Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 18.01.2011, 12:28 Uhr
@
Liebe ist die Kraft im Alltag vergeben zu können. (Merlen)
grumpes
schrieb am 18.01.2011, 12:36 Uhr
@Merlen,
ich sagte doch dass ich kein Bibelkenner bin. Wäre trotzdem interessant zu wissen was Shimon dazu sagt.
Gruß
grumpes

seberg
schrieb am 18.01.2011, 12:42 Uhr
@Merlen:
„Liebe ist die Kraft im Alltag vergeben zu können. (Merlen)
Das passt zu der Erkenntnis:
"Erst mit der Mutterliebe kam die Liebe in die Welt"

Ich bin sicher, dass du eine gute Mutter bist!
Shimon
schrieb am 18.01.2011, 13:03 Uhr (am 18.01.2011, 13:04 Uhr geändert).
@grumpes
Was sagst Du dazu ?
Alles was ich dazu sagen möchte ist „Danke für diesen Link“!
Zeugen Jehovas Lüge der 144000
Merlen
schrieb am 18.01.2011, 13:05 Uhr
@seberg,
:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Merlen
schrieb am 18.01.2011, 13:11 Uhr
@grumpes,
habe ich schon verstanden:-) Aber Shimon gehört zur Konkurenz der sog. Zeugen und nimmt natürlich diese Art jene zurechtzuweisen gerne auf. Es wird aber jeweils ein ursprünglicher Irrtum durch andere überlagert. So kommt keiner an den Kern der Geschichte, nämlich das Leben und das hat nun mal mit diesen ganzen auf kindlichen Vaterfiguren basierten Erklärungen nichts zu tun. Ist aber natürlich einfacher zu verstehen für einfache Gehirne.
BigBrother
schrieb am 18.01.2011, 13:15 Uhr
Was hältst Du von dieser ALTEN immer noch aktuellen richtigen "SCheiße"
http://www.videogold.de/infokrieg-tv-sendung-bedeutung-von-pop-kultur-10-01

UND kruzifixnochamoi, ich halte NIX von Esoterik!!!

schönen Tag noch
BB
Shimon
schrieb am 18.01.2011, 13:16 Uhr
@Merlen
Ist aber natürlich einfacher zu verstehen für einfache Gehirne.
Wahrheit kann man, wenn überhaupt, nur in der Einfachheit finden.
Sir Isaac Newton
Johann
schrieb am 18.01.2011, 13:27 Uhr
@ Shimon

Sie sind anscheinend der perfekte Zitate- bzw. Sprücheklopfer.
Bei Wikiquote werden noch Mitarbeiter gesucht.

Hier brauch man den Kontext des Zitats nicht beachten, anderswo schon, zumal, wenn man Zitate auch als Argumente benutzen möchte.
Merlen
schrieb am 18.01.2011, 13:57 Uhr
@Shimon,
ja Newton hat auch in der Bibel geblättert und sie auch nicht verstanden in ihrem Kontext. Warum er es nicht verstehen konnte liegt in seiner Sozialisation, kann "man" auch nachlesen wenn "man" willens ist. Passt aber natürlich nicht so gut ins selbstgestrickte Bild.:-9 oje, "Herr" lass Hirn regnen! :-)))))
Popescu
schrieb am 18.01.2011, 14:09 Uhr
Ich glaube (da ich es nicht weiss), dass das Problem unseres Planeten im zu viel Hirn als im zu wenig besteht. Warten wir die nächsten 100-200 Jahre ab, dann werden wir es, wie ich befürchte, wissen.
BigBrother
schrieb am 18.01.2011, 14:30 Uhr
Die Bibel ist auch verfälscht worden.
@Popescu

Die nächsten 200jahre braucht der einzelne überhaupt nicht zu befürchten, wenn nach den Naturgesetzen gehandelt wird. die aktuellen machtstrukturen brechen, müssen zusammenbrechen.
..."(da ich nicht weiß)" schreibst Du, dass die Probleme unseres Planeten von ganz brisanter art sind, ABER lösbar, sie sind ALLE
www.grünesland.net
Das Problem ist, dass wenn tausend menschen die lösung hätten, millionen andere die lösung als scheisse abtun, OHNE sich vorher zu informieren. ich habe es selber erlebt, wenn jeder ehrlich mit sich die wahrheit wissen will, dann offenbart sie sich in form von büchern, hinweisen, filme, internet usw. ...jammern und über die vergangenheit zu spekulieren bringt nichts, keinem was. die lösung liegt immer in der gegenwart. und wir haben tatsächlich viel zu tun und aufzuräumen, jeder einzelne im innern wie im äußeren.. die naturgesetze scheren sich einen dreck um unseren willen, new age oder esoterik.
total lächerlich fand ich mal ein gespräch oder viel mehr spekulation über die kornkreise. die abstrussensten behauptungen sind ans tageslicht befördert worden.. als diese spekulanten dann die wahrheit im internet sahen waren sie ganz klein. aber vorher taten sie die wahrheit als unlogischen scheiß ab...
2000jahre leugnete die kirche die wiedergeburt und das leben nach dem tod, HEUTE geben sie es kleinlaut zu!!! ein großer schritt für die menschheit in eine neue zukunft!
Shimon
schrieb am 18.01.2011, 14:38 Uhr
@Johann
Bei Wikiquote werden noch Mitarbeiter gesucht.
Danke, ich habe schon einen sehr guten Arbeitgeber, der meine Argumente auch vorzüglich schätzt und honoriert!
aurel
schrieb am 18.01.2011, 14:38 Uhr

@ BigBrother
2000jahre leugnete die kirche die wiedergeburt und das leben nach dem tod, HEUTE geben sie es kleinlaut zu!!! ein großer schritt für die menschheit in eine neue zukunft!


Obwohl ich dachte, ohne ein "Gelehrter" zu sein, einiges über die Kirche zu wissen, das da oben verstehe ich nicht ganz, ist es neu?
seberg
schrieb am 18.01.2011, 14:44 Uhr (am 18.01.2011, 14:49 Uhr geändert).
Popescu:
"Ich glaube (da ich es nicht weiss), dass das Problem unseres Planeten im zu viel Hirn als im zu wenig besteht. Warten wir die nächsten 100-200 Jahre ab, dann werden wir es, wie ich befürchte, wissen."
Diese Feststellung war Ihnen - unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt - natürlich auch nur mithilfe von Hirn möglich.
Geht es nicht vielleicht vielmehr darum, was wir, die Menschen, mit unserem Hirn anfangen, bzw. wie wir es einsetzen? Ob wir es z.B. dahin kommen lassen, dass die Weinbergschnecke, die es schon lange vor uns gab, uns als Spezis überlebt und uns damit den Rang abläuft in der Gunst vor dem lieben Gott, dem Schöpfer, der Evolution, oder ob wir unser Hirn z.B. statt in den Dienst des Hasses eher in den Dienst der Liebe zwischen den Menschen stellen und gegenüber der Natur, die uns hat entstehen lassen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.