Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 07.04.2011, 21:49 Uhr
..es wir so getan „als ob“..

"Wie die Alten sungen,
So zwitschern die Jungen"
bankban
schrieb am 07.04.2011, 21:52 Uhr
Du wirst jetzt nicht auch noch den vermeintlichen Kulturverfall beklagen, seberg? ;-) Wann gab es keine Schummelei unter den Schülern? Also, hiermit bekenne ich öffentlich, in Rumänien abgeschrieben haben, was das Zeug hält. Und... so what? Hat jeder gemacht, war ja auch fast wie eine Sportart, ob man nämlich erwischt wird... klar, heute gibts Handys. und? Es gibt die Schulverordnungen, die selbst das Berühren der Handys im Schulgebäude untersagen. Man muss die Verordnungen nur umsetzen.
seberg
schrieb am 07.04.2011, 22:03 Uhr
o.k., kann sein dass ich hysterisch reagiere :)). Oder vielleicht eine Alterserscheinung: früher war alles besser, selbst habe ich natürlich nie geschummelt...aber diese Jugend von heute!
wamba
schrieb am 07.04.2011, 22:06 Uhr
früher war alles besser,

Auch die Zukunft.
wamba
schrieb am 07.04.2011, 22:12 Uhr (am 07.04.2011, 22:13 Uhr geändert).
Erstellt am 05.04.2011, 23:37 Uhr und am 05.04.2011, 23:39 Uhr geändert.
Alles Hysteriker dieses Unverheirateten, vielleicht sogar grüne Kinderschänder...!


So Seberg, jetzt haben wir den Salat!

Vertriebene werfen Grünen Pädophilie vor
Bizarrer Streit beim Bund der Vertriebenen: Die Grünen wollen wegen rechtsextremer Tendenzen Gelder streichen. Präsidentin Steinbach kontert mit Pädophilie-Vorwürfen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13104232/Vertriebene-werfen-Gruenen-Paedophilie-vor.html
grumpes
schrieb am 07.04.2011, 22:13 Uhr
Man erstickt den Verstand der Kinder unter einem Ballast unnützer Kenntnisse.
(Voltaire, französischer Schriftsteller, 1694-1778)


Die jungen Leute haben`s halt auch nicht leicht mit uns "tollen Alten" die immer alles richtig gemacht haben.
Anchen
schrieb am 08.04.2011, 01:35 Uhr
The solution for pollution is dilution

"Die von AREVA betriebene Wiederaufarbeitungsanlage La Hague spült über ein viereinhalb Kilometer langes Rohr täglich 400 Kubikmeter radioaktives Abwasser in den Ärmelkanal. Dieser Vorgang ist legal, da das Versenken von Fässern mit Atommüll im Meer verboten ist, die direkte Einleitung radioaktiver Stoffe hingegen nicht."

Areva

Dem Fortschritt müssen Opfer gebracht werden (Genscher)
Mynona
schrieb am 08.04.2011, 10:15 Uhr
Der Spiegel findet inzwischen auch das in D zu viel Angst herrscht...sehr aufschlussreich ,auch was andere Energiegewinnungsmethoden angeht.

Schädlicher als die Strahlung selbst ist die Angst vor ihr.

Die Menschen folgen dem Motto: Man kann nicht vorsichtig genug sein
Atomkraft ist ein sehr emotionales Thema. Viele Menschen haben eine Meinung dazu und nehmen nur zur Kenntnis, was ihre Ansichten stützt. Vieles ist dabei irrational. Dazu trägt bei, dass kaum einer die vielen Zahlen, Mess- und Grenzwerte, die jetzt veröffentlicht werden, vernünftig einordnet.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,754931,00.html
Iceman
schrieb am 08.04.2011, 10:40 Uhr
@Im havarierten japanischen Atomkraftwerk Fukushima wird weiter radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer gepumpt.

