Lavinia – Stammutter der Latiner

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 12.10.2009, 14:51 Uhr (am 12.10.2009, 14:57 Uhr geändert).
@ getkiss: "falls nämlich Lavinia andere beleidigt und diffamiert hätte, könnten die Betroffenen doch direkt zum Staatsanwalt mit einer Anzeige? Da braucht man doch keinen Klarnamen?"
Ja, so ist das, mein lieber getkiss. Doch da Lavinia vermutlichs nichts Handfestes geschrieben hat, musste man sich wohl aufs Provozieren verlegen... Oder haben Sie nicht gelesen, was lori um 14:12 heute im Thread "MüllerEhrung" an die Adresse von Lavinia geschrieben hat ("300 mal dieselbe Scheisse!")? Er will sie eben provozieren, damit Lavinia ihn verklagt...
Dolfi11
schrieb am 12.10.2009, 15:00 Uhr
Lavinia ist verglichen zu Lori ein Wolkenkratzer...

Den "Gefallen" wird sie ihm nie tun...
Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 15:19 Uhr
Was ist denn so Interessantes daran, die Identität der Lavinia zu lüften? – Mir jedenfalls ist sie, als Figur in diesem „Blinde-Kuh-Spiel“, gänzlich schnuppe. Den Spitznamen finde ich viel spannender, als die Person, die sich dahinter verbergen mag.
getkiss
schrieb am 12.10.2009, 15:26 Uhr
@bankban
Klar habe ich das gelesen.
Und habe ihn auch wegen der Falschinformation gerügt, siehe den Thread!
getkiss
schrieb am 12.10.2009, 15:30 Uhr (am 12.10.2009, 15:32 Uhr geändert).
@Dolfi11:
Ein Wolkenkratzer?
Dass soll man sich mal vorstellen:
Kopf hoch, in die Wolken, Lavinia!
Und kratz, kratz, kratz...
Mit der schon mal gelobten Frisur der Herta Müller?
Unmöglich!
Der hat Ausdrücke, der Dolfi...STARK!
Dolfi11
schrieb am 12.10.2009, 15:31 Uhr
:-)
lori
schrieb am 12.10.2009, 15:31 Uhr
Zitat bankban:
@ getkiss: "falls nämlich Lavinia andere beleidigt und diffamiert hätte, könnten die Betroffenen doch direkt zum Staatsanwalt mit einer Anzeige? Da braucht man doch keinen Klarnamen?"(Ende)

Diesbezüglich hat man mir etwas anders erzählt... nämlich dass ich den Betreiber anzeigen müsste und das will ich partout nicht.Anzeige gegen Unbekannt...?! Soll ich bis zum Sanktnimmerleinstag warten... Und das Lavinia provoziert und pöbelt ist mittlerweile jedem bekannt.Deswegen sage ich lieber: Lavinia raus!

@ Bankban Zur Wölfin:Dass der fettgedruckte Satz nicht der Wahrheit entspricht dürfte jedem klar sein! Der 2. jedoch stammt aus der internationalen Presse, wenn die lügt, lüge ich auch!Der Rest des Beitrages entspringt Deiner Phantasie.(Beitrag über die Wölfin, sb.Sachsen, Römer,Rumänen) Mich würde interessieren zu welchen Schlussfolgerungen Du kämst wenn du Lavinias oder soll ich sagen Popas Pöbeleien analysiertest. Des Weiteren bin ich mir nicht ganz sicher ob Du hier fair "mitspielst"! Es ist ja schon auffälig, Lavinia, Dolfi, bankban, immer derselbe diffamierende Stil. Sachlichkeit ok!, aber bitteschön sollte sie nicht von irgendwelchen Cliquen, vereinnahmt werden. Ich möchte nicht wissen, wieviel Leute wegen Elsi, popeye, Lavinia usw. diesem Forum ferngeblieben sind!

Gruss
Lori

bankban
schrieb am 12.10.2009, 15:45 Uhr
@ lori: "Dass der fettgedruckte Satz nicht der Wahrheit entspricht dürfte jedem klar sein!"
Mir und noch so manch einem anderen war es nicht. Aber vll. lag es an unseren beschränkten geistigen Fähigkeiten ;-)

"Der 2. jedoch stammt aus der internationalen Presse, wenn die lügt, lüge ich auch!"
Mit dem 2. Satz, das Alter der Statue betreffend, hab ich mich nicht beschäftigt.

"Der Rest des Beitrages entspringt Deiner Phantasie.(Beitrag über die Wölfin, sb.Sachsen, Römer,Rumänen)"
Ich würde eher sagen: der Logik deiner Aussagen entspringt der Rest des Beitrages. Oft schreiben und sagen wir Sachen, ohne uns der logischen Folgen bewusst zu sein. Außerdem gings auch darum, in welchen Kontext Herr Maurer deine Aussagen gestellt hat (habe ihn doch zitiert, oder?). Daraus habe ich diesen Rest abgeleitet.

"Mich würde interessieren zu welchen Schlussfolgerungen Du kämst wenn du Lavinias oder soll ich sagen Popas Pöbeleien analysiertest."
Mir ist kein Diskutant namens Popa in diesem Forum bekannt.
Zitier mir eine von Lavinias Pöbeleien und ich analysiere sie.

"Des Weiteren bin ich mir nicht ganz sicher ob Du hier fair "mitspielst"!"
Sondern, wie sonst? Unfair? Dann beleg dies doch, bitte.

