Lavinia – Stammutter der Latiner

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 09:27 Uhr (am 12.10.2009, 09:36 Uhr geändert).
@ Lavinia:

Was heißt hier „Wie bitte?“ Ich bin hier der Nicht-Anonyme. Mir könnte Unbil widerfahren.

… Nun muss ich Ihre vielgepriesene Scharfsinnigkeit, deren Anteil an Scharfzüngigkeit nicht gering ist, doch etwas in Zweifel ziehen.
Dolfi11
schrieb am 12.10.2009, 09:29 Uhr
Körperliche Züchtigung zum Beispiel ;-)
bankban
schrieb am 12.10.2009, 09:38 Uhr
@ Maurer: "gegen jemanden, dessen Identität einem bekannt ist, lassen sich auch ganz andere Mittel anwenden, die womöglich für diesen viel unangenehmer wären als der „Kadi“.""

Verzeihung, Herr Maurer, war das eine Drohung? Wollten Sie durch dieses Zitat ausdrücken, dass Sie eventuell die körperliche Unversehrtheit von irgendeinem Teilnehmer des Forums beeinträchtigen (lassen) würden, wenn Sie seinen / ihren richtigen Namen kennen würden? Oder wie haben Sie diesen Satz gemeint? Und wie wollen Sie nach so einem Satz erreichen, dass man mmit Ihnen so diskutiert, dass der richtige Name bekannt ist? Es mag ja sein, dass hier viele, für manche sogar zuviele, Anonyme unterwegs sind, doch kann ich wenigstens von mir behaupten, dass ich niemandem Gewalt angedroht habe.
seberg
schrieb am 12.10.2009, 09:39 Uhr (am 12.10.2009, 09:41 Uhr geändert).
Herr Maurer, Ihre Schnüffel-Angst-und -Verdächtigungs-Mentalität wäre in einem Polizeistaat vielleicht von Nutzen, dieses Forum will ohne sie auskommen!
Lavinia
schrieb am 12.10.2009, 09:41 Uhr (am 12.10.2009, 09:46 Uhr geändert).
Die Drohung, die Armin_Maurer eben seberg gegenüber ausgesprochen hat ist nicht von Pappe.

Hier werden Menschen, die ihre bürgerliche Identität nicht offenbaren möchten regelrecht diskriminiert, gehetzt und verfolgt. Wie eben gerade gesehen auch massiv bedroht.

Das ist nicht hinnehmbar.


Auch 'Anonyme' sind Menschen und somit Träger von Rechten.
Auch wenn es Menschen gibt, denen dies nicht passt, es als verwerflich empfinden, so gibt es keine gesetzliche Pflicht auf Klarnamen in Gästebüchern oder Foren!

Wenn also durch verhüllte Drohungen, Anspielungen, man würde sich doch darum kümmern, dass die Identität aufgedeckt werde, durch Beleidigungen die Rechte dieser Personen mißachtet werden, kann das straf - und zivilrechtliche Folgen haben.


Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 10:01 Uhr (am 12.10.2009, 10:06 Uhr geändert).
@ Lavinia:

Nun fühle ich mich doch ganz herta-müllerisch ausgestoßen und verschmäht, missverstanden und gedemütigt.

Ich habe erklärt, dass man mir Übles antun könnte, wenn man meine Identität kennt. Und Sie kreischen auf, als hätte ich seberg & Co die Securitate auf den Hals gejagt!

Ich hoffe, es gibt hier noch ein paar vernünftige Leute, die zu differenzieren wissen, sonst ähnelt dieses Forum doch immer mehr einer Klapsmühle. (Womit ich ganz bestimmt nicht das Forum als solches und alles drum herum, Siebenbürger & Nichtsiebenbürger, Europäer & Menschheit, zu beleidigen beabsichtige.)

***

Was jedoch Ihre wahre Identität betrifft (vorausgesetzt Sie besitzen eine ;-), so behalten Sie diese bitte & um Gottes Willen wirklich besser für sich, und zwar nicht, weil Ihnen irgendwer etwas antun möchte, sondern schlichtweg, weil das vermutlich absolut keinen interessiert!
Dolfi11
schrieb am 12.10.2009, 10:09 Uhr (am 12.10.2009, 10:11 Uhr geändert).
Sie widersprechen sich am "laufendem Meter / Band"

Belassen wir es dabei, außer Frust und Verdruss kommt hier nichts vernünftiges mehr `raus...
getkiss
schrieb am 12.10.2009, 10:27 Uhr (am 12.10.2009, 10:34 Uhr geändert).
@Lavinia:
„Auch 'Anonyme' sind Menschen und somit Träger von Rechten.
Auch wenn es Menschen gibt, denen dies nicht passt, es als verwerflich empfinden, so gibt es keine gesetzliche Pflicht auf Klarnamen in Gästebüchern oder Foren!

Wenn also durch verhüllte Drohungen, Anspielungen, man würde sich doch darum kümmern, dass die Identität aufgedeckt werde, durch Beleidigungen die Rechte dieser Personen mißachtet werden, kann das straf - und zivilrechtliche Folgen haben.“
------------

Aus dem Banatblog, was ähnliches:

@Christian Lafleur:
„Unabhängig davon, haben auch Anonyme zivilrechtliche Ansprüche auf Unterlassung nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches, die sie auch im Rahmen einer einstweiligen Verfügung über das Gericht gegen Sie persönlich und auch möglicherweise gegen die HOG Billed geltend machen können.
Mögen Sie die Schein- und Dunkelmänner noch so sehr moralisch verurteilen, auch deutlich machen, daß diese Personen im Unrecht sind, diese Menschen, die in Ihr Gästebuch geschrieben haben, sind doch Menschen, … Es gibt keine gesetzliche Pflicht auf Klarnamen in Gästebücher oder Foren! ….… Bei DENIC.de ist ja Ihre Anschrift als Admin verzeichnet. Es kann durchaus sein, daß der Postbote eines Tages bei Ihnen klingelt, Herr Herbst, Herr Muttar, Herr Krier und Ihnen ein gelbes Couvert gegen Unterschrift übergibt. In diesem Umschlag könnte sich eine einstweilige Verfügung auf Unterlassung befinden oder nach einer polizeilichen Beschuldigtenvernehmung einen Strafbefehl.“
===========================

