Restitution/Entschädigung für Grund und Boden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 25.03.2011, 21:10 Uhr (am 25.03.2011, 21:11 Uhr geändert).
da weisst du aber nicht viel über rumänien im sozialismus
Echt? Hast du eine Scoala profesionala besucht?
Henny
schrieb am 25.03.2011, 21:11 Uhr
da weisst du aber nicht viel über rumänien im sozialismus
aber du weißt ja ne ganze Menge... und bist auch budulit... das sind mir die Richtigen, echt!
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:12 Uhr
Aber wieso jobben die Kinder nicht wenn sie studieren wollen?da bricht keinem ein Zacken aus der Krone.

auf welcher Welt lebst du? wie willst du 1.000 € im Monat verdienen neben dem Studium? In einem Land wo es menschen gibt, die bei 8 Stunden arbeit nicht mal genug verdienen um davon leben zu können?
Henny
schrieb am 25.03.2011, 21:14 Uhr
auf welcher Welt lebst du? wie willst du 1.000 € im Monat verdienen neben dem Studium? In einem Land wo es menschen gibt, die bei 8 Stunden arbeit nicht mal genug verdienen um davon leben zu können?
Auf welcher Welt lebst du denn?
In einem Land in dem Millionen Studenten genau das praktizieren willst du sagen das es nicht geht?
pavel_chinezul
schrieb am 25.03.2011, 21:15 Uhr (am 25.03.2011, 21:17 Uhr geändert).
Studenten zahlen keine Steuern! Sie brauchen nur eine Krankenversicherung!
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:16 Uhr
da weisst du aber nicht viel über rumänien im sozialismus

Echt? Hast du eine Scoala profesionala besucht?

nicht selbst aber tausende schüler in der stadt und die wohnten nicht bei den eltern sondern in staatliche heimen und waren froh und munter und bekamen natürlich eine ausbildungsvergütung.

manchmal frag ich mich aus welchem inforimationspool eure meineungen über riumänien wohl stammen mögen, sicher nicht aus eigener erfahrung
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:17 Uhr
Studenten zahlen keine Steuern!

junger mann, auch studenten zahlen steurn glaubs mir einfach!
Henny
schrieb am 25.03.2011, 21:18 Uhr
manchmal frag ich mich aus welchem inforimationspool eure meineungen über riumänien wohl stammen mögen, sicher nicht aus eigener erfahrung
Das wird dich echt erstaunen... doch aus eigener Erfahrung!

Noi suntem saşi dar nu proşti dragă!
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:19 Uhr
In einem Land in dem Millionen Studenten genau das praktizieren willst du sagen das es nicht geht?

man kann nicht jobben und studieren gleichzeitig, glaubs mir einfach, die jobs gibt es schlicht nicht mehr.
bis 2006 ja, aber seither Yok
pavel_chinezul
schrieb am 25.03.2011, 21:20 Uhr
natürlich theoretisch! Aber die Freibeträge sind hoch genug, dass sie praktisch nicht zahlen!
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:21 Uhr
du kannst ruhig deutsch schreiben, das rumänische habe ich erst vor 5 jahren richtig gelernt, ich hatte in R keine gelegenheit dazu, es gab kaum rumänen in meiner gegend
Mynona
schrieb am 25.03.2011, 21:21 Uhr
"auf welcher Welt lebst du?"
In der wo ich mein Studium durch Arbeiten finanziert habe wie es tausend und abertausend andere Studenten auch tun.

Natürlich zahlen auch Studenten Steuern wenn sie viel verdienen.Deswegen nehmen sie ja Minijobs an und arbeiten auch privat(Babysitting,Gärtnern Hunde ausführen,Einkaufen etc.)

Den Großteil aber verdient man in den Semesterferien.
Wer in den Semesterferien jobbt, ist ebenfalls lohnsteuerpflichtig. Wenn der Arbeitslohn abzüglich Werbungskosten und Vorsorgepauschale 7664 Euro nicht übersteigt, ergibt sich keine Lohnsteuerpflicht. Von Pflege- und Arbeitslosenversicherung sind Jobber während der Semesterferien freigestellt
Henny
schrieb am 25.03.2011, 21:23 Uhr
du kannst ruhig deutsch schreiben, das rumänische habe ich erst vor 5 jahren richtig gelernt, ich hatte in R keine gelegenheit dazu, es gab kaum rumänen in meiner gegend
... das wird ja immer besser. Habar n-are de limba scrisă dar face pe deşteptul! Tulai doamne!!!

P.S. ich kanns dir gern übersetzen... befürchte aber das ich wieder zu impulsiv reagiere und dich irgendend wohin schicke!
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 21:23 Uhr
natürlich theoretisch! Aber die Freibeträge sind hoch genug, dass sie praktisch nicht zahlen!
19 % Verbrauchsstuer zahlen studenten auf jeden fall, es sei denn sie leben von luft und laifen nackend herum und frieren sich einen ab.
und das ist doppelt so viel wie ein landwirt im mittelalter (der zehnte) abzuliefern hatte!

einverstanden?
Mynona
schrieb am 25.03.2011, 21:25 Uhr
Eskimo,schau mal bitte kurz hier zB.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,393345,00.html

"...und dann heißt es Steuern zahlen - wenn man nicht geschickt die Sonderregeln, Freibeträge und Ausnahmen im deutschen Steuersystem nutzt.

Stefan studiert Betriebswirtschaft in Bonn und jobbt nebenbei in einer Unternehmensberatung. Der 25-Jährige verdient 9750 Euro im Jahr und zahlt trotzdem keinen Cent Lohnsteuer. Denn er weiß: Für den Fiskus kann er sein Einkommen deutlich herunterrechnen. "

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.