Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 31.05.2013, 18:23 Uhr (am 31.05.2013, 18:25 Uhr geändert).
Ja, was nun?

Hat Lucky den Beweis für seine stolze Behauptung

Ich bin Experte für Psychopatologie, Seberg.
durch Abschreiben der Definition für paranoider Persönlichkeitsstörung von Wikipedia unter Beweis gestellt?

Oder doch vielleicht die Erkenntnis aus einer sehr viel ursprünglicheren Quelle geholt, nämlich aus seiner eigenen paranoiden Selbsterkenntnis?:

Lucky:
"Nosce te ipsum!" ("Gnothi sautón!")
gehage
schrieb am 31.05.2013, 18:29 Uhr (am 31.05.2013, 18:53 Uhr geändert).
Unser Lucky feilt offensichtlich an einer Bewerbung für das Silicon Valley. Dort werden Paranoia-Ixperten , "wahre Fachleute" (Lucky) gesucht...
johann, du hast noch den selbsternannten experten dabei vergessen, denn lucky schrieb um 14:19:

Ich bin Experte...

mit der betonung auf BIN! aber wie du schon schriebst, er ist eher ein ixperte...

Man sollte ja seine/unseren jeweiligen speziellen Gesprächspartner nicht überfordern.

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 31.05.2013, 18:38 Uhr (am 31.05.2013, 19:00 Uhr geändert).
@lucky
P.S. Übrigens genügt es - in anderem Kontext - schon, sich die ganzen Ossi-Wessi-Witze mal näher anzuschauen, um sich ein Bild vom paranoiden Potential dieses immer noch zerissenen Volkes zu machen. Das sich dabei auch noch witzig findet.

tja, dann müssten die rumänen ein enormes paranoides potential besitzen, wenn mann die ganzen moldoveni-olteni-witze betrachtet, die unsere ost-west witze bei weitem übersteigen. die rumänen müssen demnach ein recht zerissenes volk sein. ein richtiges eigentor hast du dir damit geschossen, leokes burli...

lucky, du schriebst, auf tafka`s olteni/moldoveni replik:

Nein, TAFKA. Für mich sind das genauso Äusserungen von Rassismus. Soweit da eine Gruppe von Menschen aufgrund ihrer Abstammung negativ bewertet und als irgendwie minderwertig dargestellt wird.

tja wenn das so ist, dann hättest du gleich von den olteni/moldoveni witzen schreiben können. aber du wolltest uns mal wieder eins auswischen, mit zerissenem volk und so. dass nennt man hetze! und nun bist du wieder da angelangt wo du schon mal warst, beim reinen HETZEN! und dann echauffierst du dich wenn man dich hetzer nennt!

Und nach dem, was ich bisher gelesen habe, könnte es durchaus sein, dass die beiden in diesem Kontext verhafteten Rumänen Auftragskiller sind.

tja, und das ist schon wieder ein negatives erscheinungsbild der rumänen! schämst du dich, als rumänischer staatsbürger, ein bissl dafür? wäre vll angebracht...


nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2013, 19:11 Uhr
schämst du dich, als rumänischer staatsbürger, ein bissl dafür? wäre vll angebracht...

Aber, aber gehage, weißt doch, dafür ist die Deutsche da.
MomoB
schrieb am 31.05.2013, 20:48 Uhr
Fazit: Ein fürchterlich rechthaberischer Intelligenzbolzen, den kein Mensch in seiner Umgebung haben möchte.


Ich würde lieber auf dich verzichten.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.05.2013, 21:04 Uhr (am 31.05.2013, 21:04 Uhr geändert).
Ich würde lieber auf dich verzichten.
Na dann, Reisende soll man nicht aufhalten. Es zwingt dich keiner hier zu sein.
@ grumpes
schrieb am 31.05.2013, 21:56 Uhr (am 31.05.2013, 22:03 Uhr geändert).
Ich würde lieber auf dich verzichten.

Da tu , de ce te ţii de noi să ne miroşi aerele
N-ai altă treabă ?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Hai, mai ia un nas, să-ţi fie de bine.
Hermann_Gregor
schrieb am 01.06.2013, 11:08 Uhr
Rumänien ist immer und überall!!