Es gibt etwas wovon Japaner viel größere Angst haben sollten als Kernschmelze.
Link
lucky_271065
schrieb am 08.04.2011, 12:15 Uhr
Das wird Vielen gar nicht gefallen:

Jeder zehnte Krebsfall ist alkoholbedingt

Alkohol ist unter europäischen Männern für etwa jede zehnte Krebserkrankung verantwortlich. Bei Frauen stecken alkoholische Getränke hinter drei Prozent aller Tumoren, wie eine Langzeitstudie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung (DifE) zeigt. Die meisten dieser Karzinome gehen demnach auf überhöhten Alkoholkonsum zurück. Die akzeptable Tagesmenge liegt laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Männer bei zwei Gläsern und für Frauen bei einem Glas eines alkoholischen Getränks wie Bier, Wein oder Spirituosen.


www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/tumore-jeder-zehnte-krebsfall-ist-alkoholbedingt_aid_616405.html

Ich nehme mal an, dass jetzt trotzdem kein grosser Aufschrei durch die Lande gehen wird und niemand die Stilllegung der Alkoholindustrie forden wird. Oder?
Eskimo
schrieb am 08.04.2011, 12:22 Uhr
Es gibt etwas wovon Japaner viel größere Angst haben sollten als Kernschmelze.

http://erdely.ma/uploaded/images/2043111_nagy.jpg
Link
wamba
schrieb am 08.04.2011, 12:22 Uhr
Ich nehme mal an, dass jetzt trotzdem kein grosser Aufschrei durch die Lande gehen wird und niemand die Stilllegung der Alkoholindustrie forden wird.

Das wird tatsächlich noch kommen! Das Rauchen wurde ja schon verboten. Und Fleisch essen ist verpönt. Furzen erzeugt Treibhausgase und Atmen CO2.
osi979
schrieb am 08.04.2011, 12:23 Uhr (am 08.04.2011, 12:29 Uhr geändert).
@lucky
ich (Mann) trinke gerne Pali und habe nur 1 Liter Gläßer (Mass). Geht das in Ordnung?
Bisher habe ich aus der Flasche getrunken und die Mass zum Nachspülen (mit Bier) benutzt. Soll ich auf das Nachspülen verzichten, nach einer Mass Pali? Zusammen wären es ja nur 2 Gläßer.
lucky_271065
schrieb am 08.04.2011, 12:31 Uhr
@ Wamba

Und wenn das kommt, dann nennt man das "savoir-vivre"?

www.yourdictionary.com/savoir-vivre
lucky_271065
schrieb am 08.04.2011, 12:38 Uhr (am 08.04.2011, 12:45 Uhr geändert).
@ osi979

Du argumentierst schon genauso "logisch" wie manche meiner Patienten.

Spass beiseite. Falls es jemanden wirklich interessieren sollte (was ich eher bezweifle, wir sind ja so gut im Verdrängen):


Eine Einheit ist kein Glas voll!
Die Feststellung vorab: Fast immer steckt mehr als eine Einheit Alkohol im Glas, wenn man sich daheim ein Getränk gönnt oder im Restaurant bestellt. Wichtig ist dabei auch, auf den Alkoholgehalt zu achten: .

Bier
Ein Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von fünf Prozent enthält ca. drei Einheiten
Die gleiche Menge mit dem geringeren Alkoholgehalt von drei bis vier Prozent macht zwei Einheiten aus
Wein
Mit einem großen Glas Wein von 250 ml trinken Sie drei Einheiten Alkohol
Ein kleineres Glas mit 175 ml und ebenfalls maximal zwölf Prozent Alkohol macht zwei Einheiten aus.
Spirituosen
35 ml Vodka, Whisky, Gin oder vergleichbarer Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von maximal 40 Prozent enthalten 1,5 Einheiten Alkohol
In 25 ml der gleichen Getränke steckt eine Einheit
Alkopops
275 ml Alkopops mit maximal fünf Prozent Alkoholgehalt machen in etwa 1,5 Einheiten aus.


www.bkk24.de/typo3/index.php?id=2376

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.