Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

osi979
schrieb am 08.04.2011, 17:12 Uhr
@lucky:
„,wenn man ihn auf die Risiken des Alkoholmissbrauchs hinweist“.
Und wer weist mich auf die Risiken, die Welt 24 Stunden/Tag nüchtern betrachten zu müssen, hin?
Herr Doktor, wenn ich es mir richtig überlege, beneide ich Sie um Ihren Arbeitsplatz. Es stehen Ihnen eine Menge extrem interessanter Menschen zur Verfügung. Wieso zieht es Sie zu diesem Treffpunkt?

P.S. Nun ernsthaft: ich trinke höchstens 4 Kasten Bier und 4 Liter Schnaps/Jahr. Der Wein kommt hinzu, eventuell 24 Flaschen. Das wird der Grund sein, dass ich das Leben MANCHMAL schöööööööööööööööön finde.
grumpes
schrieb am 08.04.2011, 17:17 Uhr
Es stehen Ihnen eine Menge extrem interessanter Menschen zur Verfügung. Wieso zieht es Sie zu diesem Treffpunkt?

............. harter Tobak...........
seberg
schrieb am 08.04.2011, 19:34 Uhr (am 08.04.2011, 19:38 Uhr geändert).
Tja, was zieht ihn wohl? Vielleicht, dass ihm nicht nur keine Mengen interessanter Leute zur Verfügung stehen, sondern überhaupt keine Leute? - Wenn man sich mal die Zeit anguckt, die ihm für dieses Forum "zur Verfügung" steht!!!
Joachim
schrieb am 08.04.2011, 19:55 Uhr
Scheint wohl ne Krise in dem Berufsstand ausgebrochen zu sein.
Erstaunlich, wo doch jeder 8. Fehltag eines Berufstätigen auf psychische Erkrankungen zurückzuführen ist.
Joachim
schrieb am 08.04.2011, 21:16 Uhr
Seberg hier bei uns in Bad Kreuznach, musst Du mindestens
6-8 Wochen auf einen Termin warten.
Ist das in Kassel nicht so ?
Du bist auch sehr oft hier im Forum tagsüber......
sibihans
schrieb am 08.04.2011, 22:01 Uhr
Biblis zeitweise ohne Reservenetz

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Nach einem Brand in einer nahegelegenen Umspann-Anlage hat im Atomkraftwerk Biblis die Umschaltung auf das Reserve-Stromnetz versagt. Dieselgeneratoren mussten die Stromversorgung sicherstellen.
Die Störung ereignete sich bereits am Montag, wurde aber erst am Donnerstagnachmittag von Biblis-Betreiber RWE und dem hessischen Umweltministerium mitgeteilt. In Bürstadt (Bergstraße) war es demnach in einem Umspannwerk zu einem Feuer gekommen. Dadurch war der Hauptnetzanschluss des Kraftwerks ausgefallen.
Die Grünen sehen in der Störung einen "erneuten Beweis der Störanfälligkeit des ältesten Atommeilers" in Deutschland. Der Vorfall zeige, dass die auch bei abgeschalteten Reaktoren nötige zuverlässige Stromversorgung "eben nicht gesichert ist", sagte Grünen-Fraktionschef Tarek Al-Wazir. In Anbetracht des neuen Störfalls sei es unerträglich, dass RWE Klage gegen die Stilllegung eingereicht hat.

