Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 06.12.2013, 19:46 Uhr (am 06.12.2013, 19:51 Uhr geändert).
Und welches wären diese Fehler?

Ich denke, sein grösster Verdienst war, in überzeugender Weise für die Versöhnung einer zutiefst gespaltenen Gesellschaft zu wirken und an der Vision der "Rainbownation" zu schmieden. Seine charismatische Persönlichkeit und sein persönliches Vorbild des Verzichts auf Rache und nicht zuletzt der Bescheidenheit und Menschlichkeit auch in der höchsten Machtpostition des Landes waren dabei seine wichtigsten Instrumente.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.12.2013, 20:20 Uhr (am 06.12.2013, 20:21 Uhr geändert).
Lucky, sieh dir doch die Geschichte der afrikanischen Länder beginnend mit den 1960er Jahren, also nach deren Unabhängigkeit an. Fällt dir nichts auf? Sie wurden schwarze Diktaturen, es hat sich nur eine neue reiche Schicht (diesmal keine Weißen) gebildet und das Leben der Menschen dort wurde kein Deut besser!

Mit dem zweiten Teil deines letzten Postings hast du dir eigentlich deine Frage, aus dem ersten Teil, selber beantwortet.
Mynona
schrieb am 06.12.2013, 20:54 Uhr
Es gibt da draußen wichtigere politische Themen, über die man sich streiten kann, als die Höhe des Rentenbeitrags oder die Finanzierung der Mütterrente.

Auf jeden Fall!
Shimon
schrieb am 08.12.2013, 13:32 Uhr
Das wahre Gesicht des Irans...

Tausende Iraner beleidigen Messi auf Facebook
Reblaus
schrieb am 08.12.2013, 15:06 Uhr
Das wahre Gesicht des Irans...
Zeigen tausende deutsche Fußball-Rowdys das wahre Gesicht Deutschlands?
_grumpes
schrieb am 08.12.2013, 16:31 Uhr (am 08.12.2013, 16:53 Uhr geändert).
Hat die Ukraine bald einen Deutschen als Regierungschef ?

Vitali und Wladimir Klitschko - die deutschen Ukrainer (04.07.2011)
Was den Klitschkos jetzt noch fehlt, ist eigentlich nur noch eine live am Ring mitjubelnde Bundeskanzlerin. Aber der Tag wird auch noch kommen. Das Bundesverdienstkreuz hat zumindest Vitali schon.

Ost-West-Konflikt um die Ukraine: Merkel kämpft für Klitschko
Die Merkel-Regierung und Europas Konservative wollen Vitali Klitschko nach SPIEGEL-Informationen gezielt zum neuen starken Mann in Kiew aufbauen - und so den gewachsenen Einfluss des Kreml kontern.
P.S.
Românii din Ucraina
Kiev, eine wunderschöne Stadt
(Zum Teil, auch mit dem Geld der Klitschko`s renoviert)
gerri
schrieb am 14.12.2013, 20:43 Uhr (am 14.12.2013, 21:00 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/ihIGtuOdZQ.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Ziarul:Adevărul.ro din 14.12.2013

Rusia a instalat baterii antirachetă la frontierele UE

Rusia ar fi instalat mai multe baterii cu rază scurtă de acţiune la frontierele Uniunii Europene, ca răspuns la proiectul de scut antirachetă european, scrie cotidianul german Bild în ediţia de sâmbătă, citând "surse din domeniul securităţii", relatează AFP.

Rogozin: Rusia va riposta cu un atac nuclear, în cazul unei agresiuni.

Rogozin: Im Falle eines Angriffs,würde Russland mit einem Atomschlag antworten.


@ Ich glaube die haben die Richtung verfehlt,wer will schon von der EU aus Russland angreifen und besetzen.
Sie könnten ja das Teufelszeug weiter süd,süd-östlicher einrichten da sind Chancen laut Nostradamus.
Rebhuhn
schrieb am 25.12.2013, 21:58 Uhr
Das müsst ihr euch anschauen !

http://bit.ly/1eERq3V

Haiduc
schrieb am 03.01.2014, 13:22 Uhr
Bald werden alle Verspätungen der Bahn für beendet erklärt.
Link
_grumpes
schrieb am 02.02.2014, 01:44 Uhr
Amerika wählt den Isolationismus

Die Vereinigten Staaten von Amerika werden sich für lange Zeit von der Weltbühne verabschieden, sagt Altkanzler Helmut Schmidt.
Ab der Mitte des Jahrhunderts, so Schmidt, werde die Mehrheit der Bevölkerung von Afro- und Lateinamerikanern gestellt. Deren Familien würden sich häufig mehr auf das Fortkommen ihrer Kinder konzentrieren als auf sicherheitspolitische Konflikte.
„Das Problem der Russen ist ihr riesiges Territorium“, sagte Schmidt. Während im Land selbst die Bevölkerung schrumpfe und ganze Landstriche aufgegeben werden müssten, würden die mehrheitlich muslimisch geprägten Nachbarstaaten Zentralasiens, inklusive Afghanistan und Pakistan, ständig mehr Kinder bekommen. Ohne es zu sagen hob Schmidt damit auf einen Migrationsdruck ab, der auf den russischen Grenzen zukommen könnte. Vor einem ähnlichen Problem stehe China.
Putinescu
schrieb am 02.02.2014, 08:33 Uhr
Amerika wählt den Isolationismus


Die Vereinigten Staaten von Amerika werden sich für lange Zeit von der Weltbühne verabschieden, sagt Altkanzler Helmut Schmidt.


Ab der Mitte des Jahrhunderts, so Schmidt, werde die Mehrheit der Bevölkerung von Afro- und Lateinamerikanern gestellt.


Obama lässt mich daran zweifeln!
gerri
schrieb am 02.02.2014, 09:09 Uhr
"Die Vereinigten Staaten von Amerika werden sich für lange Zeit von der Weltbühne verabschieden,"


@ Bis zum großen Konflikt mit China im Pazifik.
Meine persönliche Meinung.
Hermann_Gregor
schrieb am 02.02.2014, 21:26 Uhr (am 02.02.2014, 21:27 Uhr geändert).
"Die Vereinigten Staaten von Amerika werden sich für lange Zeit von der Weltbühne verabschieden, sagt Altkanzler Helmut Schmidt."

Ich glaube, dass die Koreaner, Vietnamesen, Iraker und Afganen eine leicht differenzierte Meinung haben!
Na ja, als ehemaliger Bundeskanzler würden mich andere Abschiedssorgen plagen...

TAFKA"P_C"
schrieb am 03.02.2014, 08:02 Uhr (am 03.02.2014, 08:02 Uhr geändert).
Die Vereinigten Staaten von Amerika werden sich für lange Zeit von der Weltbühne verabschieden...
Und just dann wird es ein Pearl Harbor, eine Korea-Krise, einen Vietnam, einen Umsturz im Iran, einen Einmarsch in Kuwait, ... geben.
kranich
schrieb am 03.02.2014, 10:25 Uhr
Die Vereinigten Staaten von Amerika werden sich für lange Zeit von der Weltbühne verabschieden...

Eine ziemlich gewagte Aussage. Ohne ihr Einmischen würde die Welt heute ganz anders aussehen, bestimmt nicht im Positiven! Dass sie dies nicht aus purem Altruismus tun, liegt wohl auf der Hand...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.