Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 13.02.2011, 23:44 Uhr (am 13.02.2011, 23:46 Uhr geändert).
@Mynona:
"Grumpes,mein Herz ist mir grad in die Hose gerutscht" :-)))
Dachtest du auch gerade ein Gespenst gesehen zu haben?
lucky_271065
schrieb am 13.02.2011, 23:45 Uhr
@ rhe-al
@lucky, warum den Umweg über Merlen?

Die kann das mit der Privatsphäre ganz gut erklären. Wahrscheinlich besser als ich. Lesen Sie mal, was sie mir geschrieben hat. Vielleicht sagt es auch Ihnen etwas.
sibihans
schrieb am 13.02.2011, 23:46 Uhr (am 13.02.2011, 23:47 Uhr geändert).
@ Mynona
mein Herz ist mir grad in die Hose gerutscht

Brauchst du Hilfe, kenn mich in der Rettung aus.
Mynona
schrieb am 13.02.2011, 23:47 Uhr (am 13.02.2011, 23:48 Uhr geändert).
@seberg,Oh ja,und das so kurz vor Mitternacht :-)

Mensch grumpes,leck mich am Ärmel,hab aber noch richtig gut gelacht,du trägst auf jeden Fall dazu bei dass ich schneller gesund werde!
pavel_chinezul
schrieb am 13.02.2011, 23:50 Uhr
Tja, so ist es halt! Frauen stehen halt auf Männer mit großen, roten Autos! Und wenn der Schlauch auch noch lang ist, um so mehr!
Mynona
schrieb am 13.02.2011, 23:50 Uhr (am 13.02.2011, 23:52 Uhr geändert).
@sibihans,danke,du warst auch kurz grumpes :-)

ach,ich dachte Frauen stehn eher auf die kleinen roten mit dem Pferd und der Schlauch sollte nicht zu lang sein,sonst steht man schnell drauf ;-)
grumpes
schrieb am 13.02.2011, 23:54 Uhr (am 13.02.2011, 23:55 Uhr geändert).
@
.....die Geister die ich rief.
Sorry an alle,
habe mir ein Späßchen erlaubt.
Gruß
(wieder) grumpes

Die Moral von der Geschicht : Traue nie nur deinen Augen, benutze deinen gesunden Menschenverstand.
sibihans
schrieb am 13.02.2011, 23:54 Uhr
Gute Nacht zusammen ich mus um 6 raus.
Mynona
schrieb am 13.02.2011, 23:56 Uhr
Gute Nacht sibihans und schöne Träume.
seberg
schrieb am 14.02.2011, 01:15 Uhr (am 14.02.2011, 01:17 Uhr geändert).
Bei meiner Ratlosigkeit bezüglich Lucky kam mir die Pause von etwa 12 Stunden – über deren höchst privaten Charakter ich hier nichts berichten werde! – sehr gelegen. Jetzt bin ich froh, dass mir die Worte „Privatsphäre“ und „Vertrauen“ in Merlens Beitrag von 22 Uhr geholfen haben, mich aus meiner Ratlosigkeitsstarre etwas zu lösen.

Lucky: einerseits denkst du verstanden zu haben, wann ein Verhalten, dass Vertrauen signalisieren soll, nicht mehr als solches verstanden werden kann, andererseits aber beklagst du dich im gleichen Atemzug, es sei frustrierend, wenn hier im Forum auf deine „ehrliche Geste in Richtung Vertrauen...ziemlich lange nichts kommt“. Abgesehen davon, dass dieses „ziemlich lange" genau die oben von mir angedeutete 12 Stunden Pause sind, über deren höchster Privatheit heute am Sonntag du hoffentlich nichts wissen willst, liegt es ausschließlich in deiner Verantwortung, wie du selbst mit deiner Privatspäre umgehst, es ist dein Problem. Mit Betonung auf Problem. Und das weißt du schon seit längerer Zeit.

