Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Putinescu
schrieb am 08.02.2014, 08:56 Uhr
_grumpes
schrieb am 11.02.2014, 12:31 Uhr
China und Japan spielen mit dem Feuer

Kann das Jahr 2014 für Asien eine ähnlich düstere Bedeutung erlangen wie das Jahr 1914 für Europa? Könnte sich 1914 wiederholen, diesmal im asiatisch-pazifischen Raum?

Die beiden Völker hegen keine Sympathie füreinander. Laut Pen Research beurteilen 90 Prozent der Chinesen die Japaner negativ; und nur 5 Prozent der Japaner sehen die Chinesen in einem positiven Licht. Seit 2012 haben sich die Spannungen um acht öde, unbewohnte Diaoyutai-Senkaku-Felseninseln verschärft, auf die China wie Japan Anspruch erheben. Immer wieder ist es bei dem Dauer-Disput zu militärischen Fast-Zusammenstößen gekommen. In China wie in Japan gehen die Wogen des Nationalismus hoch, Unversöhnlichkeit ist Trumpf.
kranich
schrieb am 25.02.2014, 07:36 Uhr
Ja, der Kreidl scho wiader! Noch der monströse Feten, der abgeschriebenen "Dokterarbeit" hod er nun a Probleme mit`m Bau seines Hauses, wo er doch für die Einhaltung der Vorschriften zuständig ist/war...
A paar Buben und Madl hod er bestimmt a noch schwarz in die Welt setzen lossen, wer woaß des so genau. A Bazi is er, der Jakob, a Hund a...
Reblaus
schrieb am 26.02.2014, 09:17 Uhr
Spannungen um acht öde, unbewohnte Diaoyutai-Senkaku-Felseninseln verschärft
Auf öde, unbewohnte Inseln könnte man verichten ist wohl die unterschwellige Meinung, aber es geht nicht um die Inseln selbst, sondern um damit verbundene Fischereirechte.
Reblaus
schrieb am 27.02.2014, 22:02 Uhr
Die Allianz Versicherung verzeichnet 10 Milliarden Gewinn für das vergangene Jahr. Mal sehen wie sie das erklären werden, dass die Überschussbeteiligungen bei Lebensversicherungen dennoch so miserabel sind.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.03.2014, 11:19 Uhr
http://www.tagesschau.de/videoblog/zwischen_mittelmeer_und_jordan/israelblog126.html
Direkt an der syrischen Grenze hat die israelische Armee ein Feldlazarett eingerichtet. Nicht etwa für Israelis, sondern für Syrer, die es zur Grenze geschafft haben. Während die Einheit humanitäre Hilfe leistet, muss sie sich gleichzeitig vor Beschuss schützen.
Shimon
schrieb am 06.03.2014, 16:15 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Basescu erklärt die EU
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 11.03.2014, 21:27 Uhr
Heute morgen starb ein 14jähriger Junge durch Erdoğan's Gas-Geschosse....es wird noch heiß werden in der Türkei....
Die heutigen Demos in Istanbul sind keine Demos , sondern schon teils Bürgerkriegs ähnliche Zustände....
(News direkt von einem türkischen Freund)

Erdogan tut alles, um die eigene Haut zu retten
_grumpes
schrieb am 11.03.2014, 21:37 Uhr
Die heutigen Demos in Istanbul sind keine Demos , sondern schon teils Bürgerkriegs ähnliche Zustände....

Habe vor ein paar Tagen mit einem türkischen Geschäftspartner aus dem Süddeutschen telefoniert. Unter Anderem ging es auch um Erdogan und der Türkei.
Immer mehr Türken aus Deutschland kehren ihrer einst geliebten Heimat den Rücken, und verfluchen Erdogan. So seine Aussage.
Viele verzichten mittlerweile aus Protest, auf den jährlichen Türkei- Urlaub.
Mynona
schrieb am 11.03.2014, 23:16 Uhr
Genau so bekomme ich es auch mit , dass viele absolut die Nase voll haben....


DEMO
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
sibihans
schrieb am 17.03.2014, 09:13 Uhr
Venice votes in referendum on splitting from Rome

Es gibt gerade noch mehr Abstimmungen in Europa.
Jedoch einheitliche "Funkstille" in den deutschen Medien.
sibihans
schrieb am 17.03.2014, 20:58 Uhr
Reblaus
schrieb am 18.03.2014, 10:53 Uhr
Es gibt gerade noch mehr Abstimmungen in Europa.
Jedoch einheitliche "Funkstille" in den deutschen Medien.

Vielleicht genügt dir das als Antwort?
Mynona
schrieb am 18.03.2014, 17:14 Uhr
sorry, die deutsche Presse ist inzwischen einfach nur noch zum Kotzen....
gehage
schrieb am 18.03.2014, 19:25 Uhr (am 18.03.2014, 19:26 Uhr geändert).
wie recht du hast, mynona! erinnert mich sehr stark an vergangene zeiten, wo ich in den zeitungen nur noch den sportteil und die allgemeine infos las.

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.