Deutschland in Zukunft

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 19.02.2018, 14:06 Uhr (am 19.02.2018, 14:07 Uhr geändert).
Hattest du heute schon deine Ration Tokajer? Sollten deine Vorräte ausgehen, wird dir dein Pate Victor sicher Nachschub kredenzen - für so einen nationalgetreuen Lands- und Mittelsmann.
seismos
schrieb am 19.02.2018, 14:08 Uhr (am 19.02.2018, 14:09 Uhr geändert).
Bäffelkeah
Leib von dir, daß du die echten Fakten zumindest als "alternative" Fakten anerkennst.
In welche politische Ecke wir uns gegenseitig gestellt haben, dürfte im Forum allgemein bekannt sein. Du mich in die rechte Ecke und ich dich in die linksradikale Ecke a`la "Rote Flora" Hamburg.
Das Leute diesen Schlages die offiziellen Dokumente - auch der sogenannten "Nazibehörden" oder des Roten Kreuzes nicht anerkennen wollen ist ja kein Geheimnis. Und diese sprechen schön nach der ersten Angriffswelle von rund 250.000 Opfern!
Nachgewiesen und von internationalen Historikern anerkannt.
Zu der eingesetzen Historikerkommission - wobei das Wort "eingesetzt" schon für sich spricht und sagt, daß diese Kommission ja nicht unabhängig ist.
Den Rest deiner "Aufzählung" kann man analog sehen. Ich würde auf deine Ergüsse ja nicht antworten, aber da hier in Forum auch uniformierte Gäste sind, bleibt mir nichts anderes übrig.
Konkret: Du schreibst hier nur "Quatsch mit etwas Soße"...;.(((
Bäffelkeah
schrieb am 19.02.2018, 14:31 Uhr (am 19.02.2018, 14:31 Uhr geändert).
Alternative Fakten lassen sich im Faktencheck als falsche Aussage widerlegen. Das ist zwar allgemein bekannt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, seismos.

Ist der nationalsozialistische Völkermord an rund 6 Millionen europäischen Juden auch eine linke Geschichtsklitterung? Stimmen die Opferzahlen nicht?
getkiss
schrieb am 19.02.2018, 15:21 Uhr
bÄFFEL
Du nennst mich
nationalgetreuen Lands- und Mittelsmann?
Nationalgetreu zu? Meintest mein Bayern, dann stimmt´s.
Landsmann bin ich Dir auch...
Mittelsmann zu Niemand. Schon gar nicht für Orbán, der hat ja...Dich (sonst würdest ihn ja nicht erwähnen, oder?)
Was den Tokajer betrifft, habe ich noch eine Flasche, von einem Freund aus Temeschburg.
Trinken aber keine keah, sorry, die saufen Wasser. Achtung, nicht nach dem Klee, sonst könnte es dicken Bauch geben mit Krämpfen! Dazu gibt es eine Nachricht von Psycho:

vor ein paar montaten hats ein anders kalb gebläht - da hat der tierarzt einen (verdammt - fällt mir nicht mehr ein wies heißt) gesetzt (kleine operation - er hat so einen kleinen stift in den bauch gebohrt wo die luft austreten konnte)

Da siehst Du, ich kümmere mich auch um "Deutschland in Zukunft"
gehage
schrieb am 19.02.2018, 15:21 Uhr (am 19.02.2018, 15:23 Uhr geändert).
seismos
schrieb am 19.02.2018, 15:25 Uhr (am 19.02.2018, 15:28 Uhr geändert).
Bäffelkeah
Dann dürften eher die von dir genannten Fakten falsche Aussagen sein. Die von mir genannte Zahlen sind dagegen durch Dokumente von Jedermann überprüf- und nachweisbar.
Ich sehe die "alternative Fakten" eher so an, als daß da mehrere Aussagen gegenüberstehen, die jeweils durch Fakten belegt werden müssen.

Diese Zahlen der jüdischen Opfer wird niemand bestreiten - denke ich jedenfalls.

Wobei man den indirekten Völkermord der Nazis und Faschisten durch Umsiedlung und Vertreibung - z.B. Südtirol oder den Dobrudschadeutschen, die total vernichtet wurden nicht der Vergessenheit anheim fallen lassen sollte!
Ebenso wenig wie der Völkermord der Türkei an den Armeniern. Oder der Völkermord der USA an den Ureinwohnern - den Indianern.
Auch den über 100 Millionen Opfer der stalinistischen Aera der UDSSR / China und der ebenso großen Zahl der Opfer der USA sollte man auch gedenken!

