Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 20.01.2011, 11:57 Uhr
@Merlen
Welches ist der Unterschied zwischen einem Spezialisten und einem Generalisten?
Der eine weiss Alles von nichts und der andere nichts von Allem!
Merlen
schrieb am 20.01.2011, 12:19 Uhr
@Shimon,
was von Sprüchen und Zitaten zu halten ist wiederhole ich nicht noch mal. Träume weiter von Deinem erhofften Paradies.
Schönen Tag noch!:-)
Shimon
schrieb am 20.01.2011, 12:52 Uhr (am 20.01.2011, 12:54 Uhr geändert).
@Merlen
Darauf warte ich.

Der neue Himmel und die neue Erde
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer gibt es nicht mehr.
Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabsteigen, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!
...

Offenbarung 21,1-5
Merlen
schrieb am 20.01.2011, 13:30 Uhr (am 20.01.2011, 13:31 Uhr geändert).
@Shimon,
"Denn des Herrn Tag wird ja finster und nicht licht sein, dunkel und nicht hell.
Ich bin euren Feiertagen gram und verachte sie und mag eure Versammlungen nicht riechen.
Tue nur weg von mir das Geplärr deiner Lieder, denn ich mag dein Psalterspiel nicht hören." etc. etc.

..hochgradig therapiebedürftig dieser "Herr":-))

Was armer Shimon würdest Du machen wenn Du hier Erfolg hättest und alle im Forum folgen Deinem Weg? Wir würden Deinen Paradiesplatz streitig machen solltest Du recht behalten?

"Weh denen, die des Herrn Tag begehren! Was soll er euch? Denn des Herrn Tag ist Finsterniss und nicht Licht!"

Wie gesagt, teraphiebedürftig oder Taschenlampe schenken:-))
Shimon
schrieb am 20.01.2011, 13:38 Uhr (am 20.01.2011, 13:51 Uhr geändert).
@Merlen
Was armer Shimon würdest Du machen wenn Du hier Erfolg hättest und alle im Forum folgen Deinem Weg? Wir würden Deinen Paradiesplatz streitig machen solltest Du recht behalten?
Jesus spricht:
Joh 14,2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.
@Merlen
"Weh denen, die des Herrn Tag begehren! Was soll er euch? Denn des Herrn Tag ist Finsterniss und nicht Licht!"
Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, daß jemand verlorengehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe.
Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen.
2.Petrus 3,9-10

Nach meinen physikalischen Kenntnissen wird es ganz hell wenn etwas brennt…Aber ganz "finster" wird es dann für die Ungläubigen…
Haiduc
schrieb am 20.01.2011, 13:48 Uhr
Ich hätte gerne eine Erdgeschoss-Wohnung mit Gartenanteil!
(DSL Anschluss setzte ich voraus.)
Merlen
schrieb am 20.01.2011, 14:06 Uhr (am 20.01.2011, 14:10 Uhr geändert).
@Shimon,
es wird hell wenn der Geist in Offenheit erkennt und dunkel wenn man die Nase zu tief in EINEM Buch vergräbt:-)
..bei Deiner geschilderten Helligkeit bleibt meines Wissens Asche übrig:-(
@Haiduc,
da in die oberen Etagen die Erleuchteten einziehen, muss das Gebäude ja da ja dort komprimierte Erkenntniss Platz nimmt ( also gewichtige Persönlichkeiten)einen breiten Sockel haben und es gibt für unsereins viiiiiiiele Erdgeschosswohnungen und Garten ohne Ende:-)
seberg
schrieb am 20.01.2011, 14:27 Uhr
@Merlen und @Haiduc: Und ich sage Euch, Ihr täuschet Euch gar gewaltig! Im Hause des Herren gibt es aus Gründen des verlässlichen Schutzes nur Wohnungen ohne DSL- und Garten-Anschluss (das Beobachten des Liebeslebens von Weinbergschnecken ist verboten, weil subversiv), dafür hängen Shimons Sprüche an den Wänden und dröhnen aus allen Lautsprechern! Viel Spaß!
Haiduc
schrieb am 20.01.2011, 14:37 Uhr
Ach neeeee, kein Garten? Wo soll man dann den Grill aufstellen???

Ein kurzer "Einblick", wie das dort oben so zu geht ....
http://www.youtube.com/watch?v=-gaV7iBdTqw
Shimon
schrieb am 20.01.2011, 15:34 Uhr
...
sondern, wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen ins Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben«.
...
Henny
schrieb am 20.01.2011, 15:42 Uhr
.... wie gut das ich keinen Gartenanschluss fürn Grill brauche denn da wo ich hingehe ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großer Grill vorhanden.
Mynona
schrieb am 20.01.2011, 16:28 Uhr
..und es ist hööööööööllisch heiß,endlich weg aus der sch*** Kälte hier :-)))
Haiduc
schrieb am 20.01.2011, 16:40 Uhr
Ihr habt es ja auch besser als die Männer. Ihr könnt wählen, wohin ihr kommt :)
drek of mech
Mynona
schrieb am 20.01.2011, 16:50 Uhr
@Haiduc,jaja,so isses,clevere Frauen.
Hab das Buch allerdings immer noch nicht gelesen ,obwohl es inzwische Kult ist....und das wäre die nächste Folge

Link
Henny
schrieb am 20.01.2011, 17:08 Uhr (am 20.01.2011, 17:13 Uhr geändert).
... ja ja Haiduc, wir "Mädchen" haben es "besser"... nur deswegen . Was meinst du???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.