Kommentare von Johann

  • 07.05.2020, 19:41 Uhr Pandemie in Damasus Dürrs Predigt 1573...
    Pfarrer Dürr war mit seinen christlichen Schäfchen sehr, sehr streng. Ich frage mich, wie würde er heute über die christlichen Hirten urteilen. Immerhin gab es in Italien einen ... [weiter]

  • 21.01.2018, 16:37 Uhr Johann Lauer promoviert als...
    Danke schiwwer! @ seberg Ich antworte im Forum, weil sich das Forum technisch für eine Diskussion besser eignet. [weiter]

  • 16.01.2018, 17:43 Uhr Siebenbürgisch-sächsische...
    Erhard, du bist ein Spaßverderber. Erinnerst mich an einen alten Anwalt. Da kommt der Sohn und Nachfolger und sagt: Vater ich hab den Fall, an dem du so lange gearbeitet hast, ... [weiter]

  • 16.12.2017, 13:43 Uhr Zehntes Internetseminar in Bad...
    Hallo ihr vier Musketiere von siebenbuergeR.de ;-)) das Wochenende Anfang Dezember 2017 mit Euch war super. Nach dem Motto "Arbeit ist Arbeit, Schnaps ist Schnaps", wurde ... [weiter]

  • 06.11.2017, 08:52 Uhr Das Urgestein: Zum Ableben des...
    In einem Nachruf, aber auch nur hier, hat Kritik nichts verloren (de mortuis nil nisi bene bzw. de mortuis nil nisi bonum dicendum est)! Leider gibt es auch nicht einmal in ... [weiter]

  • 06.11.2017, 08:40 Uhr „Ich gehe aufs Verlangen.“ – „Um Gottes...
    Gesetzeslage 2017 in Deutschland: Hatte einer der Ehegatten zum Zeitpunkt der Heirat das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet, ist die Ehe nach dem neuen Gesetz automatisch ... [weiter]

  • 28.05.2017, 13:20 Uhr SbZ-Kommentarfunktion nur für...
    @ slash mit Deinem letzten Absatz hast Du recht, mehr noch, es gibt auch unter den jetzigen Mitgliedern genügend, deren Ergüsse einen peinlich berühren. Die Maßnahme ist alles ... [weiter]

  • 28.05.2017, 12:02 Uhr SbZ-Kommentarfunktion nur für...
    @ slash Sehr zutreffendes Zitat: Wind können die selbsternannten Großmeister noch bis zum Abwinken in den Forum betreiben. [weiter]

  • 24.05.2017, 09:23 Uhr SbZ-Kommentarfunktion nur für...
    Ich hätte auch eine Bitte: Jedes Mitglied sollte nur mit einem Nick kommentieren können! So sollen Selbstgespräche, wie hier seit Jahren von einem ehemaligen Lehrer praktiziert, ... [weiter]

  • 22.05.2017, 09:04 Uhr SbZ-Kommentarfunktion nur für...
    Sehr bedauerlich, aber leider notwendige Entscheidung! [weiter]