Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 18.03.2014, 22:57 Uhr
Scholl-Latour: "Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung"
lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 23:01 Uhr
Scholl-Latour: "Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung"
gehage
schrieb am 18.03.2014, 23:02 Uhr
der muss es doch wissen...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 23:05 Uhr
Apropos Scholl-Latour:

Interview mit dem Russland-Experten: Scholl-Latour: "Ukrainer haben verrückt gespielt"

BERLIN Durch die Besetzung der Krim durch russische Truppen hat sich der Konflikt in der Ukraine verschärft. Der russische Präsident Wladimir Putin wird in der westlichen Welt als Provokateur gesehen, auch wenn er den Einmarsch russischer Truppen bestreitet. Peter Scholl-Latour, Publizist und Russland-Experte, hat eine ganz andere Sichtweise auf den Konflikt und Putin - und rät im Interview dem Westen, sich zurückzuhalten.


http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/politik/ausland/Interview-mit-dem-Russland-Experten-Scholl-Latour-Ukrainer-haben-verrueckt-gespielt;art29858,2298121
gerri
schrieb am 19.03.2014, 09:23 Uhr
@ Schade das Er so alt ist,die Welt bräuchte ihn noch,einen Menschen der den Mut hat die Tatsachen auszusprechen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2014, 10:00 Uhr
Peter Scholl-Latour ist, ohne Zweifel, Experte für einige Gebiete dieser Erde, aber Russland gehört nicht dazu. Dafür (Russland) gibt es echte Experten!
Shimon
schrieb am 19.03.2014, 10:03 Uhr
Dafür (Russland) gibt es echte Experten!
Kannst du uns auch einige davon verraten?
Reblaus
schrieb am 19.03.2014, 10:50 Uhr
Ich habe natürlich Ehrfurcht vor seinem hohen Alter, aber ich kann ihm nicht mehr zuhören. Zum einen verstehe ich ihn rein akkustisch sehr schwer, zum anderen springt er in einem Satz von Putin über DDR zu den Roten Khmer, zurück zu den armen Tataren, die die Wehrmacht unterstützten und Wolgograd heißt bei ihm immer noch Stalingrad
gehage
schrieb am 19.03.2014, 11:01 Uhr
um IHN zu verstehen, gehört ein bissl mehr dazu, lauserl...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 19.03.2014, 11:32 Uhr
dein hörgerät zamperl,
und setz die brille auf
extra für dich habe ich "akkustisch" dazu geschrieben
Mynona
schrieb am 19.03.2014, 11:41 Uhr
Peter Scholl-Latour ist, ohne Zweifel, Experte für einige Gebiete dieser Erde, aber Russland gehört nicht dazu. Dafür (Russland) gibt es echte Experten!

Sicherlich ist er eher Nahost-, und Islamexperte, aber durch den Afgahanistan Krieg u.a. wiederum auch gut mit der Situation in Russland vertraut....Wenn ich sehe wa sich da als "Eperten" alle zu Wort melden...CDU Politiker, Grüne, irgendwelche Journalisten....na Prost.
gehage
schrieb am 19.03.2014, 11:45 Uhr
und du deinen verstand, lauserl, denn du schriebst danach auch: "zum anderen.....". also dass du ihn auch nicht verstehst, weil er hin und her springt. aber, mach nur weiter so, denn es ist lustig, und...

...nichts für ungut...
orbo
schrieb am 19.03.2014, 11:45 Uhr (am 19.03.2014, 12:08 Uhr geändert).
Afgahnistan Krieg

Kleiner Hinweis am Rande: Den Afghanistan-Krieg, den Scholl-Latour sehr gekonnt in Publikationen aufbereitet hat, ist nun auch schon eine Weile her...

Wer heute allen Ernstes Scholl-Latours Sichtweise als diejenige eines Russland-Experten in Internetforen verbreitet, der übersieht, welche enormen Veränderungen Russland durchgemacht hat seit Scholl-Latour als Kenner der Region galt. Bedauerlicher Weise wird dieser Aspekt in dem verlinkten Bericht der Ruhrnachrichten leicht ersichtlich.

"Zu Sowjetzeiten unter Präsident Chruschtschow ist die Krim der Ukraine geschenkt worden. Das geschah ohne Rücksicht auf die Bevölkerung und war ein willkürlicher Akt." Der Verwaltungsakt von Chruschtschow wird damit heute überbewertet. Scholl-Latour läßt völlig ausser Acht, dass Russland inzwischen im Dez. 1994 international anerkannt hat, dass die Krim zur Ukraine gehört und das sogar garantiert. Irgendwie ist er leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit...

"Es ist idiotisch, mit ihm (Putin) immer neue Auseinandersetzungen anzuzetteln." Wer hat hier was angezettelt??? In der Ukraine wurde ein diktatorischer Präsident vom Volk erstmal dazu gebracht, Neuwahlen auszurufen und eine Verfassungsnovellierung von vor zehn Jahren nunnmehr umzusetzen, wonach der Diktator sich von sich aus nach Russland abgesetzt hat.

So wie ein anderer "Dino" bei den Siebenbürger Sachsen auch, kann Scholl-Latour nach 90 Lebensjahren auf viele seiner Leistungen mit Recht zufrieden zurückblicken. Aber nun stehen andere im Fordergrund....

Mynona
schrieb am 19.03.2014, 12:02 Uhr (am 19.03.2014, 12:09 Uhr geändert).
Schon, schon....nur ist die Region immer noch ein Krisengebiet und es ist ja nicht nur Afghanistan das muslimisch geprägt ist....

Das sind immerhin ,6 Staaten die Nationalistisch sind...
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2014, 14:07 Uhr
Shimon, z.B. Alexander Rahr.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.