Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lilith
schrieb am 03.06.2013, 19:27 Uhr
x Mal

kleine Anmerkung; zigmal klingt besser
lucky_271065
schrieb am 03.06.2013, 21:31 Uhr (am 03.06.2013, 21:34 Uhr geändert).
@grumpes

Ich verstehe bis heute nicht, wann @Lucky seine "Alkis"
therapiert.


Am Wochendende. Gestern habe ich sie übrigens persönlich in die Stadt ausgeführt.

http://heritas.ro/hueturban/

Ausserdem: Wofür beschäftige ich auch 2 Psychologen?

Zwei Patientenaufnahmen habe ich allerdings auch heute selber gemacht.

Für eine 90-minütige Teambesprechung war auch locker Zeit.

Bei der Arbeit am Neubau seiner(?)"dezalcoholizare" ist er "Faktotum" und kann alles ,

Nun, jedenfalls hat der Patron der Baufirma auch heute von mir seine Anweisungen erhalten. Unter anderem ein sehr wichtiger Aspekt: die Farbe der Fassade. Ich mag eine eher diskrete Nuance, die zum Dunkalbraun der Fenser- und Türrahmen passen soll. Wie findest Du

Orange luminos von Danke ?

Willst Du zur Einweihung kommen? Im nächsten Monat. Be my guest!

im Forum verbringt er aber die meiste Zeit.

Ach, das kleine Geplänkel mit Seberg ist die Entspannung zwischendurch. Schon von Multi-Tasking gehört?

@Lucky, glaub mir: Es ist schnell mal nichts getan.

Nun, bei mir war noch Zeit, mich an der Suche eines entlaufenen deutschen Schäferhundes zu beteiligen - mit Erfolg.

Am Abend dann noch für den LIONS-Klub und eine Shopping-Tour.

Ach ja, ein Monatsbericht für das Sozialministerium wurde auch noch erstellt...

Und ein kleiner Foto-Beitrag zum Hermannstädter Gemeindebrief geleistet.

P.S. Um @Seberg`s Rente machst Du dir ja auch noch Sorgen.

Nicht um seine Rente, sondern um ein vernünftiges Ende seiner Karriere. Ansonsten wünsche ich ihm, dass er seine Rente geniessen möge. Und nicht allzuviel Zeit auf siebenbuerger.de vertut. Vielleicht ist er ja anderswo sogar ein netter Zeitgenosse.

Multe ai pe cap omule.

Simt ca traiesc. Es macht Spass, @grumpes.

Und hier noch ein nettes Angebot von mir:

Das darfst Du behalten, bzw. selber anwenden. Dreimal am Tag.

Als ich beim Militär war, zirkulierte so ein Spruch:

"Nu e berea ca si vinul ... "

Die Fortsetzung kennst Du wohl, bei Deiner beeindruckenden Allgemeinbildung unterhalb der Gürtellinie.
Harald815
schrieb am 03.06.2013, 21:38 Uhr
...im beschilderten fall ging es einfach darum, dass einzelne sächsische kinder nicht ins kino gehen konnten, wegen der angst geschlagen zu werden. wir gingen, wegen der angst vor den eltern der rumänischen kinder die auf den bänken vor den häusern saßen, sowieso nicht auf dem gehsteig, sondern auf der mitte der straße. und so wurden die rumänischen kinder von den eltern geschickt uns zu schlagen. ja dann lief man halt weg versuchte zu entkommen. aber da war schon die nächste bank wo welche saßen und dann ihrerseits die kinder schickten uns zu schlagen. und die wörter die man von den erwachsenen zu hören bekam...das war rassismus pur, und keiner hat was unternommen. weder die militz noch sonst wer.


ich hab doch gesagt, dass du keine ahnung hast! frag mal diejenigen die in den `60-70 jahren in neppendorf auf deutsche bälle gingen, was für schlägereien es dort, mit den rumänen von der schofförschule (fliegerplatz), gab. mit eisenketten,und so. das waren dann cliquen. und was ich vorhin schrieb, mit kino und so, das waren kinder in der 2-3-4 klasse!
mir zu glauben, von selbsterlebten, fällt dir schwer, gell?


