Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 05.04.2011, 23:42 Uhr
Genau! Akut Herzinfarkt gefährdet, aber dann sich aufregen über ein bißchen Radioaktivität...tzzz! Alles Ablenkung!
wamba
schrieb am 05.04.2011, 23:44 Uhr
Eine Strahlentherapie welche die GKV nicht belastet.
aurel
schrieb am 06.04.2011, 03:14 Uhr

@seberg
Jetzt wissen wir auch, woher diese deutsche Anti-AKW-Hysterie kommt: es gibt einfach zu viele Singles in Deutschland! Alles Hysteriker dieses Unverheirateten, vielleicht sogar grüne Kinderschänder...!


Möchten Sie auch gerne ein „kleiner Provokateur“ werden ?!

Dafür sind Sie aber zu forciert.
walter-georg
schrieb am 06.04.2011, 05:41 Uhr (am 06.04.2011, 05:48 Uhr geändert).
Mehrere Presseorgane melden übereinstimmend, dass Deutschland seit einigen Tagen Strom aus Frankreich und der Tschechischen Republik einführt. Da fragt man sich nach dessen Herkunft. Bestimmt lauter Strom aus erneuerbaren Energiequellen... Ein Schelm, wer da was anders denkt. Der Anfang von "rosigen" Zeiten ist damit eingeleitet. Fortsetzung folgt, wie das Amen in der Kirche! Aber, was spielt das schon für `ne Rolle? Hauptsache, wir errichten das Paradies auf Erden...
bankban
schrieb am 06.04.2011, 06:29 Uhr
Was sind "rosige" Zeiten? Was hat Strom aus potentiell radioaktiver Quelle mit diesen Zeiten zu tun?Inwiefern befördert dieser Strom die Errichtung/Herstellung paradiesischer Zustände auf Erden, wovor walter-georg uns warnen zu müssen glaubt? Und: was bedeutet überhaupt der obige Beitrag?
lucky_271065
schrieb am 06.04.2011, 08:53 Uhr
@ Bankban
Ich versuche mal zu "übersetzen": Deutschland hat seine Atomkraftwerke (vorübergehend) abgeschaltet. Nun importiert Deutschland Strom aus Nachbarländern. Sicher auch mit Kernenergie hergestellten. Aber alle hier spielen Unschuldsengel (paradiesische Zustände). Punkt.
lucky_271065
schrieb am 06.04.2011, 09:00 Uhr
@ Aurel

@ Seberg
Möchten Sie auch gerne ein „kleiner Provokateur“ werden ?!

Dafür sind Sie aber zu forciert.


Da wurde der Spiess mal umgedreht! Very interesting!

P.S. Wie schrieb doch Johann: Kämpft mit dem Florett, nicht mit der Mistgabel!
Haiduc
schrieb am 06.04.2011, 09:19 Uhr
Henny: Sehr schade das du so ein Thema ins lächerliche ziehen musst... tja, alles "schwarz"...auch der Humor

wamba
schrieb am 06.04.2011, 09:31 Uhr
tja, alles "schwarz"...auch der Humor

Deshalb werde ich auch Schwarzfuss genannt.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.usedomspotter.de/wp-content/uploads/2009/06/schwarzfuss.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Haiduc
schrieb am 06.04.2011, 09:39 Uhr
:)
du sollst nicht barfuß um AKW´s spazieren!
walter-georg
schrieb am 06.04.2011, 09:54 Uhr (am 06.04.2011, 10:10 Uhr geändert).
@ lucky: Gut, dass wenigstens du meine Andeutungen verstanden hast. Hätte nicht gedacht, dass sich einige mit meiner "Verschlüsselung" so schwer tun. Ich muss wohl in Zukunft aufpassen, nicht in Johanns Spuren zu treten, dass mich nur noch die Spezialisten verstehen...
wamba
schrieb am 06.04.2011, 10:16 Uhr
Ich muss wohl in Zukunft aufpassen, nicht in Johanns Spuren zu treten, dass mich nur noch die Spezialisten verstehen...

So in etwa?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://de.toonpool.com/user/4845/files/spezialisten_546685.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Merlen
schrieb am 06.04.2011, 10:17 Uhr (am 06.04.2011, 10:18 Uhr geändert).
@walter-georg,
wie Deine von Dir geliebten Kontinentalplatten sind auch unsere Stromleitungsnetze in Europa mehr oder weniger miteinander verbunden. Und genau so wie wir Strom exportieren wird er an anderer Stelle bei Bedarf importiert, das ist sicher auch für Dich nichts neues und sollte kein Grund sein mit typisch "greisenhafter selbst-herrlichkeit" :-) sich zurückzulehnen und mit dem Finger auf die Schwachpunkte zu zeigen. Wir werden die nächste Zeit , gesponsert von der Atomlobby noch viele solche Meldungen lesen und hören denn die hat noch nicht aufgegeben sondern kämpft um ihre Milliardengewinne. Hätte unsere Energiewirtschaft mehr in die jetzt benötigten Leitungen von Nord nach Süd investiert (haben sie im Gegenteil blockiert) hätten wir es leichter unseren Strom nach Bedarf zu verteilen. Übrigens fehlt mir noch Deine Anmeldung zum "Freiwilligendienst der Pensionsbezieher" (Aktion "Befürworter übernehmen Verantwortung mal wörtlich") zur Bewachung der abgebrannten Brennstäbe!
grumpes
schrieb am 06.04.2011, 11:09 Uhr
Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.
(John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher)
wamba
schrieb am 06.04.2011, 11:23 Uhr (am 06.04.2011, 11:35 Uhr geändert).
Hätte unsere Energiewirtschaft mehr in die jetzt benötigten Leitungen von Nord nach Süd investiert (haben sie im Gegenteil blockiert) hätten wir es leichter unseren Strom nach Bedarf zu verteilen.

Ganz konkret wird zur Zeit der Bau einer Hochspannungsleitung in Thüringen blockiert. Ob das Atomstromlobbyisten sind?
Eines muss jedem bewusst sein, je länger eine Stromleitung ist desto mehr wird die Umwelt beheizt. Bei Hochspannungsleitung rechnet man mit ca 6% Verlust auf 100km Leitungslänge. Dieser Sachverhalt wurde mal im Energieausschuss des Europäischen Parlaments erklärt. Als der Referent das Ohmsche Gesetz als Ursache erwähnte rief ein grüner Abgeordneter dazwischen: "Gesetze kann man ändern!"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.