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/weitere-haftbefehle-im-mordfall-visser-1.18090599

Frägt man mich, welch ein Landsmann ich sei, dann erwiedere ich voller Stolz: "ich bin in Rumänien geboren"

Gregor
MomoB
schrieb am 01.06.2013, 12:23 Uhr
Frägt man mich, welch ein Landsmann ich sei, dann erwiedere ich voller Stolz: "ich bin in Rumänien geboren"


In der Tat, es ist schwer.
Man sollte das irgendwie „umschreiben“ können.
Deutscher im Ausland (seit 800 Jahren) geboren z.B.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.06.2013, 16:31 Uhr
Man sollte das irgendwie „umschreiben“ können.

Keine Sorge, sie hatten gute Lehrer. Die Rumänen in Siebenbürgen haben das für Jahrhunderte praktiziert.
MomoB
schrieb am 02.06.2013, 06:32 Uhr
Gestern habe mir ein Dokumentar über die Polizei angeschaut, unwesentlich wo und wie in Deutschland. Zwischen den gefilmten Einsätzen, Großrazzia um einen weißen Transporter anzuhalten. Die haben ihn angehalten, im Laderaum und Anhänger Holzeuropaletten.
Die Polizisten befragen die zwei Arbeiter (Rumänen) auf Englisch was damit sei und dabei erfahren, der Chef der Firma hat sie Samstagabend auf der Baustelle geschickt um die Paletten aufzusammeln und einzulagern, da sie eventuell geklaut werden können. Der Sprecher des Dokumentars macht sich auch nebenbei lustig über die anscheinend paradoxe Situation, wobei die Rumänen mit erhobenen Händen mit den Gesichtern zur Wand, wie die Gauner durchsucht werden. Sie werden gezwungen die Paletten wieder auszuladen und wahrscheinlich wurden sie mitgenommen. Nach einer Pause erwähnt der Sprecher, einige Tage später konnten die Rumänen ihrer Unschuld beweisen.

Soweit zu Deutschland und … die Rumänen.

Also Leute nicht mehr sagen, ihr würdet aus Rumänien kommen.

seberg
schrieb am 02.06.2013, 07:31 Uhr (am 02.06.2013, 07:51 Uhr geändert).
Also Leute nicht mehr sagen, ihr würdet aus Rumänien kommen.
Richtig Leute, sagt bitte nicht auf Englisch, ihr würdet aus Rumänien kommen, denn der deutsche Polizeistaat hat es speziell auf unschuldige Rumänen abgesehen, er macht aus unerfindlichen Gründen gerade unschuldige Rumänen immer wieder zu Kriminellen, kein Mensch weiß warum.

Höchstens Lucian Boia weiß es, der hat gerade vor ein paar Tagen auf ein paar selbstgestellte Fragen geantwortet:

"De ce nu merge Romania bine?“,
"Cum e Romania, in comparatie cu normele care orienteaza Uniunea Europena?“
"De ce este Romania altfel?"

Lucian Boia antwortet so darauf::

„Romania s-a facut intr-un anume fel: de aceea este asa cum este...am putut identifica o lunga serie de trasaturi specifice, mai mult sau mai putin indepartate de conditia europeana 'medie'... O tara care se incapataneaza sa fie altfel.“

Also Leute, versteht doch bitte: die deutschen Polizisten wissen leider nicht, dass die Rumänen einfach anderes sind als alle anderen Europäer, weil sie einfach anderes sein wollen, mit ganz bestimmten „trasaturi specifice“, also mit ganz bestimmten „spezifischen Eigenarten“, das ist alles, nur der deutsche Polizeistaat und seine bösen korrupten Polizisten wissen eben nicht, dass die Rumänen eben ganz anderes sind als die anderen Europäer und ganz spezifische unschuldige Charakterzüge haben...das ist alles!

MomoB
schrieb am 02.06.2013, 07:45 Uhr

Ich bin überrascht wie matinal die Siebenbürger Sachsen am Sonntagmorgen sein können. Innerhalb einer Stunde 100 Visualisierungen meines Beitrages von 6:30 Uhr.
seberg
schrieb am 02.06.2013, 08:00 Uhr
Was??? 100 Visualisierungen??? Und die müssen jetzt alle lachen über deinen lustigen Beitrag? Das ist ja echt scheiße!
gehage
schrieb am 02.06.2013, 08:13 Uhr
@mirceaurelsamomo

Soweit zu Deutschland und … die Rumänen.

ok, zu deutschland so viel. geh mal auf den link:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html

geht wohl nicht besser, oder. und zu rumänien, weißt du wo die stehn? kannst es selber suchen, wenn du es nicht schaffst, sag bescheid, ich werde dir behilflich sein. ein tipp: fast wie deutschland, nur vom anderen ende aus gesehen...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.