Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wasabi
schrieb am 21.12.2011, 09:48 Uhr
echt,wer hat das denn gesagt?
Wasabi
schrieb am 21.12.2011, 10:01 Uhr
bzgl.der hier erwähnten toleranz:

toleranz ist ein westliches konstrukt.
eine intellektuelle wunschvorstellung, die unter menschen nie vollzogen wurde.
wir sind nicht tolerant,und nie gewesen.
wir sind nur, wenn das gesellschaftliche klima passt, ab und zu weniger aggressiv
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.12.2011, 10:03 Uhr
echt,wer hat das denn gesagt?


der allseits beliebte vertribenenausweis
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.12.2011, 10:04 Uhr
toleranz ist ein westliches konstrukt.

falsch, toleranz ist ein gebot des judentums und des islam, beweis, die synagogen in teheran und die moscheen in israel.

dem christentum ist toleranz fremd
lucky_271065
schrieb am 21.12.2011, 10:09 Uhr (am 21.12.2011, 10:10 Uhr geändert).
@ Mircea32

Die kamen als Räuber, als Migranten vor Jahrhunderten

Könnte man auch über die Römer sagen. Benehmen als Mitbewohner (in Europa) können sie sich bis heute nicht, könnte man sagen. (Siehe z.B. Berlusconi.)

Natürlich könnte man Ähnliches auch über Germanen, Slawen und noch etliche Andere sagen. Über die Weissen in Amerika sowieso. Sa what?

Sollen wir die jetzt alle "nach Hause" schicken? "La origine"?
Shimon
schrieb am 21.12.2011, 10:11 Uhr
...toleranz ist ein gebot des judentums und des islam...
Das Martyrium der iranischen Juden
seberg
schrieb am 21.12.2011, 10:12 Uhr (am 21.12.2011, 10:25 Uhr geändert).
dem christentum ist toleranz fremd
Voallem dem orthodoxen, wo die soziale Idee, die Idee der Karitas mühsam nach westlichem Vorbild aufgebaut wird...
slash
schrieb am 21.12.2011, 10:18 Uhr
Mircea32: Für meine rumänischen Freunde; [...]
Freunde??? Ähm, Sie haben hier Freunde? Wo denn?
Ach, Sie meinen diese:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...alles klar ;-)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Wasabi
schrieb am 21.12.2011, 10:27 Uhr (am 21.12.2011, 10:30 Uhr geändert).
der allseits beliebte vertribenenausweis

der wurde aber nicht von den sbs eingeführt,oder?!

und btw.toleranz ist allen religionen fremd in der realität,ist es doch in wirklichkeit nur ein lippenbekenntnis
seberg
schrieb am 21.12.2011, 10:44 Uhr (am 21.12.2011, 10:56 Uhr geändert).
Wir sind so tolerant, dass wir alles Fremde außerhalb von uns und in uns lieber gleich verleugnen und verdrängen und von uns fernhalten und die Augen davor verschließen und lieber wegsehen, denn die Begegnung damit und das bewusst werden des Fremden könnte uns ja Angst machen und aggressiv und intolerant und das wollen wir ja nicht...
Toleranz - beginnt sie nicht mit der Toleranz gegenüber dem eigenen bösen Fremden in uns selbst, also dort, wo wir es noch bewältigen, neutralisieren, sublimieren können ohne Mord und Totschlag, z.B. im Gespräch, im Dialog?
kranich
schrieb am 21.12.2011, 10:56 Uhr
Bumsi: Von dir ist man ja inzwischen so manches gewöhnt, aber dass der Islam tolerant ist, sprengt jede Vorstellungskraft. Lies` mal im Koran - gibt`s auch auf Deutsch -, was da über Andersgläubige behauptet wird!
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.12.2011, 11:00 Uhr
dass der Islam tolerant ist, sprengt jede Vorstellungskraft.

die vorstellungskraft eines kranischs ist schnell gesprengt, dazu braucht es nicht viel...
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.12.2011, 11:03 Uhr
der wurde aber nicht von den sbs eingeführt,oder?!

so sicher wäre ich mir da nicht. der deserteur athur phleps wurde innerhalb weniger wochen zum helden umdefiniert und bekam das dingsbzmskreuz mit Lorbeerkranz (kommt bei uns nur un den kalbsbraten). das war wohl der erste vertriebene
slash
schrieb am 21.12.2011, 11:06 Uhr
z.B. im Gespräch, im Dialog?
Jaaa, nur ist das mit dem Dialog, so `ne Sache...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
;-)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Wasabi
schrieb am 21.12.2011, 11:16 Uhr (am 21.12.2011, 11:34 Uhr geändert).
tja,dialog ist echt so ne sache,die meistens im monolog endet

Toleranz - beginnt sie nicht mit der Toleranz gegenüber dem eigenen bösen Fremden in uns selbst, also dort, wo wir es noch bewältigen, neutralisieren, sublimieren können ohne Mord und Totschlag

können wir es dernn bewältigen und was wenn nicht?


so sicher wäre ich mir da nicht. der deserteur athur phleps wurde innerhalb weniger wochen zum helden umdefiniert und bekam das dingsbzmskreuz mit Lorbeerkranz (kommt bei uns nur un den kalbsbraten). das war wohl der erste vertriebene

also hier haben sich ja einige auf den phleps eingeschworen,hatte nicht @popescu andauernd mit ihm ein hühnchenn zu rupfen?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.