Link
seberg
schrieb am 08.04.2011, 22:02 Uhr (am 08.04.2011, 22:03 Uhr geändert).
Joachim: Stimmt, bei mir gibt’s Wartezeiten bis zu einem halben Jahr, inzwischen stehe ich nur noch 2 – 3 Analysestunden pro Tag in meiner Praxis für Einzelpatienten zur Verfügung (wann das ist und ich demzufolge tagsüber hier fast nie aktiv bin, kannst du ja leicht herausfinden), ansonsten gibts genug andere Bechäftigungen und Interessen, JVA, Psychiatrie, Gerichte...Für dich würde ich aber ausnahmsweise noch einen Analyseplatz einrichten, 3-4 mal pro Woche je 50 Minuten, Reisezeit von und nach Bad Kreuznach musst du mit einrechnen, das Ganze mindestens für 3 Jahre, eher aber für 5. Ich hoffe, du bist gut versichert oder hast was auf der hohen Kante. Ob du dich dann anschließend bei den Linken besser fühlst, kann ich allerdings nicht garantieren, wahrscheinlicher ist, dass du wegen des subversiven Charakters des analytischen Prozesses anschließend eine wirklich und richtig revolutionäre neue Partei gründest...
wamba
schrieb am 08.04.2011, 22:07 Uhr
Das Schmarotzertum der "Nein, danke"-Deutschen
Von Libyen bis Japan: Die Ohnemichels aus Deutschland sind kaum mehr zu Risiken bereit, aber darauf angewiesen, dass andere eines eingehen.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13113432/Das-Schmarotzertum-der-Nein-danke-Deutschen.html
sibihans
schrieb am 08.04.2011, 22:59 Uhr (am 08.04.2011, 23:14 Uhr geändert).
Das Schmarotzertum der "Nein, danke"-DeutschenAutor: Thomas Kielinger| 08.04.2011

Wenn der Drecksack in vorderster Front nach Libyen marschieren würde oder aus der Asse, mit bloßen Händen den Dreck rausholen würde oder nur einen Tag Rettung fahren würde dann dürfte er über andere urteilen. So aber nicht, nur um sich irgendwie ins Gespräch zu bringen, um zu beweisen, was für ein Klugscheißer man doch ist.

So viel noch zum Atomstrom.

Sichere Atomkraftwerke
wamba
schrieb am 08.04.2011, 23:09 Uhr
Der Mann scheint ja nicht irgendein Hanswurst zu sein.
sibihans
schrieb am 08.04.2011, 23:16 Uhr
Der Mann scheint ja nicht irgendein Hanswurst zu sein.

Die sind die Schlimmsten. Die können nur sagen „geh du vor und ich schreibe dann drüber“.
wamba
schrieb am 08.04.2011, 23:21 Uhr
Aus dem Artikel:

Aufsehen hat in diesen Tagen erregt, dass der publizistische Wortführer der Grünen-Bewegung auf der Insel, George Monbiot, in der „Sunday Times“ und im „Guardian“ seinen Abfall von der grünen Gegnerschaft zum Atomstrom bekannt gegeben hat.

Montbiot schreibt, das Fukushima-Unglück habe ihn geradezu zur Atomkraft bekehrt, die Folgen des Unfalls könnten nicht annähernd mit dem Wort „Katastrophe“ beschrieben werden, sie seien weit von dem entfernt, was uns etwa mit dem Klimawandel bevorstehe. Die Hysterie sei mit unsicherer Wissenschaft befeuert worden, „wir haben anderen und uns in der Grünen-Bewegung einen Bärendienst erwiesen.“


Merkst Du was?
sibihans
schrieb am 08.04.2011, 23:26 Uhr (am 08.04.2011, 23:43 Uhr geändert).
Ja. Der wird von der Atomlobby finanziert.

Wenn ein Gebiet oder ein Land über Jahrtausende unbewohnbar wird, dann weis ich nicht, was schlimmer ist, die Atomenergie oder der Klimawandel.

In Deutschland sind alle vor 1980 in Betrieb genommenen Atomkraftwerke vorerst vom Netz genommen worden. Das betrifft auch den Reaktor Isar 1 im bayerischen Landkreis Landshut, den ältesten und umstrittensten deutschen Atommeiler.

Warum werden nicht auch die vom Netz genommenen Wasserkraftwerke erwähnt? nur in unserer Gegend sind es zwei.

Wegen den Subventionen ? Die gehörten auch RWE.
wamba
schrieb am 08.04.2011, 23:38 Uhr
Die Grünen-Anhänger werden alle veräppelt.

George Montbiot und Atom Lobby
Grüner wie ihr auch! Nur sein Weltuntergangsszenario ist ein wenig anders!

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Monbiot


sibihans
schrieb am 08.04.2011, 23:55 Uhr (am 08.04.2011, 23:58 Uhr geändert).
Er hält die globale Erwärmung für eine der wichtigsten Herausforderungen

Die letzten zwei Winter habe ich aber nichts gemerkt von der Erdewärmung.

Winterimpressionen: "David gegen Goliath"
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.