Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 25.10.2013, 21:53 Uhr
Während des Jom-Kippur-Kriegs vor 40 Jahren stand die Welt am Rand des Atomschlags. Aktenfunde zeigen, wie die Regierung Brandt-Scheel die US-Waffenlieferungen an Israel zu verhindern suchte.

Und? War das verkehrt? Nach Iran dürfen wir ja auch nichts lieferen.
Shimon
schrieb am 26.10.2013, 09:56 Uhr
JA, das war verkehrt - denn:
Am 6. Oktober 1973 überfielen Ägypten und Syrien den jüdischen Staat Israel. Israel drohte die Auslöschung, der zweite Juden-Holocaust im 20. Jahrhundert.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2013, 10:34 Uhr
Shimon, du Oberschlauer, und wer hat wen in der Suezkrise 1956 und im Sechs-Tage-Krieg 1967 angegriffen? Hm????
Reblaus
schrieb am 26.10.2013, 11:22 Uhr
Man sollte sich nicht zu sehr aufregen, denn der Autor der Artikels
Für Erdöl setzte Bonn 1973 das Bündnis aufs Spiel
ist in Tel Aviv geboren.
Ganz durchschauen kann man den Kerl nicht, hat er sich doch vor einigen Jahren für das Wiedereinführen des "Eisernen Kreuzes" bei der Bundeswehr stark gemacht. Verstehe da noch einer die Welt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2013, 13:47 Uhr (am 26.10.2013, 14:04 Uhr geändert).
... vor einigen Jahren für das Wiedereinführen des "Eisernen Kreuzes" bei der Bundeswehr stark gemacht. Verstehe da noch einer die Welt.

Genau genommen kann von einer Wiedereinführung als Auszeichnung bei der Bundeswehr nicht gesprochen, da es als Orden zum letzten Mal 1945 verliehen wurde und die Bundeswehr, als die Verteidigungstruppe eines demokratischen Staates, erst wesentlich später gegründet wurde. Jedoch ist das Eiserne Kreuz, als Symbol (nicht als Orden), auch bei der Bundeswehr präsent.
Aber (ketzerisch gefragt) warum nicht auch als Orden? Denn im Gegensatz zum Hakenkreuz, war das eiserne Kreuz keine Erfindung der Nazis, sondern der Preußen. Und das in einer Zeit, als der Nationalsozialismus noch nicht einmal erträumt wurde!

Und zu deiner Beruhigung, er ist Deutscher (wie übrigens auch Herbert Ernst Karl Frahm)!
gerri
schrieb am 26.10.2013, 14:26 Uhr
@ Es sieht einfach gut aus das "EK",im 1.Wkg. wurden auch viele damit ausgezeichnet,egal welcher Nationalität im deutschen Heer.
Mynona
schrieb am 26.10.2013, 16:33 Uhr (am 26.10.2013, 16:35 Uhr geändert).
und wer hat wen in der Suezkrise 1956 und im Sechs-Tage-Krieg 1967 angegriffen? Hm????

Tja, wer hat, aber vor allem warum?

Der Sechstagekrieg war im Kern die Fortsetzung des israelischen Unabhängigkeitskrieges 1948/49 und des Suezkrieges 1956. Das Ziel der arabischen Nachbarn war gleich geblieben: die Vernichtung des jüdischen Staates.

1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Suezkrise


Der Sechstagekrieg
Mynona
schrieb am 26.10.2013, 16:37 Uhr
Es sieht einfach gut aus das "EK"

Aber sicher doch, die goldene Nahkampfspange sieht auch gut aus.....pffffffffffffff
Reblaus
schrieb am 26.10.2013, 16:55 Uhr
Mich hat gewundert, dass er als (vermeintlicher) Jude dies unterstützte.

Denn im Gegensatz zum Hakenkreuz, war das eiserne Kreuz keine Erfindung der Nazis, sondern der Preußen.
Das Hakenkreuz war auch keine "Erfindung" der Nazis.
gerri
schrieb am 26.10.2013, 17:09 Uhr
@ Das Hakenkreuz war eingewebt in einem 350 jährig. anatolischen Zierteppich in der Bartholomäer Kirche,also keine Erfindung der supergescheiten Neuzeit.
gerri
schrieb am 26.10.2013, 17:12 Uhr
--"Aber sicher doch, die goldene Nahkampfspange sieht auch gut aus.....pfffff"


@ Na wie sollen wir Männer Euch den beschützen,wenn wir nicht auch trainieren Mynona....
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2013, 17:22 Uhr (am 26.10.2013, 17:22 Uhr geändert).
Ich wusste, dass die Einwände kommen werden. Natürlich ist die Swastika keine Erfindung der Nazis. Das Symbol ist schon wesentlich älter, kommt aus dem Sanskrit. Jedoch haben es die Nazis zum Staatssymbol hervorgehoben. Das meinte ich damit!
Mynona
schrieb am 26.10.2013, 17:22 Uhr
...vor was denn beschützen Gerri, die wilden Bisons laufen nicht mehr um die Hütte rum...;-)
Mynona
schrieb am 26.10.2013, 17:31 Uhr (am 26.10.2013, 17:32 Uhr geändert).
Das Symbol ist schon wesentlich älter, kommt aus dem Sanskrit

...das klingt lustig, ist doch Sanskrit die Sprache...;-)
Der Begriff Swastika allerdings kommt aus dem Sanskrit, einer altindischen Sprache, und bedeutet "das, was gut ist" sowie "glücklich sein"...
Mynona
schrieb am 27.10.2013, 12:43 Uhr
El Pepe besitzt kein Bankkonto
José Alberto Mujica Cordano, seit dem 1. März 2010 amtierender Präsident von Uruguay, gilt als einer der “ärmsten” Staatsoberhäupter der Welt. "El Pepe" verdient offiziell 12.500 US-Dollar, spendet 90 Prozent seines Gehalts an soziale Einrichtungen und besitzt als einzigen Vermögenswert einen Volkswagen Baujahr 1987.

Ha, das sollte man mal unseren Politikern nahelegen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.