Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 03.06.2013, 12:38 Uhr
@Seberg

Und zum Glück hatten Leute wie du nach der Wende nicht mehr die politische Macht, die große Mehrheit mit Gewalt davon zu "überzeugen", dass es "aus ihrer Sicht" sinnvoll sei, die Grenzen des Landes nicht zu überschreiten...Die Jahrzehnte des kommunistischen "Umdenkens" waren leider vorbei...aus deiner Sicht!

Geht es auch noch bescheuerter?
seberg
schrieb am 03.06.2013, 12:42 Uhr (am 03.06.2013, 12:44 Uhr geändert).
Meinen hinzugefügten Satz hast du wohl leider nicht mitgekriegt:

Dafür musst du es jetzt eben hier unter etwas erschwerten Bedingungen versuchen...Viel Glück!
gehage
schrieb am 03.06.2013, 12:42 Uhr (am 03.06.2013, 12:43 Uhr geändert).
Ähnliche Geschichten habe ich mir aus Deutschland erzählen lassen. Geschichten aus den 60-er Jahren.

der unterschied dabei ist, du hast es dir erzählen lassen (ob`s stimmt?) und ich habe es in rumänien erlebt!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 03.06.2013, 12:47 Uhr
@Seberg

Dafür musst du es jetzt eben hier unter etwas erschwerten Bedingungen versuchen...Viel Glück!

Aha, es ging also auch noch bescheuerter!
lucky_271065
schrieb am 03.06.2013, 12:49 Uhr (am 03.06.2013, 12:50 Uhr geändert).
@gehage

der unterschied dabei ist, du hast es dir erzählen lassen (ob`s stimmt?) und ich habe es in rumänien erlebt!

Meinst Du, dass aufgrund ähnlicher Erlebnisse vielleicht auch alle Ungarn aus Rumänien auswandern sollten? Eventuell auch alle Zigeuner? Oder am Besten gleich alle Minderheiten?
seberg
schrieb am 03.06.2013, 12:50 Uhr (am 03.06.2013, 12:56 Uhr geändert).
Aha, es ging also auch noch bescheuerter!

Bescheuert handelt der, dem seine kommunistische Indoktrination entweder nicht bewusst ist, oder sie ist ihm bewusst und er handelt trotzdem und erst recht danach... :D

Als mildernden Umstand meines harten Urteils kann anfügen, dass ich bei dir eher das Erstere annehme...
gehage
schrieb am 03.06.2013, 12:53 Uhr
Meinst Du, dass aufgrund ähnlicher Erlebnisse vielleicht auch alle Ungarn aus Rumänien auswandern sollten? Eventuell auch alle Zigeuner? Oder am Besten gleich alle Minderheiten?

das musst du dann eben die fragen. es ging hier um die sbs und da hab ich dir einige gründe genannt.

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 03.06.2013, 12:59 Uhr
@lucky_271065

Meinst Du, dass aufgrund ähnlicher Erlebnisse vielleicht am Besten auch alle Ungarn aus Rumänien auswandern sollten?
Es sollte jedem überlassen bleiben dies zu entscheiden ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen – nicht vor Ihnen, nicht vor anderen. Meine ungarische Anverwandtschaft ist ausgewandert – nicht nach Bananaland (warum wohl?).
lucky_271065
schrieb am 03.06.2013, 13:01 Uhr (am 03.06.2013, 13:19 Uhr geändert).
@Seberg

Bescheuert handelt der, dem seine kommunistische Indoktrination entweder nicht bewusst ist, oder sie ist ihm bewusst und er handelt trotzdem und erst recht danach... :D

Und ich stelle fest, dass der Grad der Bescheuertheit Deiner Aussagen offensichtlich noch steigerungsfähig ist.

Ein Umdenken nach der Wende von "Auswandern" in Richtung "nicht Auswandern" mit kommunistischer Indoktrination erklären zu wollen ist aus meiner Sicht eine grenzenlose Dummheit.
lucky_271065
schrieb am 03.06.2013, 13:05 Uhr
@Friedrich K

Es sollte jedem überlassen bleiben dies zu entscheiden ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen – nicht vor Ihnen, nicht vor anderen. Meine ungarische Anverwandtschaft ist ausgewandert – nicht nach Bananaland (warum wohl?).