"Es ist ja schon auffälig, Lavinia, Dolfi, bankban, immer derselbe diffamierende Stil."
Lori, jetzt holen Sie aber langsam den Hammer raus. Wo und wen habe ich diffamiert?

"Sachlichkeit ok!, aber bitteschön sollte sie nicht von irgendwelchen Cliquen, vereinnahmt werden. Ich möchte nicht wissen, wieviel Leute wegen Elsi, popeye, Lavinia usw. diesem Forum ferngeblieben sind!"

Lori, Sie unterstellen hier Cliquenbildung. Bei bestem Willen, ich kann keine erkennen. Ihren letzten Satz kann man auch wie folgt sehen: "Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute wegen Elsi, popeye, Lavinia usw. diesem Forum nicht ferngeblieben sind!"

Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 15:56 Uhr (am 12.10.2009, 15:57 Uhr geändert).
Habe mal kurz recherchiert, was es mit diesem „Klaus Popa“ auf sich haben könnte. Wenn das die Identität von Lavinia wäre, würde ich persönlich keinen Anstoß daran finden. Es heißt unter diesem
>> Link:

„Klaus Popa ist siebenbürgisch-sächsischer Abstammung und lebt nicht sehr weit von Ahlen im sauerländischen Meschede. Die Seiten von "ahlen.de" verdanken ihm bereits die Kleine Kosovo-Dokumentation.“

Wenn jemand den Siebbenbürger Sachsen bei ihrer Vergangenheitsbewältigung helfen möchte, so ist daran doch nichts auszusetzen. Es gibt da ja auch tatsächlich immensen Nachholbedarf, denn es musste ja lange genung geschwiegen werden.

Deshalb: Wer auch immer Lavinia sein mag (mir geht es nur um ein Mindestmaß an gutem Benimm), machen Sie ruhig weiter, Herr Klaus Popa!
Friedrich K
schrieb am 12.10.2009, 16:08 Uhr
Um das Bild zu vervollständigen:
http://freenet-homepage.de/Transsylvania/Blaetter.htm
Vielleicht besteht eine Seelenverwandschaft aber Popa und Lavinia, das passt nicht zusammen.

lori
schrieb am 12.10.2009, 16:09 Uhr
Herr Maurer,

das Problem ist, dass Popa schon seit Jahren hier in den Foren gesperrt ist und sich immer wieder unter verschiedenen Nicknamen einschleicht. Das machen andere Leute jedoch auch- deswegen ist es sehr schwer etwas nachzuweisen, Oft werden diese Seiten auch von der Konkurrenz(ZB Leute von Karpatenwilli.de) torpediert. Allerdings ist mir eine derart schlechte Gesprächsatmosphäre schon lange Zeit nicht begegnet und ich bin schon lange dabei!

servus
Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 16:15 Uhr (am 12.10.2009, 16:16 Uhr geändert).
Über solches Insiderwissen verfüge ich freilich nicht. Deshalb bin ich froh, dass man mich aufklärt, wenn ich nun schon mal da reingestolpert bin.

Leider sind die Hyperlinks auf der oben von mir verlinkten Website „blind“, d.h. sie führen ins Nichts.

Es würde mich tatsächlich brennend interessieren, was für Informationen dahinter zu finden waren: „Dokumente der Gewissenslosigkeit. Die Siebenbürger Sachsen und der Nationalsozialismus in Wort und Schrift.“

Oder auch:

„Die Siebenbürger Sachsen und die Vergangenheitsbewältigung.“
VeriTass1
schrieb am 12.10.2009, 16:21 Uhr
Armin: Da Du nun gründlich nach der Abstammung und Bedeutung des Namens Lavinia geforscht hast, wundert es mich sehr, wieso Du den Namen Dietrun,der ja ziemlich alt ist und ungewöhnlich klingt, bis jetzt noch nicht erforscht hast:-)) Oh nein, ich bin sie nicht, es geht hier bloß um diesen seltenen Namen. Du scheinst allen Dingen immer sehr gründlich auf den Grund zu gehen... also wünsch ich dir mal viel Spass dabei und bin sehr gespannt auf Deine Recherche. Ah- eine Vermutung hätte ich jetzt schon, Diet-Deus könnte stimmen ich bin aus dem lateinischen Wortschatz dran gegangen
Servus
Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 16:23 Uhr (am 12.10.2009, 16:25 Uhr geändert).
@ Friedrich K:

Huch! Unter dem von Ihnen angeführten Link verbirgt sich nun wirklich ein Panoptikum an Dokumenten, welches den Eindruck vermittelt, die Siebenbürger Sachsen seien ganz besonders arge Wüteriche im Nationalsozialismus gewesen.

Aus meiner eigenen Familie ist mir solches gottlob nicht bekannt. Dass es Eiferer in unseren Reihen gab, ist dennoch unbestritten. Was aber will uns Herr Klaus Popa mit derart geballter Information sagen?

@ VeriTass1:
Den „Dietrun-Schock“ habe ich noch immer nicht ganz überwunden.
bankban
schrieb am 12.10.2009, 16:31 Uhr
Fakt scheint auf jeden Fall zu sein, dass Popa a) von der Ausbildung her Germanist ist und sich also mit Literatur auskennt und er b) sowohl im Banatblog als auch jetzt gerade im Spiegelforum sich sehr vehement für HMüller einsetzt und CGibson kritisiert. Das spricht aus meiner Sicht und von der Logik her durchaus für eine Identität (denn auch Lavinia setzt sich für Müller ein und hat ja den Gibson heftigst bekämpft). Oder?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.