Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wittl
schrieb am 21.12.2011, 01:15 Uhr (am 21.12.2011, 01:20 Uhr geändert).
einen regen Meinungsaustausch? Der Herr den du benanntest geht nicht gegen eine gewisse Person vor, sondern generalisiert, äussert sich nur negativ bezüglich jenes Landes, wenn du seine Meinung teilst, will ich dich keineswegs umstimmen, Tafka.
Indiana
schrieb am 21.12.2011, 01:21 Uhr
Wittl,
Sie "Verhaspeln" sich.
Wittl
schrieb am 21.12.2011, 01:26 Uhr (am 21.12.2011, 01:28 Uhr geändert).
ach Jones, verstricken Sie sich mal lieber weiterhin, mehr als paar lapidare Äusserungen aus dem Hinterhalt u. paar Plagiate haben Sie nichts auf Lager, Sie sind wohl echt überzeugt "Alle ins Gold" zu treffen, soll ich Sie noch ernst nehmen?
Indiana
schrieb am 21.12.2011, 01:31 Uhr
"Ein Durchbrennen der Sicherungen hätte ich von dir nie, wirklich niemals erwartet."

Sind wir gleich so weit Frau Wittl?
Wittl
schrieb am 21.12.2011, 01:34 Uhr
das hätten Sie wohl gern, Herr Jones, na dann warten Sie mal schön auf den Skt Nimmerleinstag.

Gute Nacht a tutti.
getkiss
schrieb am 21.12.2011, 06:09 Uhr (am 21.12.2011, 06:19 Uhr geändert).
Was hier @Mircea32 als "historische Quelle" bringt, ist in Wahrheit keine. Denn das Zitat stammt aus einer Diplomarbeit eines Ausländers in der Ceausescu-Zeit, wo die Kontinuitätstheorie blühte, eine Tatsache die vom Zitierer gerne übersehen ist:

"Die Kontinuität der rumänischen Bevölkerung in Siebenbürgen.
Das Problem aus rumänischer Sicht.


Diplomarbeit von Christian SCHNEIDER

Eingereicht bei Univ.-Doz. Dr. Horst Haselsteiner.

Wien, im Mai 1986."


Inzwischen sind die 2 zitierten Quellen eher als Legendenerzählungen von der Geschichtsschreibung anerkannt......

Aber die Fettschreibung durch @Mircea32 versucht auch ein falsches Bild des Zitats zu vermitteln. Wird im Zitat nämlich was anderes fettgeschrieben, kommt das Gegenteil raus:

"fingen an, die dort wonenden Wlachen und Slaven zu bekriegen.
Denn da saßen vorhin Slaven, und Wlachen namen das Slavonische Land ein. Nachher aber verjagten Ugern die Wlachen"

Aus dieser Sicht könnte man auch behaupten, der Autor versucht eine historische Kontinuität der Slawen zu beweisen. Von denen "die Wlachen namen das Slavonische Land ein". Die nachher von den Ugern verjagt wurden.

Wie immer betrachtet, die Quelle beweist nur eines:
In der damaligen Zeit gab es die Völkerwanderung.
Mircea32
schrieb am 21.12.2011, 06:40 Uhr
getkiss

Wie immer betrachtet, die Quelle beweist nur eines:
In der damaligen Zeit gab es die Völkerwanderung.


Das wurde von mir nicht bestritten.
Ich sagte noch dazu, die Ungaren kamen als Migranten, als Räuber und ergänzend, ihr als Gäste.
gerri
schrieb am 21.12.2011, 07:34 Uhr (am 21.12.2011, 07:36 Uhr geändert).
@ Hallo, dort auf Ort und Stelle ist keiner gewachsen wie Bäume,die Hunnen kamen von Osten, dieVlachen von Süden, Rumelien-Griechenland/Albanien.Die einen wüteten in alle Richtungen,die Anderen hüteten ihre Schafsherden in den Bergen den in den Tälern war es unruhig.
Das mit dem stehlen lassen wir dahingestellt,wer es besser
konnte,denn zur Zeit können es die Einen (ghici ciupercă ce-i) besser und weltweit.....

Gruß, Geri
seberg
schrieb am 21.12.2011, 07:44 Uhr (am 21.12.2011, 07:49 Uhr geändert).
"Ihr"..."wir"....sie.....auf Völkerwanderung...Migranten....Räuber

„Ich kann es nur wiederholen.
Die kamen als Räuber“ (die Ungarn)

„Muss gerade so ein rumänisches Ding sagen.
Werbes.“

Werbes: „die Ungaren kamen als Migranten, als Räuber...ihr als Gäste“

Werbes, hai sa punem fitilu, hai sa ne certam putin...

hai sa se certe ei inter ei…hai sa facem misto

hetzen...schüren...aufwiegeln...stänkern....

„Die kamen als Räuber, als Migranten...und können sie sich nicht (anscheinend) als Mitbewohner benehmen"...ja, wie einige auch aufm Forum...
Mircea32
schrieb am 21.12.2011, 07:48 Uhr (am 21.12.2011, 08:01 Uhr geändert).
Bankban schrieb an Mircea:

Muss gerade so ein rumänisches Ding sagen.
Werbes.



Wenn es dir in dem „Dialog“ mit mir weiter helfen sollte, ich bin rumänischer Zigeuner, jüdischer Konfession, noch schwarz dazu.

Für meine rumänischen Freunde; Werbes = opincari
seberg
schrieb am 21.12.2011, 07:50 Uhr
"Zigeuner, jüdischer Konfession, noch schwarz dazu", schwul hast du vergessen!
bankban
schrieb am 21.12.2011, 07:52 Uhr
Nichts ist erbärmlicher auf der Welt, als wenn sich einer Unterstützung einholen will, indem er Zugehörigkeit zu einer verfolgten Minderheit heuchelt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.12.2011, 07:55 Uhr (am 21.12.2011, 08:04 Uhr geändert).
Wittl,
Der Herr den du benanntest geht nicht gegen eine gewisse Person vor, sondern generalisiert [...]

Tun das andere hier nicht? Und du reagierst trotzdem nicht auf die (es scheint bei dir eine Einbahnstraße der Wahrnehmung zu geben=Provokationen aus einer Richtung widersprichst du, während denen aus anderer Richtung stimmst du schweigend zu). Bist du dann deren Meinung?
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.12.2011, 08:03 Uhr (am 21.12.2011, 08:03 Uhr geändert).
bankban, was hast du von der Person erwartet? Wie immer schmückt er sich gerne mit fremden Federn. Wenn er es wirklich wäre, dann würde er sich nicht selbst als "Zigeuner" bezeichnen.

rromii-prosteaza-in-bucuresti-nu-vor-sa-fie-numiti-tigani
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.12.2011, 09:38 Uhr
Nichts ist erbärmlicher auf der Welt, als wenn sich einer Unterstützung einholen will, indem er Zugehörigkeit zu einer verfolgten Minderheit heuchelt.

genau! und erschwerend kommmt noch hinzu, dass doch die soxen die wirklich verfolgten, unterdrückten, enteigneten, vertriebenen sind.

ojojojojoj

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.