Deutschland in Zukunft

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seismos
schrieb am 21.02.2018, 17:43 Uhr
bankban
Ich kenne den Spruch etwas anders: "Wenn jemand dumm ist...".
Den hast du mir übrigens geklaut. Hatte ich hier schon mal gepostet. Bist also nicht Erster!
Ich bin jetzt am überlegen, welcher der beiden Auslegungen nun du für sich selbst ausgesucht hat.
Nein, brauchst du nicht - mache ich für dich, für dich trifft die Variante mit dem "Dumm" zu, weil diese Variante zugleich die Intelligenz beurteilt, während deine Variante nur meint, dsaß jemand keine Ahnung von der Materie hat.
Wie heißt es doch so zutreffend: " Herr, lass es Hirn regnen. Es wird dringend gebraucht!" Oder er kann es auch herunterschmeißen - meist trifft es den richtigen Menschen.
Diana -->
schrieb am 21.02.2018, 17:46 Uhr
Das mit dem Hirn geht so:
"Herr schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!"
bankban
schrieb am 21.02.2018, 17:52 Uhr
@ seismos: und ich kenne auch den Spruch: "wenn jemand im Glashaus sitzt..." - vielleicht beziehst du ihn mal auf dich.
seismos
schrieb am 21.02.2018, 17:53 Uhr (am 21.02.2018, 17:56 Uhr geändert).
seberg
hätte ich gewußt, daß dein Spezialfach die Psychologie ist, hätte ich niemals eine Diskussion mit dir begonnen.
Diese Leute liegen auf meiner Nergativliste noch weit vor den Rechtsanwälten und ihre Lebensaufgabe ist ja, anderen Leuten ihre eigene Meinung aus Auge zu drücken und damit Geld zu verdienen. Hierfür werden sie bestens geschult.
Nein, davor liegen noch Psychater - die sind für mich per se` Spinner und Halbirre - von all denen, die ich kenne, ist niemand ohne Macke, einige sogar mit einer Macke, die man ihnen ansieht, also mit denen muß man erst gar nicht sprechen, die sehen schon so aus.
Aber diese Leute haben aus einem "Kult" eine Pseudowissenschaft gemacht und geben das wirre Zeug als Wissenschaft aus. Unkontrolliert und ohne Prüfung. Wie gesagt, ich meine hier die Psychater.
_Gustavo
schrieb am 21.02.2018, 18:15 Uhr
Aber diese Leute haben aus einem "Kult" eine Pseudowissenschaft gemacht und geben das wirre Zeug als Wissenschaft aus. Unkontrolliert und ohne Prüfung. Wie gesagt, ich meine hier die Psychater.
@seismos,
warst Du schon einmal in Uganda ?
bankban
schrieb am 21.02.2018, 18:21 Uhr
Wie schön, wenn PC-Techniker sich mittlerweile auch in den Bereichen Psychiatrie und Psychologie auskennen... Hätte seismos nicht ein gutes Beispiel für einen om multilateral dezvoltat abgegeben?
gehage
schrieb am 21.02.2018, 18:21 Uhr (am 21.02.2018, 18:22 Uhr geändert).
Kinder, zankt euch nicht! Es gibt bedrohliche Nachrichten aus dem rechten Spektrum:

...sowie auch aus dem linken spektrum, die verprassen sogar unsere steuergelder!

Skandal: Steuerzahler subventioniert „unfreiwillig“ linksradikale Stiftung mit mehr als 3,6 Millionen Euro

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 21.02.2018, 18:38 Uhr
seismos:
"davor liegen noch Psychater ... ich meine hier die Psychater"
Also, einmal kann man sich ja verschreiben, aber zweimal "Psychater" - das hat System: systematische endogene Orthographieinsuffizienz bei allgemeiner intellektueller Minderbemittlung käme als Verdachtsdiagnose in Frage.
_Gustavo
schrieb am 21.02.2018, 18:50 Uhr
kleeblatt17
schrieb am 21.02.2018, 19:17 Uhr
Wen er alles nicht leiden kann, der seismos. Rechtsanwälte, Geistliche, Historiker und Journalisten, Psychologen und "Psychater" (manche Medikamente wirken retardierend auf die Sprechleistung, was sich unterbewusst auch beim Schreiben bemerkbar machen kann).
Nun denn, Zeit zur Offenbarung:
So sehr ich es für dich bedauere, seismos, aber auch ich bin Psychiater (psst, mal herhören: Das behaupte ich nur, damit er die Diskussion beendet. Mit Psychologen und Psychiatern möchte er nichts zu tun haben, schreibt er. Ich schlage also vor, dass wir alle uns vorübergehend so titulieren, vielleicht hat dann der rechte Spuk bald ein Ende.)

von all denen, die ich kenne, ist niemand ohne Macke, einige sogar mit einer Macke, die man ihnen ansieht, also mit denen muß man erst gar nicht sprechen, die sehen schon so aus.

