Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 19.03.2014, 14:20 Uhr (am 19.03.2014, 14:35 Uhr geändert).
@TAFKA

Alexander Rahr

Hast Du lange suchen müssen.

PS Wieviel Prozent der Deutschen haben von Alexander Rahr gehört?

Alexander Rahr im Interview

"Aber mit Sanktionen kann man Russland eigentlich nicht in die Knie zwingen und auch nicht isolieren. (...) Im Grunde sind die Europäer genauso anhängig von Russland wie Russland von Europa."

(Etwa Min. 7.)
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2014, 14:26 Uhr
Hast Du lange suchen müssen.
Das glaubst nur DU! Wer die öffentlich Rechtlichen in Deutschland guckt, dem ist Alexander Rahr ein Begriff!
lucky_271065
schrieb am 19.03.2014, 14:38 Uhr (am 19.03.2014, 14:50 Uhr geändert).
@TAFKA

Alexander Rahr klingt insgesamt ganz vernünftig und gar nicht so verschieden von Peter Scholl-Latour.

Was den Ausgang des Referendums auf der Krim betrifft, hat Alexander Rahr sich allerdings gründlich verschätzt.

(Etwa Min. 2:45)
orbo
schrieb am 19.03.2014, 14:54 Uhr (am 19.03.2014, 14:58 Uhr geändert).
Alexander Rahr klingt insgesamt ganz vernünftig

Tja Lucky, das hättest Du wohl gerne auch, vernünftig klingen...

Zu Scholl-Latour kannst Du Dich im richtigen Thread äußern, wenn Du Cojones hast!
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2014, 15:06 Uhr (am 19.03.2014, 15:11 Uhr geändert).
Alexander Rahr klingt insgesamt ganz vernünftig und gar nicht so verschieden von Peter Scholl-Latour.
Ich habe mich auch nicht zu Peter Scholl Latours Meinung geäußert bzw. ob ich Alexander Rahrs Meinung für richtig oder falsch halte. Ich habe lediglich gesagt/geschrieben, dass, für mich, Peter Scholl Latour kein Russland Experte ist bzw. habe ich mit der Nennung Peter Rahrs auf die Frage shimons geantwortet. Ich hatte keine Wertung ihrer Aussagen abgegeben.

Was den Ausgang des Referendums auf der Krim betrifft, hat Alexander Rahr sich allerdings gründlich verschätzt.

Ja, weil er gewiss von einer vorbereiteten Angelegenheit (mit Wahllisten, anschreiben der Wahlberechtigten etc.) ausging und nicht einer Ad-Hoc Veranstaltung. Man darf auch Gorbatschow ruhig die Frage stellen, wie denn eine rechtstaatliche Abstimmung innerhalb von 2 Wochen organisiert werden kann, wenn man sich die Logistik für solche eine Veranstaltung (auch für "nur" 2 Mio. Menschen) vor Augen führt?
Mynona
schrieb am 19.03.2014, 15:13 Uhr
Rahr ist absolut auf einer lienie mit Peter Scholl-Latour.! Dass das nicht jedem schmeckt(genau so wie P.S-L. Äußerungen ist nur zu verständlich.....

Ein Schmankerl Rahrs Z.B. "Deutschlands "Huldigung an die USA" sei "wie eine Religion""

Hier Rahr bei Anne Will:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/anne-will/putins-kampf-um-die-krim-wie-hilflos-ist-der-westen?documentId=20018754
orbo
schrieb am 19.03.2014, 15:29 Uhr (am 19.03.2014, 15:36 Uhr geändert).
Rahr ist absolut auf einer lienie mit Peter Scholl-Latour! Dass das nicht jedem schmeckt

Habe das ungute Gefühl... Falscher thread (wegen P. S.-L.)
Die Auslandsbeziehungen der USA müssen übrigens ebenso kritisch wie jene Russlands betrachtet werden - ja! Aber darum geht's ja nicht. Man kann das Gebahren Russlands nicht mit einem Hinweis auf ein anderes Land relativieren. Es gibt niemanden, der ernsthaft Russlands Intervention auf der Krim mit jener der USA innerhalb eines internationalen Bündnisses vor Jahren in Serbien oder dem Irak rechtfertigen will...
Mynona
schrieb am 19.03.2014, 15:44 Uhr
Es gibt niemanden, der ernsthaft Russlands Intervention auf der Krim mit jener der USA innerhalb eines internationalen Bündnisses vor Jahren in Serbien oder dem Irak rechtfertigen will...

Und wie sieht's mit Grenada aus?
Die USA setzen immer und überall eigene Interessen durch...und verkaufen sich geschickt als "peacemaker"

Von wem kommen denn die Forderungen nach Sanktionen gegen Russland? Den USA...wer hat darunter zu leiden wenn's soweit kommen sollte? NICHT die USA.....
Shimon
schrieb am 19.03.2014, 16:59 Uhr
Die USA und Israel sind wohl an allem Übel dieser Welt schuld – diese Parolen kennen wir ja schon lange…
lucky_271065
schrieb am 19.03.2014, 17:05 Uhr
@Shimon

Die USA und Israel sind wohl an allem Übel dieser Welt schuld – diese Parolen kennen wir ja schon lange…

Kein Mensch und keine Situation ist 100% gut. Oder 100% schlecht.

Und auch kein Land.

(Selbst der Garten Eden hatte seine Stolperfalle.)
orbo
schrieb am 19.03.2014, 17:07 Uhr
Kein Mensch und keine Situation ist 100% gut. Oder 100% schlecht.

Die Ausnahmeerscheinung Lucky bestätigt die Regel.
Shimon
schrieb am 19.03.2014, 17:08 Uhr (am 19.03.2014, 17:11 Uhr geändert).
(Selbst der Garten Eden hatte seine Stolperfalle.)
Die Stolperfalle ist im Menschen drinnen lieber Lucky!

Denn von innen, aus dem Herzen des Menschen, kommen die bösen Gedanken hervor, Ehebruch, Unzucht, Mord, Diebstahl, Geiz, Bosheit, Betrug, Zügellosigkeit, Neid, Lästerung, Hochmut, Unvernunft.
seberg
schrieb am 19.03.2014, 17:12 Uhr
Wie? Gott hat den Menschen mit Stolperfalle geschaffen?
Shimon
schrieb am 19.03.2014, 17:14 Uhr
So! Gott hat den Menschen perfekt geschaffen – mit einem freien Willen!
lucky_271065
schrieb am 19.03.2014, 17:20 Uhr (am 19.03.2014, 17:21 Uhr geändert).
@Shimon

Und ihm die "verbotene Frucht" vor die Nase gesetzt ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.