Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 18.06.2013, 17:34 Uhr
@Henny

Es geht nicht um den "Auslandsaufenthalt meiner Tochter", sondern um die Sponserung eines Teams von 2 Studenten, das einen bundesweiten Wettbewerb gewonnen hat und nun Deutschland bei der Finale in LA vertreten soll. Deshalb "armes Deutschland".

Meine private Sponserung habe ich selbstverstaendlich gleich angeboten. Noch Fragen?

P.S. Der Rueckzieher jener Anwaltskanzlei erfolgte, bevor das Gewinnerteam feststand. Insofern muessen wir da nicht im Nachhinein irgend etwas Personenbezogenes hineininterpretieren. Aber ich schrieb ja weiter oben schon, dass ich nun auf die Reaktionen gespannt sein darf. Du verleugnest Dich bisher nicht. Immer schoen druffhaun!
Henny
schrieb am 18.06.2013, 18:25 Uhr (am 18.06.2013, 18:26 Uhr geändert).
lucky, "druffgehauen" hast du zuerst.
Habt ihr Kerle ein Problem damit das Frau eine eigene Meinung hat oder warum heißt immer gleich "druffhauen"???

Hier aber zu deiner Erinnerung was du auch noch sagtest: Nur die Sponserung für den Flug etc. zur internationalen Phase in Los Angeles steht noch nicht ganz ("armes" Deutschland...
Wenn du sagst "armes" Deutschland machst du indirekt den deutschen Steuerzahler dafür verantwortlich dass deiner Tochter Flug und Aufenthalt in LA nicht "gesponsert" wird. Warum sollte ich buckeln wie ein Kamel, brav meine Steuern zahlen damit deine Tochter nach LA fliegen kann? Mach's doch selber!!!
Derjenige der diesen "bundesweiten" Wettbewerb veranstalltet hat, sollte auch dafür auch Sorge tragen das die Gewinner weiterkommen und das ist mit Sicherheit nicht das "arme" Deutschland!
Und noch mal, wenn sogar eine "große Anwaltskanzelei" vom Sponsoring zurückgetreten ist, wird sie trifftige Gründe dafür haben, mehr sagte ich nicht! Also, weiterhin nachdenken oder hinter die Kulissen schaun!
orbo
schrieb am 18.06.2013, 18:56 Uhr (am 18.06.2013, 18:56 Uhr geändert).
Ein ausgewogener Umgang miteinander wäre hier, unter den Forenteilnehmer wünschenswert.

Manchmal führt eine Provokation zur nächsten...
@henny, möchte mich bei dieser Gelegenheit für meinen Ausrutscher vor geraumer Zeit entschuldigen. Natürlich kann es unter Menschen zu Belastungen kommen. Es lag mir jedoch fern, hinter einem solchen "Verschleiß" Dir eine bösartige Absicht Partnern gegenüber zu unterstellen. Sorry.
orbo
schrieb am 18.06.2013, 18:59 Uhr
Meine private Sponserung habe ich selbstverstaendlich gleich angeboten. Noch Fragen?

Natürlich nicht, da Du schon alles gesagt hast: Wenn Du überhaupt für Deine Tochter in der Ferne da bist, dann rein finanziell. Menschen, die Zwischenmenschliches in Euro und Cent ausdrücken sind keinen Pfifferling wert.
MomoB
schrieb am 18.06.2013, 19:09 Uhr
Ein ausgewogener Umgang miteinander wäre hier, unter den Forenteilnehmer wünschenswert.

Manchmal führt eine Provokation zur nächsten...


Wenn Du überhaupt für Deine Tochter in der Ferne da bist, dann rein finanziell. Menschen, die Zwischenmenschliches in Euro und Cent ausdrücken sind keinen Pfifferling wert.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 18.06.2013, 20:57 Uhr
@lucky_271065

Noch Fragen?
Ja – wie begründen Sie Ihr übersteigertes Mitteilungsbedürfnis, immer wieder gepaart mit den mehr oder weniger dezenten Seitenhieben und Sticheleien (Beispiel „armes Deutschland“), Ihre Hinweise auf Männerfrühstücke, Reisen, Bekanntschaften, Begegnungen, wo Sie gerade ein paar Mici vertilgen, und, und, und (alles mit ein wenig Gschmäckle)? Manchmal hat man den Eindruck Sie wären ein sehr einsamer Mensch sein, ohne richtige Freunde, ohne Menschen denen Sie Sich anvertrauen können – Sie vertrauen Alles oder Vieles diesem Forum an, vermutlich auch dem Gesichtsbuch.

Nichts gegen Vaterliebe und – stolz, Freude am Diskutieren, aber diese Gesichtsbuchgepflogenheiten finde ich ein wenig eigenartig (ab einem bestimmten Alter, einer gewissen Bildung, ...).
sibihans
schrieb am 18.06.2013, 21:10 Uhr (am 18.06.2013, 21:15 Uhr geändert).
Wenn du sagst "armes" Deutschland machst du indirekt den deutschen Steuerzahler dafür verantwortlich dass deiner Tochter Flug und Aufenthalt in LA nicht "gesponsert" wird. Warum sollte ich buckeln wie ein Kamel, brav meine Steuern zahlen damit deine Tochter nach LA fliegen kann? Mach's doch selber!!!
Voll normal ,oder nicht?

