:23 Uhr geändert).
@Merlen Wie ich schon geschrieben habe, die gut ausgebildeteten Türken gehen nicht, weil sie hier keine Arbeit finden (aussortiert wegen des Namens !? wo lebst du?) sondern weil es oft einfacher für sie ist, in der Türkei Karriere zu machen.

Man kann manchmal schon froh sein, wenn sich „Migranten“ den Öttinger als Vorbild nehmen, denn dann weiss man, sie beteiligen sich am politischen Leben.
Merlen
schrieb am 22.01.2011, 17:31 Uhr (am 22.01.2011, 17:34 Uhr geändert).
@Anchen
".....sondern weil es oft einfacher für sie ist, in der Türkei Karriere zu machen."
hast Du die entscheidenen Sequenzen überlesen? Warum ist es für sie einfacher? Welch Armutszeugniss für Deutschland welches zeitgleich nach gut ausgebildeten Ausländern bettelt!.
Und er schreibt sich Oettinger.:-))und ihn als Vorbild zu nehmen wäre fatal, keiner würde seine Schüler verstehen ausserhalb seines Dorfes:-))
Mit wievielen Türken redest Du über Deutsche Politik und das Leben hier?
sibihans
schrieb am 22.01.2011, 17:37 Uhr (am 22.01.2011, 17:46 Uhr geändert).
Ihr sprecht von Integration ? Dann fangt zuerst mit dem an.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YnBwC4RIF0k#!
Danach knöpft euch die vor, die ihre Frauen und Töchter zwingen vermummt in der Öfentlichkeit sich zu presentieren, oder die eigne Tochter abschlachten lassen nur weil sie einen deutschen Freund hat. Wenn das nicht mehr passiert, dann kann man von einer erfolgreicher Integration sprechen.

PS. Nicht die junge Mädchen vergessen, die von ihren Eltern verstümmelt verden im Genitalbereich.

Hass auf die kleine Herde

Etwa 120.000 Christen leben in der Türkei - in der Theorie frei, in der Praxis vielfach unterdrückt. Die Schikanen bewegen sich zwischen bürokratischen Hürden und körperlichen Angriffen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html

sibihans

Merlen
schrieb am 22.01.2011, 17:42 Uhr
@Mynona
"Dichter, Denker, Dumpfbacken"

die Reihenfolge ist auch in Deutschland schon immer wie in allen Ländern genau umgekehrt. Leider.

Und da ich davon ausgehe ihr seit alle selbst engagierte Lehrerinnen macht ihr es jetzt natürlich aufgrund der bahnbrechenden Erkenntnisse von Frau von Sarrazin grundsätzlich besser!:-))
Na dann geht´s ja aufwärts im Lande:-)))))
Merlen
schrieb am 22.01.2011, 17:52 Uhr (am 22.01.2011, 17:56 Uhr geändert).
@sibihans
und was schlägst Du vor? Wie willst Du diese Fundamentalisten klarer machen in deren Köpfen? Die gibt es leider in jeder monotheistischen Religion. Dieser Herr würde nach einer Begegnung mit mir schweigen.

Und was die Christen in moslemischen Ländern angeht. Geschichte rächt sich früher oder später. Wäre die Türkei in die EG integriert wären wir mit allen Themen längst weiter denn dann hätten die Fundamentalisten nicht die letzten Jahre Oberwasser bekommen und auch die hier lebenden Türken würden sich nicht mehr getrauen menschenverachtende Traditionen weiterzuleben. Traditionen unter denen die Frauen ja am meisten leiden und sich wehren.
Anchen
schrieb am 22.01.2011, 17:54 Uhr
@Merlen
Hast du nicht gelesen ? Als Akademiker- sicherlich in bestimmten Fächern -ist es in der Türkei leichter Karriere zu machen, es gibt nicht so viele Hürden und Entscheidungsträger. Sprich mal mit jungen türkischen Akademikern und zwar von du zu du. Momentan ist in der Türkei in bestimmten Sektoren der Bär los. Aber schon in den 60ziger Jahren kamen junge Türken nach Deutschland zum Studieren und sind meist danach wieder gen Heimat entschwunden.

Und wie gesagt, wenn sich "Migranten" Öttinger als Vorbild nehmen sollten....oder meinst du z.Bsp. Türken halten von Cem Özdemir mehr ?
sibihans
schrieb am 22.01.2011, 18:02 Uhr
@ Merlen
Geschichte rächt sich früher oder später.

Da ist was wahres dran.
Anchen
schrieb am 22.01.2011, 18:08 Uhr (am 22.01.2011, 18:10 Uhr geändert).
@Merlen

Wäre die Türkei in die EG integriert wären wir mit allen Themen längst weiter denn dann hätten die Fundamentalisten nicht die letzten Jahre Oberwasser bekommen und auch die hier lebenden Türken würden sich nicht mehr getrauen menschenverachtende Traditionen weiterzuleben.

Das ist reine Spekulation, Glaskugelbereich. Und auch Geschichte rächt sich irgendwann, ist ein Spruch für die Tonne und kann nicht als Rechtfertigung dienen. Sorry!
sibihans
schrieb am 22.01.2011, 18:11 Uhr
-ist es in der Türkei leichter Karriere zu machen, es gibt nicht so viele Hürden und Entscheidungsträger.

Das stimmt allerdings. Keine Arbeiterrechte, kein Midestlohn, kein Umweltschutz, keine Unfallverhütungsvorschriften (UVV) usw.
Merlen
schrieb am 22.01.2011, 18:12 Uhr (am 22.01.2011, 18:14 Uhr geändert).
qAnchen,
Iyi geceler! :-)))Und viel Spass in der Glaskugel Deiner Welt. Ich bin jetzt mit türkischen und französischen Freunden verabredet, werde mal über die Schwierigkeiten der Integration der siebenbürgischbanatischen Migranten reden:-)))).
Allen einen schönen Abend!

Und nix für uguat!

oh sehe gerade noch da ist jemand gereizt! Beruhige Dich, das erwarte ich von Dir! So, jetzt weisst Du´s!:-))
seberg
schrieb am 22.01.2011, 18:17 Uhr
Grrrraahhh! habt ihr das gesehen?!
Sie hat uns Migranten geschimpft!
Das sage ich der Frau Sarrazin!
Mynona
schrieb am 22.01.2011, 18:17 Uhr
@Merlen,"Dichter, Denker, Dumpfbacken"

die Reihenfolge ist auch in Deutschland schon immer wie in allen Ländern genau umgekehrt. Leider"

nicht von mir die Reihenfolge...und ja,klar ist sie schon lange andersrum hier.Ebenso wie D schon lange nicht mehr zu den führenden Ländern gehört wie walter_georg e sgerne hätte.

Und @Anchen muss ich auch Recht geben,un der Realität gibt es hier idR keinen Job wenn der Name ausländisch (es kommt darauf an wie!ausländisch)klingt.

Türkei in der eU und alles wäre gut?
Halleluja,Merlen du glaubst doch nicht wirklich dass das so einfach ist?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.