Hier habe ich etwas gefunden, was mir dazu zu passen schien:

Distanzlosigkeit oder Abstandslosigkeit bezeichnet eine Charakteristik eines spezifisch sozialen Kontaktverhaltens, das im Einzelnen durch folgende Merkmale gekennzeichnet ist:

1. Kontaktsuche ohne kritische Beurteilung von sozialer Erwünschtheit, sozialer Nähe und sozialen Strukturen

2. Einsatz von Kommunikationsformen, die der eigenen sozialen Stellung zum Partner nicht angemessen sind

3. Erzwingen von sozialen Interaktionen trotz Zurückweisungen

4. Verletzen der Intimsphäre des anderen


Hier noch, wie ich finde, ein schönes bonmot:
Des Brückenbauers Gespür für Distanz ist wichtiger als das für Nähe.
seberg
schrieb am 14.02.2011, 01:39 Uhr
@Lucky:
Folgendes Zitat aus dem Beitrag eines anderen Users spricht aus, was ich genau so an dich richten könnte:

"Baden Sie Ihre Sachen selbst aus und ziehen Sie mich nicht rein wenn Sie dass Gefühl haben, Sie wissen es nicht weiter.
Vielleicht ist Ihnen nicht so aufgefallen, mir schon, Sie haben das etliche Male wiederholt.
Ich habe es bis jetzt gelten lassen, aber es ist jetzt die Zeit für Sie, die volle Verantwortung zu übernehmen für alles was Sie hier sagen."

Ich bitte dich also und fordere dich auf, mich nicht ständig in deinen Beiträgen zu erwähnen und dich nicht immer wieder auf mich zu berufen um eigene Argumetationen zu stützen. Danke!
lucky_271065
schrieb am 14.02.2011, 01:49 Uhr (am 14.02.2011, 02:00 Uhr geändert).
@ Seberg
Ich freue mich, dass Du geantwortet hast.

Meine Ratlosigkeit Dir gegenüber ist seit geraumer Zeit wohl genauso gross wie umgekehrt.

Dass mein ursprüngliches Vertrauen, mit dem ich Dir seinerzeit entgegengekommen bin, schwer erschüttert wurde, weisst Du wohl.

Ich meinerseits bin bereit, zu versuchen, es wieder aufzubauen. Oder, falls Du das nicht wünschst, zumindest "Waffenstillstand" anzubieten.

Wie schon gesagt, ich habe nicht verstanden, wieso Du mich - aus meiner Sicht grundlos und massiv - immer wieder angegriffen, bzw meine Aussagen verdreht und ins Lächerliche zu ziehen versucht hast. Natürlich habe ich darauf reagiert - wenn ich Dich auch eine Zeitlang aus gutem Grund ignoriert habe.

Meine vorgebliche Naivität oder auch Grandomanie sind zum grössten Teil gespielt. Glaube mir das bitte. Allerdings habe ich mich von Dir sehr oft falsch eingeschätzt gefühlt.

Was Du da über Distanzlosigkeit schreibst, kann ich alles gut nachvollziehen.

Ich bin bereit, die von Dir gewünschte Nähe oder Distanz Dir gegenüber zu respektieren. Bist Du das Deinerseits auch?

Ich meinerseits werde Dich nicht mehr angreifen, solange ich nicht von Dir angegriffen werde, und auch Deine Privatspähre respektieren, wass ich Deinerseits für meine erwarte. Wie seinerzeit erörtert, habe zuerst ich meine "Privatspähre" dadurch verletzt gefühlt, dass Du meinen beruflichen Hintergrund (zufällig dem Deinen ähnlich) hier im Forum angesprochen hast.

Ich werde mich im Forum demnächst wohl eher zurückhalten, schon wegen der anstehenden Reise und auch wegen anderer Aufgaben, die auf jeden Fall vor diesem Forum Priorität haben.

Ansonsten wünsche ich Dir wirklich von Herzen Erfolg auf allen Ebenen und Alles Gute!

P.S. Ich würde es genauso schätzen, wenn Du mich in Deinen Beiträgen nicht mehr - auch nicht "beiläufig" und erst recht nicht in einem Atemzug mit von Dir oben zitiertem User - erwähnst. Es sei denn, Du wendest Dich direkt an mich. Und ich würde es auch schätzen wenn Du Dir weder um meine Hirnwindungen noch um meine Genitalzone spezielle Sorgen machst. Dann will ich es genauso halten. Danke!
grumpes
schrieb am 14.02.2011, 02:23 Uhr
Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich nun endlich Taten sehen

wamba
schrieb am 14.02.2011, 02:33 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.schildertechnik24.eu/artikelbilder/Warnung_vor_Rutschgefahr_Vorsicht_Rutschgefahr_772K10_g.gif
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Shimon
schrieb am 14.02.2011, 08:51 Uhr (am 14.02.2011, 08:52 Uhr geändert).
Ein weiteres Bonmot...

Was sich dir hingibt, trennt sich auch wieder von dir, denn nur auf dem Wege über Gott führt eine Brücke von dir zu den anderen Menschen.

Antoine de Saint-Exupéry

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.