Păi să ne deie statul şi dacă nu-i al nostru. :D
Harald815
schrieb am 18.06.2013, 22:09 Uhr
Vor allem Maria Lux ließ keinen Zweifel aufkommen wieso ..
Aber einen Léandre Nsengimana Sangwa zum Schwiegersohn zu bekommen wäre doch echt ein Traum . (Aber keiner eines "echten" SBS.)
lucky_271065
schrieb am 18.06.2013, 22:46 Uhr (am 18.06.2013, 22:48 Uhr geändert).
@Harald

Leo ist mit 3 Jahren als Flüchtlingskind aus Ruanda (manch Einer wird sich noch an jenen fürchterlichen Bürgerkrieg erinnern) nach Deutschland gekommen.

Ob meine Tochter mir früher oder später einem deutschen, afrikanischen oder japanischen Schwiegersohn "beschert", ist mir ziemlich egal. Solange sie damit glücklich wird.

Und ich hoffe sehr, dass der Rückzieher jener Anwaltskanzlei nichts mit dem "Migrationshintergrund" beider Partner des Gewinnerteams zu tun hat. Soviel ich verstanden habe, ist die Kanzlei einem grösseren Sponsorenkreis beigetreten und fühlt sich dadurch von ihren ursprünglichen Zusagen gegenüber ELSA (European Law Students Association), die den Wettbewerb organisiert hat, entbunden. So einfach ist das (von wegen "hinter die Kulissen schauen").
orbo
schrieb am 18.06.2013, 22:59 Uhr
So einfach ist das
... auf Dinge einzugehen, die einem genehm sind und die anderen zu ignorieren. Dieses ist der Threat für "ForenTEILNEHMER"...
MomoB
schrieb am 18.06.2013, 23:07 Uhr
Dieses ist der Threat für "ForenTEILNEHMER"...

turkish threat

Link
MomoB
schrieb am 18.06.2013, 23:19 Uhr
Ist das deutsche Streitkultur?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 18.06.2013, 23:57 Uhr (am 19.06.2013, 00:02 Uhr geändert).
@Henny

lucky, "druffgehauen" hast du zuerst.
Habt ihr Kerle ein Problem damit das Frau eine eigene Meinung hat oder warum heißt immer gleich "druffhauen"???


Nein, ich habe kein Problem damit, dass Frau eine eigene Meinung hat. Solange sie diese einigermassen emotional ausgeglichen und rational nachvollziehbar präsentiert. Meine Tochter kann das ganz gut.

Hier aber zu deiner Erinnerung was du auch noch sagtest: Nur die Sponserung für den Flug etc. zur internationalen Phase in Los Angeles steht noch nicht ganz ("armes" Deutschland...
Wenn du sagst "armes" Deutschland machst du indirekt den deutschen Steuerzahler dafür verantwortlich dass deiner Tochter Flug und Aufenthalt in LA nicht "gesponsert" wird. Warum sollte ich buckeln wie ein Kamel, brav meine Steuern zahlen damit deine Tochter nach LA fliegen kann? Mach's doch selber!!!


Erstens habe ich da nicht den "deutschen Steuerzahler" angesprochen, sondern einen Aufruf zur Sponsering seitens des Studentenvereins, der den Wettbewerb organisiert hat: ELSA. Und der sich offensichtlich auch weiterhin darum bemüht, die nötigen Mittel zusammenzukriegen. Es steht Dir also absolut frei, beizutragen oder auch nicht.

Aber wenn Du es schon ansprichst: Ich halte es für absolut normal, dass der deutsche Steuerzahler die Ausbildung der nächsten Generation (mit)finanziert und dass Spitzen-Nachwuchskräfte ähnlich gefördert werden wie z.B. Spitzensportler. Nicht zuletzt geht es um das Image des Landes auf internationaler Ebene. Und mit grosser Wahrscheinlichkeit wird in nicht allzu langer Zeit meine Tochter Deine Rente mitfinanzieren.

Derjenige der diesen "bundesweiten" Wettbewerb veranstalltet hat, sollte auch dafür auch Sorge tragen das die Gewinner weiterkommen und das ist mit Sicherheit nicht das "arme" Deutschland!

Für mich beschränkt sich "Deutschland" nicht auf den "deutschen Steuerzahler". Das Übrige wurde schon geklärt. Und dass Du gerne draufhaust, nicht nur gegenüber "Kerlen", sondern auch gegenüber anderen Damen, ist hinlänglich bekannt.

Eigentlich hatte ich in Deinem Disput mit Gerri für Dich - bzw. die emanzipierte Frau - Partei ergriffen. Ob Du das mitgekriegt hast, ist mir allerdings unklar.

Und folgendes Wortspiel hatten wir wohl schon mal:

"Sexul slab e mai tare decat sexul tare ...
din cauza slabiciunii sexului tare pentru sexul slab."
MomoB
schrieb am 19.06.2013, 00:02 Uhr
Und mit grosser Wahrscheinlichkeit wird in nicht allzu langer Zeit meine Tochter Deine Rente mitfinanzieren.
MomoB
schrieb am 19.06.2013, 00:03 Uhr
Eigentlich hatte ich in Deinem Disput mit Gerri für Dich - bzw. die emanzipeite Frau - Partei ergriffen.

De ce tac femeile când sunt bătute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.