Bäffelkeah
schrieb am 19.02.2018, 15:38 Uhr
Diese Zahlen der jüdischen Opfer wird niemand bestreiten - denke ich jedenfalls.
Das heißt also, du anerkennst diese Opferzahl.
Es gibt leider doch manche, die sie bestreiten, sog. Holocaust-Leugner.
Bäffelkeah
schrieb am 19.02.2018, 15:44 Uhr
Die ad hoc berufene Historikerkommission kam im März 1945 auf 25 000 Opfer. Diese Zahl ist für mich maßgeblich, nicht die von dir genannten 500 000 Opfer.
seismos
schrieb am 19.02.2018, 16:39 Uhr
Bäffelkeah
Wie du selbst gesagt hast - alternative Fakten - diese sogenannte Kommission war jedenfalls keinesfalls unabhängig - oder jedenfalls nur insoweit, als daß sie vorgegebene Daten und Zahlen verarbeiten und entsprechend präsentieren sollten. Das ist jedenfalls der heutige Stand.

Allerdings ist die Leugnung des Bombenterrors gegen Dresden im Vergleich (den man auch eigentlich tunlichst unterlassen sollte) zu anderen Terrormaßnahmen nicht strafbar.

Aber, wenn die "vereinigte Linke" in Dresden straflos zum Gedenktag, der ja in die Karnevalswoche fällt, den Spruch " Harris - come agan" oder "Bomben fallen - großer Knall - Karneval" skandieren kann und dies in Anwesenheit und mit Beifall prominenter Politiker,wundert es mich nicht, wenn du benfalls in diesn Tenor einfällst und mitsingst.
Wie heißt es in den Lied so schlecht: "Besuchen Sie Europa, solange es noch steht" https://www.youtube.com/watch?v=c8aUI4hy2dM
Nur, diese Band hat die tatsächliche Zukunft noch nicht geahnt - aber daß etwas in der Luft liegt, schon!

Dir aber rufe ich zu: "Benutze deine Augen, um zu sehen, sonst brauchst du sie später, um zu weinen". Wenn du dieser Gefühle überhaupt mächtig bist!
Bäffelkeah
schrieb am 19.02.2018, 18:35 Uhr
Ach, Lieber, ich bin für solche lebensklugen Warnungen nicht empfänglich. Du blickst vielleicht altersbedingt noch ein ganzes Stück eher in den Abgrund. Und was siehst du da?
Wir kommen und gehen wieder als Menschen.
seismos
schrieb am 19.02.2018, 21:30 Uhr (am 19.02.2018, 21:31 Uhr geändert).
Bäffelkeah
Ja, sterben wird jeder einmal. Es besteht tatsächlich auch die Möglichkeit, als Mensch in die Ewigkeit zu gehen.

Schafft aber bei weitem nicht jeder, einige werden auch einfach nur verscharrt und geraten in Vergessenheit, weil sie schon zu Lebzeiten nicht menschlich gedacht und gehandelt haben. Andere werden auch verscharrt und geraten nicht in Vergessenheit, weil sie ebenfalls nicht menschlich gedacht und gehandelt haben.
Bäffelkeah
schrieb am 19.02.2018, 21:57 Uhr (am 19.02.2018, 22:15 Uhr geändert).
Du solltest dir nicht derart selbst zu nahe treten, seismos. Eine bittere Ahnung ist das.Vielleicht ist es noch nicht zu spät, umzukehren. Willst du, dass deine kruden Geschichtsklitterungen hier als Vermächtnis bis in alle virtuelle Ewigkeit erhalten bleiben? Nutzt das - Deutschland in Zukunft?
seismos
schrieb am 20.02.2018, 00:01 Uhr
Bäffelkeah
Ich denke und hoffe doch inständig, daß mein Wirken auf Erden etwas Erfolg zeitigt und nicht in Vergessenheit gerät. Ob ich selbst in Vergessenheit gerate, kann man ja nie vorhersagen. Aber viele Freunde tec. werden schon dafür sorgen, daß man meiner auch in Zukunft (Ewigkeit?) gedenken wird.
Da ich nur gute Taten auf Erden vollbracht habe, wird sicherlich sogar irgendjemand für mich beten - entweder, daß ich möglichst nicht "auferstehe" oder daß ich wiedererscheine! :-)))
bankban
schrieb am 20.02.2018, 06:16 Uhr
Ich liebe es, wenn sich Nichthistoriker über die Arbeit von Historikern äußern.
seismos
schrieb am 20.02.2018, 19:44 Uhr
bankban

Ich auch! Ergibt eine ganz andere Sichtweise.
Aber welchen Sinn machen dann noch Zeitzeugen.
Und man sollte bedenken, daß viele Romanautoren sich der Hilfe von Historiker bedienen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.