Natürlich bleibt die Entscheidung Jedem überlassen und natürlich respektiere ich das auch - wie ich etwas weiter oben schon schrieb.

Aber deshalb darf ich wohl trotzdem mein Bedauern darüber ausdrücken, dass auch viele Ungarn Siebenbürgen bzw. Rumänien nach der Wende verlassen haben.
seberg
schrieb am 03.06.2013, 13:07 Uhr (am 03.06.2013, 13:16 Uhr geändert).
...eine grenzenlose Dummheit.
Eben! Deswegen versuchst du es ja trotzdem immer noch.
Ich bin ziemlich sicher, dass du ohne Wende mit deiner Karriere mindestens ebenso gut zurechtgekommen wärst, wie nach der Wende. Jeder deiner Sätze hier bezeugt das m.E. durch seine Unglaubwürdigkeit.
lucky_271065
schrieb am 03.06.2013, 13:25 Uhr (am 03.06.2013, 13:27 Uhr geändert).
@Seberg

Eben! Deswegen versuchst du es ja trotzdem immer noch.
Ich bin ziemlich sicher, dass du ohne Wende mit deiner Karriere mindestens ebenso gut zurechtgekommen wärst, wie nach der Wende. Jeder deiner Sätze hier bezeugt das m.E. durch seine Unglaubwürdigkeit.


Kümmere Dich gefälligst um Deine eigene Karriere, Seberg. Bzw. darum, diese zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen. Falls Du dazu fähig bist.

Nach dem, was ich auf diesem Forum von Dir im Laufe der Zeit so lesen "durfte", habe ich grosse Zweifel daran, dass Du einige wesentliche Grundvoraussetzungen erfüllst, um konstruktiv mit Menschen umgehen zu können. Von zahlreichen gravierenden Fehleinschätzungen anderer Menschen ganz zu schweigen.
seberg
schrieb am 03.06.2013, 13:35 Uhr (am 03.06.2013, 13:40 Uhr geändert).
Vorsicht! Solltest du doch noch nach Deutschland auswandern, könnte ich dir bei deiner Karriere hier eventuell nützlich sein, ich habe gute Beziehungen zur Kassenärztlichen Vereinigung, also verspiele es dir nicht mit mir!
Shimon
schrieb am 03.06.2013, 13:38 Uhr (am 03.06.2013, 13:41 Uhr geändert).
@seberg
...ich habe gute Beziehungen zur Kassenärztliche Vereinigung...

WOW - asta are pile prin Germania... Angela Merkel...
gehage
schrieb am 03.06.2013, 13:42 Uhr (am 03.06.2013, 13:49 Uhr geändert).
@lucky
Nur waren dort in der einen Clique evangelische, in der anderen katholische Jungen...Halbstarke brauchen wohl immer und überall solche "Spielchen".

lucky, bist du soo schwer von begriff? hier ging`s nicht um cliquen oder halbstarke. in cliquen haben wir schon gewusst uns zu verteidigen! und haben auch ausgeteilt...im beschilderten fall ging es einfach darum, dass einzelne sächsische kinder nicht ins kino gehen konnten, wegen der angst geschlagen zu werden. wir gingen, wegen der angst vor den eltern der rumänischen kinder die auf den bänken vor den häusern saßen, sowieso nicht auf dem gehsteig, sondern auf der mitte der straße. und so wurden die rumänischen kinder von den eltern geschickt uns zu schlagen. ja dann lief man halt weg versuchte zu entkommen. aber da war schon die nächste bank wo welche saßen und dann ihrerseits die kinder schickten uns zu schlagen. und die wörter die man von den erwachsenen zu hören bekam...das war rassismus pur, und keiner hat was unternommen. weder die militz noch sonst wer.
und dann kommst du mit deiner leier...ah geh,du hast keine ahnung oder du tust nur so.

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.