Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 06.04.2011, 22:03 Uhr
... und zu welchen Zinsen...
lucky_271065
schrieb am 06.04.2011, 22:04 Uhr
@ Wamba
Die Deutschen haften nun gesamtschuldnerisch für alle maroden Euro-Länder. Keiner hat sich darüber aufgeregt, keine Menschenketten, aber die Auswirkungen werden für uns schlimmer sein als Fukushima je sein könnte.

Die ganze AKW-Debatte ist wohl nur ein willkommenes Ablenkungsmanöver ?!
bankban
schrieb am 06.04.2011, 22:05 Uhr
Klar, haben die verdammten Grünen eingefädelt... bestimmt!
Die haben ja auch das Erdbeben in Japan bestellt...
Joachim
schrieb am 06.04.2011, 22:10 Uhr
bankban schrieb:
"und zu welchen Zinsen"

Ja bankban da hast Du Recht.
Die Zinsen kommen noch oben drauf.

Aus dieser "Schwäche" werden auch noch Profite gemacht.....
Die deutsche Bank prognostiziert nicht umsonst wieder 25% Gewinn.....
lucky_271065
schrieb am 06.04.2011, 22:14 Uhr
Spass beiseite! Ich denke schon, dass Wamba recht hat, wenn er darauf aufmerksam macht, dass andere wichtige Themen vernachlässigt werden, weil (fast) alle gebannt auf die drohende Kernschmelze in Japan starren...
wamba
schrieb am 06.04.2011, 22:16 Uhr (am 06.04.2011, 22:18 Uhr geändert).
Klar, haben die verdammten Grünen eingefädelt... bestimmt!
Verdammen sollten wir sie nicht, aber es wäre ihre verdammte Plicht gewesen auch das den Menschen zu sagen.

Aber geht nur Alle mal schön arbeiten bis 67, die maroden Euro-Länder lachen und warten auf euren Beistand.
Und wenn ihr eventuell das Rentenalter erreicht, dann werdet ihr feststellen das euer Erspartes von der Inflation aufgefressen wurde.
Haiduc
schrieb am 06.04.2011, 22:17 Uhr
Und wir haben über unsere Verhältnisse gelebt.
Ich dachte das hätten die Kreditnehmer gemacht?
getkiss
schrieb am 06.04.2011, 22:39 Uhr
...Ihr habt da ja ganz besondere Erkenntnisse...alles Neuheiten...
Joachim
schrieb am 06.04.2011, 22:44 Uhr (am 06.04.2011, 22:46 Uhr geändert).
Die Kreditnehmer hätten unsere Produkte überhaupt nicht gebraucht. Sie haben über Jahrhunderte auch so gelebt.
Man hat ihnen dann suggeriert (auch über die Weltbank und die EU), dass man diese Produkte braucht. Und wenn man in der EU Mitglied werden will, müssen "gewisse" Standarts vorhanden sein. Für diese Standarts braucht man Geld, das sie nicht hatten. Und da bei uns der Markt schon gesättigt und voll war, gab man ihnen Geld. Aber nicht um zu helfen, sondern um zu verdienen. So einfach ist das. Und wenn man jetzt denen nicht hilft, fällt das ganze System zusammen. Und dann kann man nichts mehr verdienen, deshalb übernimmt das jetzt auch der kleine deutsche Steuerzahler. Gewinne werden privatisiert und Verluste sozialisiert. So einfach ist das.
Haiduc
schrieb am 07.04.2011, 09:05 Uhr
@Joachim
Den Schuh müssen wir uns glaube ich nicht an ziehen.
Am Beispiel Griechenlands liegt es am Staat selber, der schon sehr früh Rente ausbezahlt. Die Griechen streikten, weil das Rentenalter auf 60 (!) angehoben werden sollte. Die Rente beträgt ca. 97% des letzten Gehaltes! Üppige Gehälter von Beamten. Hoher Anteil an Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung. etc.
Eskimo
schrieb am 07.04.2011, 09:22 Uhr
Pista den Essighändler. Der hat für 5€/l Wein eingekauft, in zu Essig werden lassen und dann gewinnbringend für 1€/l verkauft.

die menge macht's
lucky_271065
schrieb am 07.04.2011, 14:35 Uhr
"Atomkraft - Die wahre Gefahr"

www.spiegel.de/spiegel/0,1518,754931,00.html
grumpes
schrieb am 07.04.2011, 18:20 Uhr (am 07.04.2011, 18:32 Uhr geändert).
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund des Atomunfalls in Japan, müssen wir als Hersteller von ......... unserer Sorgfaltspflicht nachkommen und eine radioaktive Belastung unserer Waren ausschließen. etc.pp. blabla.
Da uns die Rohstoffquellen unserer Lieferanten nicht durchgängig bekannt sind, fordern wir an dieser Stelle alle Lieferanten auf, Unbedenklichkeitserklärungen aus obigem Anlass für die gelieferten Produkte samt den Verpackungen auszustellen.
Wir bitten Sie, uns bis zum 15.04.2011 eine entsprechende schriftliche Stellungnahme bzw. Unbedenklichkeitserklärung der an uns gelieferten Rohstoffe /Produkte zu übermitteln.


Obiges Schreiben erhielt ich heute von 2 meiner Kunden

Da wir aber auch Rohstoffe zur Herstellung unserer Produkte einkaufen, müssten wir wiederum von unseren Lieferanten eine Unbedenklichkeitserklärung anfordern.

Den Wahnsinn mache ich nicht mit.

Habe heute einen Geigerzähler bestellt.

Gruß
grumpes

P.S Wer weiss was noch kommt......... normalerweise müssten wir beim Einkaufen im Supermarkt auch solche Bescheinigungen verlangen, schließlich geht es dort um Nahrungsmittel und nicht um ein Stück Metall....

Joachim
schrieb am 07.04.2011, 19:12 Uhr
Deshalb hat man vorsichtshalber seitens der EU, die schädlichen Grenzwerte erst einmal um fast die Hälfte nach oben verlagert......
seberg
schrieb am 07.04.2011, 21:40 Uhr (am 07.04.2011, 21:42 Uhr geändert).
Deshalb hat man vorsichtshalber seitens der EU, die schädlichen Grenzwerte erst einmal um fast die Hälfte nach oben verlagert...
Kann es sein, dass stillschweigend auch die Grenzwerte für Anstand, Ehrlichkeit und Selbstachtung nach oben – pardon – nach unten verlagert wurden? "Kernschmelzen" soll es ja auch auf moralischem Gebiet geben.

Ich meine nicht nur in diesem Forum (für die Admins freilich nicht, die zeigen sich unberührt und halten sich fein raus) sondern insgesamt in Deutschland. Eine Patientin – Lehrerin am Gymnasium – erzählte mir heute, dass unter den Schülern das Plagieren, bzw. die Plagiatsversuche bei schriftlichen Arbeiten deutlich zugenommen habe, sogar im Klassenzimmer unter Aufsicht wird immer häufiger übers handys im Internet heimlich abgeschrieben, es wird taktiert und geheuchelt was das Zeug hält, es wir so getan „als ob“...vermutlich die beste Vorbereitung für eine Laufbahn in Politik oder Wirtschaft. Eine Art Guttenberg-Merkel-Effekt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.