Ich halte das hier Geschriebene für glatte Lügen.

aber allen anderen glaubst du (was in dein leitbild passt), und schreibst dann hier von hörengesagtem


Wenn es "alle anderen" anders sagen, dann wird es wohl auch anders gewesen sein.
Natürlich kann ich mich auch irren, denn ich kenne Neppendorf nicht. Wer sollen die Rumänen gewesen sein die ihre Kinder zum Schlagen deutscher Kinder schickten? Einheimische oder so genannte Kolonisten? Wenn es Einheimische waren - was habt ihr in Neppendorf vor 1944 getrieben, dass diese euch derartigt hassten? Und wieso haben sie euch nicht Ende 1944 alle erschlagen?
Lilith
schrieb am 03.06.2013, 21:45 Uhr (am 03.06.2013, 21:51 Uhr geändert).
Und wieso haben sie euch nicht Ende 1944 alle erschlagen
no ich denke mal weil sie just bis dahin genauso viel Dreck am Stecken hatten...

Harald, wenn das von jemanden so geschildert wird, könnte man zumindest versuchen es zu verstehen. Ich persönlich habe Gottseidank solch Erfahrungen nicht machen müssen, aber es soll vorgekommen sein.

Warum widmet man sich stets der Vergangenheit, wenn nicht der Zukunft, dann aber zumindest der Gegenwart. Der Tread heißt noch nicht mal "Rumänien-stets gestrig"...
lucky_271065
schrieb am 03.06.2013, 21:56 Uhr
@Lilith


no ich denke mal weil sie just bis dahin genauso viel Dreck am Stecken hatten...

Allerdings sind das manchmal die Schlimmsten. Jene, die genausoviel Dreck am Stecken haben ... Aber demonstrieren wollen, dass dem nicht so sei...

Womit ich mich jetzt nicht speziell auf die Beziehung zwischen Sachsen (Deutschen) und Rumänen gegen Kriegsende beziehe.
Harald815
schrieb am 03.06.2013, 22:10 Uhr
no ich denke mal weil sie just bis dahin genauso viel Dreck am Stecken hatten...

Dies könnte diskutiert werden, aber, wenn man es wirklich ausdiskutieren würde, würden die Deutschen schlechter abschneiden. Es gibt gute, sehr gute Gründe, weshalb Deutschland und die Deutschen energisch gegen eine Kollektivschuld sind. Um welchen Dreck soll es bei den Rumänen gehen? Dass sie weniger organisiert sind, dass sie weniger fleißig sind, dass sie das Leben wesentlich lockere nehmen u.ä? Ja, da werden sie sicher nicht konkurrieren können. Aber beim über andere herfallen, seinen Willen anderen aufzwingen, über Leben und Tod „wissenschaftlich“ entscheiden u.ä. da sieht es anders aus.

Harald, wenn das von jemanden so geschildert wird, könnte man zumindest versuchen es zu verstehen. Ich persönlich habe Gottseidank solch Erfahrungen nicht machen müssen, aber es soll vorgekommen sein.
Ich habe keinen Zweifel, dass es viele unschöne Begebenheiten gab, aber hier wird es als der Regelfall dargestellt. Will man nicht auch eine unschöne Begebenheit von vor 1944, selbstkritisch, erwähnen?

Warum widmet man sich stets der Vergangenheit, wenn nicht der Zukunft, dann aber zumindest der Gegenwart. Der Tread heißt noch nicht mal "Rumänien-stets gestrig"....

Das ist eine mehr als berechtigte Frage.
gehage
schrieb am 03.06.2013, 22:31 Uhr
Nun, jedenfalls hat der Patron der Baufirma auch heute von mir seine Anweisungen erhalten

man lasse sich mal den satz von lucky auf der zunge zergehn...