Abgesehen davon, dass der Herr Rechtsanwalt(?) Lafleur hier einen „möglichen Prozessgegner“ mit einem öffentlichen Brief versucht drohend einzuschüchtern, was total unüblich ist:

Etwas wird in diesen Zitaten wohl wissend außer Acht gelassen.
Die Anonymität greift so lange die Ihr zugeordnete Person nicht straffällig wird. Wenn ein Anonymer das tut, kann die Staatsanwaltschaft nach einer Anzeige des Geschädigten, durchaus die richterliche Genehmigung zu der Strafverfolgung einholen und bei der Telekom die Nutzer-IP des Verunglimpfenden feststellen. Und dann ist die Anonymität FUTSCH.
Das gilt auch für die Betreiber einer Webseite, wie Herr Lafleur richtig bemerkte.

Und was das fehlen einer gesetzlichen Vorschrift betrifft, das kann sich schnell ändern in unseren "terrorverdächtigen Zeiten". Erleben wir ja täglich, das ganz schnell auch unvernünftige Maßnahmen in diesem Namen begründet und getroffen werden. Leider.
In diesem Fall wäre es aber vernünftig. Damit Gleichheit vor Gesetz sichtbar wird.
Ado
schrieb am 12.10.2009, 10:31 Uhr
..genau Dolfi 11 !


..und wir 2 sollten uns verbrüdern,gegen all diese Narzissten !..auch weil wir den gleichen Vornamen tragen ( ich bin erst 36 )auch hier im Forum wenn auch in abgewandelter Form ( Hr . Maurer sollte das wissen er ignoriert mich aber, er meint wohl er sei mir intelektuell überlegen !! aber das mascht einem der vom "edlen Wolf " kommt so wenig aus als würde ein Deutsche Eiche von einem kleinen Hund ignoriert werden beim pinkeln 1!( sorry für den vergleich ...bischen Spass muß sein !)
Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 10:37 Uhr (am 12.10.2009, 10:43 Uhr geändert).
@ Ado:

Gar nicht meine ich irgend jemandem überlegen zu sein. Wir haben allesamt unsere Unzulänglichkeiten. Was soll ich Ihnen aber antworten, wenn ich Ihnen weder widersprechen noch Sie bestätigen möchte?

Und was den Narzissmus betrifft, so meine ich ebenfalls, dass kein Mensch vor Eitelkeit gefeit ist und sie ihm/ihr meistens nicht gut zu Gesicht steht.

(Den kleinen pinkelnden Hund will ich Ihnen nachsehen; – ich mag sowohl kleine pinkelnde Hunde, als auch große, international vorkommende, Eichen).
alma_si
schrieb am 12.10.2009, 10:40 Uhr
Da formt sich ein Bild: Ado und dolfi11 als Neue Deutsche Eiche.
Ado
schrieb am 12.10.2009, 10:54 Uhr
Ist ja dann gut Hr, Maurer war ja auch nur im Spass gesagt !

Bis auf das Thema Restitution ( das sie zu borniert sehen denn es ist Aussichtlos, da könnte ich viel dazu erzählen )tun sie dem Forum aber gut ! ( sie beleben es durch ihre kritischen Ansichten )....sie sehen ja das HR Fabritius auch auf meine Kritik reagiert hatte ! ( wegen HM Darstellung als Rumänin )
alma_si
schrieb am 12.10.2009, 10:56 Uhr
Ich hatte nie Angst vor Ihnen, bankban. Nicht vor Ihnen.

Seberg, das hier habe ich auch für Sie geschrieben, erst im banatblog, weil die Asche auch dort rieselt:

Da weht der alte, (heute mal wieder) neue Wind,
der, der Asche mit sich bringt.

Leise rieselt die Asche auf unser Haar, das für eine kurze Weile wieder bunt leuchtete. Es war aber nur eine kurze Illusion. Dabei haben wir uns so viel Mühe gegeben, unsere Häupter zu waschen, und waschen, und waschen...

Es ist an der Zeit, wieder in unsere (Schnecken-) Häuschen zurückzukehren. Dort - aber nur dort drinnen, in der einsamen Verschlossenheit - darf es lodern und toben. Ein in ein Schneckenhaus eingesperrtes edles Pferd - während draußen alles still und reglos und grau ist. Solche Bilder braucht die Welt - anscheinend!

Mein armes, liebes Deutschland, in dem es von den (Zug-) Pferden verlangt wird, dass sie Poeten im stillen Kämmerlein werden.
____

Armin Maurer, was machen wir jetzt?

Wieso kommt jetzt die Sonne raus? Sieht nichtmal die, was los ist? Dass jetzt Weniger Licht! verlangt wird?
bankban
schrieb am 12.10.2009, 11:00 Uhr
@ Alma: danke für die Aufklärung; mir ist ein Stein, ach, was rede ich da!, ein Felsen von meiner Seele und von meinem Herz gefallen...:-)
Dolfi11
schrieb am 12.10.2009, 11:05 Uhr (am 12.10.2009, 11:06 Uhr geändert).
@alma_si

Da formt sich ein Bild: Ado und dolfi11 als Neue Deutsche Eiche.
_____________

:-)

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.