Restitution/Entschädigung für Grund und Boden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 25.03.2011, 20:32 Uhr
Eskimo komm nach Rheinland-Pfalz....
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 20:32 Uhr
Habt ihr denn so wenig gearbeitet und in die Rentenkasse einbezahlt?
nun ja ich gebe es zu : wir haben nicht das getan wofür uns die CDU eingekauft hat (wir erinnern uns 8.000 DM pro Kopf)
wir haben kinder erzogen und geld verdient. das war untypisch für aussiedler, wo wir doch dafür eingekauft wurden, um der hiesigen industrie untertänigst zu dienen, scheinbar waren denen die zwangsarbeiter aus dem 3 reich abhanden gekommen..
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 20:33 Uhr
Eskimo komm nach Rheinland-Pfalz....

genau da wollte mich die comisia de repartitie 1980 auch hinschicken, aber es gab auch für mich eine untergrenze...
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 20:34 Uhr
Einspruch: zumindest was das Bafög betrifft.

was meinst du?
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 20:35 Uhr
von deinen Kindern??? ... sehr abfällig muss ich schon sagen.


wieso ist es abfällig? verschliesst sich mir nicht
pavel_chinezul
schrieb am 25.03.2011, 20:36 Uhr
wir haben kinder erzogen und geld verdient. das war untypisch für aussiedler

Wie meinen? Die Aussiedler die ich kenne, haben genau dasselbe getan.
Joachim
schrieb am 25.03.2011, 20:36 Uhr
Untergrenze ?
Dann zahle doch deine Studiengebühren.
Jeder sucht sich seinen Metzger selbst.....
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 20:40 Uhr
wir haben kinder erzogen und geld verdient. das war untypisch für aussiedler
Wie meinen? Die Aussiedler die ich kenne, haben genau dasselbe getan.


ja, fragt sich nur wie und wie viel
und unsre kinder waren bei uns und mit uns, das hat in einem land wo es keine kinderhorte gibt nicht jedes kind
Henny
schrieb am 25.03.2011, 20:43 Uhr (am 25.03.2011, 20:45 Uhr geändert).
und unsre kinder waren bei uns und mit uns,
Oh waia... und ich hab meine Kids auf den Mond geschossen oder wie? Hatte auch kein Hort zur Verfügung und irgendwie ging es doch.... groß sind sie alle geworden.

In Deutschland fliegen nun mal die gebratenen Tauben nicht tief genug für manche... tz tz tz
cäsar
schrieb am 25.03.2011, 20:48 Uhr
@Eskimo

auf Seite 1 zu Ihrer Frage:sowohl als auch. Soviel Macht habe ich zB. nicht um einen Europarlamentarier zu überführen, dazu braucht man die Medien. Praktisch: als es noch die Grenze gab bin ich NIE wie ein normaler Reisender durchgekommen! Das sind aber nur 2 Beispiele. Der Katalog ist lang!

ave
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 20:48 Uhr
In Deutschland fliegen nun mal die gebratenen Tauben nicht tief genug für manche... tz tz tz

kinderhort ist ja wohl keine gebraten taube, sondern war in sogenannten sozialismus eine selbstverständlichkeit!
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 20:51 Uhr
Hatte auch kein Hort zur Verfügung und irgendwie ging es doch.... groß sind sie alle geworden.

genau die einstellung die der kapital-staat vom untertan erwartet: irgendiwe wird die nächste generation von human resources schon von irgendjeamd aufgezogen um dann ohne ausbildung als möglichst billige arbeitskraft für eineurojobs zur verfügung zu stehen!
pavel_chinezul
schrieb am 25.03.2011, 20:55 Uhr
sondern war in sogenannten sozialismus eine selbstverständlichkeit!

ja, ja, genau wie in dem anderen Sozialismus konnte man nicht früh genug mit der Indoktrination beginnen.
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 20:57 Uhr
als es noch die Grenze gab bin ich NIE wie ein normaler Reisender durchgekommen

als ceausescu noch an der macht war, habe ich die grenze einfach ignoriert und bin mit frau hinüberspaziert.
genau 1 jahr später schickten mir die bösen kommunisten unser kind in begleitung eine krankenschwester!!!! nach. ohne lösegeld.
und seither hat mich nie irgendjemand auch nur im geringsten belästigt, behindert, abgezockt oder beklaut, und ich fahre oft mit erheblichen warenwerten herum
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 20:59 Uhr
ja, ja, genau wie in dem anderen Sozialismus konnte man nicht früh genug mit der Indoktrination beginnen.

du warst nicht in derselbe schule wie ich, dass dort nicht jeden morgen das deutschlandlied gesungen wurde (1 strophe ) war schon viel. aber nah dran war's

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.