Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 25.05.2013, 01:40 Uhr
Vielen Dank an die Sibenbürger Zeitung, an den Verband und seine Leitung und an die Disskussionskollegen, mit denen ich seit längerer Zeit angenehme Diskussionen führen konnte.
Nun ist es hier so weit gekommen, das objektive Meinungen nicht mehr gesagt werden können, bzw, es wird toleriert das man beleidigt wird.

Das muss ich mir nicht antun.
Zu erst dachte ich an das Bild, das @grumpes mit dem gefesselten Mund postete, dann fand ich es aber übertrieben.

Die sächsischen Stickereien von Disi, die Großmutter meiner verstorbenen Frau aus Keisd, habe ich Ihrer Cousinen geschenkt. In den gegebenen Umständen kann ich diese nicht mehr behalten. Warum auch, Sie gehören hin.

Lebt Alle wohl und bleibt Gesund.
Das selbe wünsche ich den Ungarnhassern.
Es ist besser, Ihr isoliert diese selbst.
Harald815
schrieb am 25.05.2013, 13:55 Uhr
@Getkiss
Haben Sie auch nur eine rumänische Fahne auf dem Fest der Ungarn, das vor kurzem in Rumänien stattfand, gesehen?
Stellen Sie sich ein Fest der Deutschen in Elsass – Lothringen oder Südtirol, mit 150000 Teilnehmern, mit Teilnahme von Spitzenpolitikern aus Deutschland/Österreich und OHNE EINE EINZIGE FRANZÖSISCHE BZW. ITALIENISCHE FAHNE vor. Ziemlich schwer vorstellbar, obwohl dort die deutsche Minderheit weit größer ist als die ungarische im Erdély. Erst in diesem Forum habe ich den schäbigen Ungarn kennen lernen dürfen. Einer davon waren Sie und Sie waren noch ein relativ harmloser.
seberg
schrieb am 25.05.2013, 16:34 Uhr (am 25.05.2013, 16:40 Uhr geändert).
Wie nennt man das, Herr Harald?

Im erweiterten Sinn der Begriffsbedeutung ist Nachtreten ein fortgesetzter Angriff (körperlich oder verbal) auf einen Gegner oder Diskussionpartner, der nicht mehr verteidigungsfähig ist oder keine Gegenargumente mehr hat. Solch ein fortgesetzter Angriff wird in der Regel als Verletzung allgemeiner Fairness-Regeln angesehen und entsprechend verurteilt.

Wer ist jetzt hier der Mistkäfer, der verpestete Luft braucht?
bankban
schrieb am 25.05.2013, 22:03 Uhr
Ziemlich schwer vorstellbar, obwohl dort die deutsche Minderheit weit größer ist als die ungarische im Erdély

Die Gesamtbevölkerung Südtirols beträgt lt wiki etwa 511.000 Leute, wovon etwa 70% Deutsch sprechen (ca. 300.000). Diese Zahl soll größer sein als die der Ungarn in Sbb?

Die Zahl der Deutschen im Elsass lässt sich noch weniger angeben... keine angaben, nirgends...
lori
schrieb am 25.05.2013, 23:29 Uhr
Hallo Herr Kiss,

lassen Sie sich von nichts und niemanden beeindrucken. Beleidigungen müssen wir wegstecken, leider. Sie habe ich in den letzten 10 Jahren als einen der fairsten und objektivsten Gesprächspartner erlebt. Einige könnten sich von Ihnen eine Scheibe abschneiden.Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass im allgemeinen im Internet im Moment die shitstormer Überhand nehmen, davon bleibt auch siebenbuerger.de nicht verschont. Ich persönlich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie sich es doch noch anders überlegen!

servus
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.05.2013, 23:47 Uhr
Dito!
Slash
schrieb am 26.05.2013, 01:26 Uhr (am 26.05.2013, 01:27 Uhr geändert).
Erst in diesem Forum habe ich den schäbigen Ungarn kennen lernen dürfen. Einer davon waren Sie und Sie waren noch ein relativ harmloser.
Oooh, wer palavert denn da von schäbig und will gar beurteilen, wer harmlos ist und wer nicht?
Etwa "unser" Harald815? Der Harald815, der Getkiss einst schrieb, er habe sich über ihn bei einem früheren Arbeitgeber erkundigt?
Die 50 %ige sächsische, 25 %ige deutsche und 25 %ige rumänische Witzfigur dieses Forums?
Tsssssss, alles klar!

@ getkiss bitte bis Dienstag drüberschlafen, weil

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 26.05.2013, 06:33 Uhr
Haben Sie auch nur eine rumänische Fahne auf dem Fest der Ungarn, das vor kurzem in Rumänien stattfand, gesehen?

So what?Ist das echt so wichtig?
Slash
schrieb am 26.05.2013, 12:29 Uhr
@Harald815, ich fahre fast täglich an einem Haus vorbei, hinter dessen hohen Zaun an einem langen Mast stolz die Siebenbürgische Fahne weht! Bei jedem Wetter, ob`s hagelt, stürmt oder schneit, sie ist immerzu dort, wenn auch inzwischen das Blau vom Sonnenlicht ausgeblichen wirkt.
Möchten Sie vielleicht die Adresse, dort einmal klingen und die Herrschaften fragen, was ihnen eigentlich einfällt, schließlich leben sie in Deutschland? Ich verarzte Ihnen gerne das Veilchen hinterher! Und, keine Lust?
MomoB
schrieb am 26.05.2013, 22:21 Uhr
ich fahre fast täglich an einem Haus vorbei, hinter dessen hohen Zaun an einem langen Mast stolz die Siebenbürgische Fahne weht!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
@ grumpes
schrieb am 26.05.2013, 22:35 Uhr (am 26.05.2013, 22:35 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Das Loch ist für dich reserviert @MomoB
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.05.2013, 22:40 Uhr
He Gurkenbieger, eine mit Milka-Schokolade, auch so eine deiner Spezialitäten, hast du wohl nicht gefunden!
Slash
schrieb am 26.05.2013, 22:51 Uhr
Tja, auf die deutsche Flagge paßt halt mal gerade eine Banane darauf,
aber auf die rumänische `ne ganze Alimentara!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
... immer schön bescheiden bleiben!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.05.2013, 23:00 Uhr
Öko sieht besser aus. Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://valentinbosioc.com/wp-content/uploads/2010/12/steag_Romaniaverde2.png
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Harald815
schrieb am 26.05.2013, 23:19 Uhr
Slash, wenn du Schwierigkeiten hast etwas zu verstehen, dann frag nach – es ist keine Schande.
Es gibt für mich überhaupt kein Problem, wenn irgendwo in der Welt, irgendwer, in seinem Hof oder auf seinem Haus seine Fahne aufhängt. Im Gegenteil, ich würde es sehr begrüßen, wenn Gewisse offen die Hackenkreuzfahne hissen würden. Sie darf aber, in Deutschland, nicht gehisst werden. Warum wohl? Weil ihnen die Passanten die Fensterscheiben einschlagen würden oder ...?

Mich würde wirklich interessieren, was die so lieben Forumteilnehmer meinen würden, wenn in Deutschland ein türkisches Fest mit 150000 Teilnehmern stattfinden würde und keine einzige deutsche Fahne wäre zu sehen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.