Ja, ich habe auch eine Macke, seismos, die aber nicht sehr ins Gewicht fällt. Ich fühle mich gelegentlich leicht wie ein Blatt und habe dann das Gefühl zu schweben. Die Perspektive, über allen stehend, gibt mir ein kolossales Überlegenheitsgefühl. Ich weiß dann alles und kann die bedauernswerten Mangelwesen scannen und dank meiner Universalkenntnisse auf eine höhere Bewusstseinsebene, den rechten Weg geleiten. Das würde ich dir anbieten, wenn du dich im vertrauensvollen Gespräch zu öffnen bereit bist.

gehage
schrieb am 21.02.2018, 19:44 Uhr
die büffelkuh hatte vor ein paar tagen das kleeblatt gefressen. kaum ist die büffelkuh weg, schon ist es nachgewachsen...

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 21.02.2018, 20:50 Uhr
Wenn es hilft, dass seismos seinen Unsinn nicht mehr weiter hier verzapft, dann schule ich noch zum Psychiater um!
Diana -->
schrieb am 21.02.2018, 21:40 Uhr (am 21.02.2018, 21:40 Uhr geändert).
Mach das bankban, denn Historiker ist in Deutschland kein eingetragener Beruf, so wie Arzt oder Anwalt. Jeder der sich wissenschaftlich oder publizistisch mit historischen Fragen befasst, kann sich als Historiker bezeichnen. Woher ich das weiß? Na vom Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands.
seismos
schrieb am 21.02.2018, 22:53 Uhr
bankban
Ja hatte ich doch den Psychater tatsächlich falsch geschrieben und ist mir nicht aufgefallen, daß da nun ein i wie "Iiiii gitt" fehlt. Und daß auch noch gleich zweimal. Da kannst du mal sehen, wie gerade der "Berufstand" mir zuwider ist.
kleeblatt17
Kenne ich von Hörensagen - dieses Gefühl der Schwerelosigkeit. Aber wenn die Macht der eingenommenen Drogen nachläßt, fällt man schnell in die reale Welt zurück - denke ich jedenfalls und irgendwann erringen eben diese Psychiater die Macht über dich - deinen Geist und deinen Körper (Zwangsjacke?). Laß den Drogenkonsum lieber sein!
Laß dich lieber mal von einem Psychiater "anal isieren" - evtl. hast du ja auch so unbewußte Probleme mit einem Elternteil, die einfach aus dir heraus müssen wie beim Freud-Patienten Hans Graf.




kleeblatt17
schrieb am 22.02.2018, 07:34 Uhr (am 22.02.2018, 07:38 Uhr geändert).
Psych-i-ater. Du hast es geschafft, seismos! Erfolge soll man feiern.
Du kennst also das Gefühl der Schwerelosigkeit. Es bestätigt meine Annahme, dass dir dieses (rassige) Gefühl der Erhabenheit vertraut sein dürfte, bist du doch "gesegnet" mit einem deutschnationalen Sonderbewusstsein - Opium Nationalismus.
Was mir noch auffiel: Du neigst dazu, gesellschaftlich tabuisierte oder aber strafrechtlich relevante Sachgegenstände, Erfahrungen, Themen mit dem Zusatz "denke ich jedenfalls" zu verbinden.
"Aber wenn die Macht der eingenommenen Drogen nachläßt, fällt man schnell in die reale Welt zurück - denke ich jedenfalls"
Interessant. Du erzeugst damit den Eindruck, dies nicht aus eigener Erfahrung, eigenem Erleben auszusagen, sondern kraft deiner geistigen Vorstellung, die sich, durchaus wahrscheinlich, aus Gelesenem und Gehörtem speist. Mit dieser nachgeschobenen Wendung "denke ich jedenfalls" relativierst du deine Darlegung, um mit dem Sachgegenstand nicht unmittelbar in Verbindung gebracht zu werden. Du distanzierst dich gleichsam davon, möchtest aber gleichzeitig auch in dieser (heiklen) Materie nicht als ahnungs- und kenntnislos gelten. Du bezwingst dich.

Auch im Falle deiner Aussage zum Holocaust greifst du zu diesem Stilmittel, das dem Vorgesagten einen relativierenden Vorbehalt zusetzt.
Als es hier um die nationalsozialistische Judenvernichtung ging, um die im Holocaust ermordeten 6 Millionen europäischen Juden, meintest du:
"Diese Zahlen der jüdischen Opfer wird niemand bestreiten - denke ich jedenfalls."
Du verzichtest in deiner Feststellung auf die Ich-Form, wählst stattdessen das Indefinitpronomen "niemand". Weshalb?
Deine einschränkende Bemerkung "denke ich jedenfalls" folgt unmittelbar. Raffiniert insofern, als du, durchaus vertraut mit nationalistischen Strömungen, davon Kenntnis haben musst, dass manche den Holocaust tatsächlich in Abrede stellen, sog. Holocaust-Lügner. Damit entlarvt sich deine Äußerung, dass niemand diese Opferzahl bestreite, als unaufrichtig. Denn dir sind solche Fälle sicherlich bekannt.
Was meint also dein "denke ich" hier. Es mutet an wie eine zweite Ebene (ein "Sollen" in Abhebung zu einem eigentlichen "Nicht-Wollen"), ein "Fluchtweg" für "Insider". Der Eindruck mag aber trügen, es könnte sich freilich auch nur um eine harmlose, unbedachte Floskel handeln. Die Brisanz dieses Sachgegenstandes steht dem allerdings entgegen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.