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 03.06.2013, 22:42 Uhr
Jetzt verstehe ich, weshalb die rumänischen Kinder den GEHAGE schlugen. Er konnte ein zu gutes Deutsch.
gehage
schrieb am 03.06.2013, 22:46 Uhr
@haraldpopescu

Wenn es "alle anderen" anders sagen, dann wird es wohl auch anders gewesen sein.

wer hat denn gesagt dass "alle anderen" was anders sagen? ich schrieb, dass er allen anderen glaubt wenn es zu seiner "ideologie" in seinen kram passt.

Wer sollen die Rumänen gewesen sein die ihre Kinder zum Schlagen deutscher Kinder schickten? Einheimische oder so genannte Kolonisten? Wenn es Einheimische waren - was habt ihr in Neppendorf

haraldpopescu, lesen lernen wenn du es in kronstadt verpasst hast. wer hat denn geschrieben dass das mit den kindern in neppendorf war? in neppendorf waren die bälle, alter mann...

Ich halte das hier Geschriebene für glatte Lügen.

tja, dann sind das, was du als rumäne in Kronstadt in der deutschen schule erlebt hast, wohl auch lügen...

Ich habe keinen Zweifel, dass es viele unschöne Begebenheiten gab, aber hier wird es als der Regelfall dargestellt. Will man nicht auch eine unschöne Begebenheit von vor 1944, selbstkritisch, erwähnen?

wieder mal verstehst du den zusammenhang nicht, haraldescu. es ging in diesem kontext nicht darum ob es der reglfall ist oder um begebenheiten von vor `44. lucky wollte wissen warum ich sb verlassen (verraten, sic!) habe, und dazu habe ich ihm meine argumente geliefert.


nichts für ungut...
Joachim
schrieb am 03.06.2013, 23:28 Uhr
Gehage,
solltest du dich in deiner ehemals rum. Heimat
genau so provozierend verhalten haben wie hier,
aus Prinzip gegen Lucky, egal ob er etwas positives, oder negatives von sich gegeben hat, wundert es mich nicht,
dass man dir die Hucke vollgeschlagen hat.
Du bettelst um Prügel.....
Herzlichst.....
MomoB
schrieb am 03.06.2013, 23:36 Uhr
Du bettelst um Prügel.....
Herzlichst.....


Wie manch anderer auch.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.06.2013, 08:37 Uhr
Dies könnte diskutiert werden, aber, wenn man es wirklich ausdiskutieren würde, würden die Deutschen schlechter abschneiden.
Sicher, wenn für einige die Weltgeschichte erst ab Januar 1933 beginnt!
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.06.2013, 08:38 Uhr
Du bettelst um Prügel.....
Herzlichst.....


Wie manch anderer auch.

Da hat sich einer wiedererkannt.
gehage
schrieb am 04.06.2013, 09:09 Uhr (am 04.06.2013, 09:16 Uhr geändert).
@ joachim
...dass man dir die Hucke vollgeschlagen hat.

schön dass du dich auch meldest! du hast noch aus dem quartett gefehlt. ok, einverstanden. aber was ist dann mit den andern kindern, die ganz zahm, wie ein lamm waren und trotzdem haue bekommen haben? sogar noch mehr, weil die nicht gewusst haben sich zu wehren...wieso dann die? aber du weißt bestimmt ne antwort, da bin ich mir ganz sicher! weil du hast ja solche situationen erlebt...

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 04.06.2013, 09:28 Uhr
@Jo Achim

... wundert es mich nicht, dass man dir die Hucke vollgeschlagen hat.
Sie wären vermutlich als Fremdschämer und Mastdarmakrobat mit eingezogenem "Teilchen" durch die Gegend geschlichen.


@MomoB

Wie manch anderer auch.
Olaf hat Husten – auerel grunzt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.