Lavinia – Stammutter der Latiner

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schiwwer
schrieb am 12.10.2009, 13:27 Uhr (am 12.10.2009, 13:37 Uhr geändert).
Na, dann besteht ja noch Hoffnung...

Übrigens warum sollte die eine Beleidigung harmloser sein als die andere? Beleidigung ist Beleidigung, und Beleidigung mit Beleidigung heimzahlen, ist Unrecht mit Unrecht vergelten.

Ich halte sie (noch) für lernfähig. Ich wusste, dass ich Sie beleidigen könnte mit meiner Bemerkung. Deshalb entschuldige ich mich hiermit.

Ich wollte Ihnen nur vorführen, wie das sich anfühlt.
Ich fände es bedenklich, wenn Sie meinten, es habe Ihnen nichts ausgemacht... das wäre dann das Niveau von einem "Nicht-uri ember" wie Lori.

Diesen ganzen Thread finde ich eh überflüssig.
Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 13:40 Uhr (am 12.10.2009, 13:42 Uhr geändert).
@ Lavinia:

Gnädige Frau Lavinia, meine Aussagen zur „Stammutter der Latiner“ (wobei ich „Stammutter“, absichtlich nicht mit drei „m“ schreibe, weil es sich mir gar zu sperrig ausmacht) sind doch vollkommen richtig. Was empfinden Sie denn so unangenehm daran? Am Namen einer mythischen Figur, den Sie sich (vermutlich) selbst erkoren haben, um ihn hier als einzigen enigmatischen Hinweis auf Ihre Person zu gebrauchen!

Nochmals sei es betont: Kein Mensch dieser Erde muss sich wegen Hinweisen auf eine römische Abstammung (oder jedweder anderen ethnischen Provinienz) auch nur im geringsten diffamiert fühlen.
Dolfi11
schrieb am 12.10.2009, 13:41 Uhr (am 12.10.2009, 13:48 Uhr geändert).
@ Schiwwer

Ja!!!Richtig. Noch etwas, nicht viele haben die Größe auch mal "entschuldigung" zu sagen bzw. zu schreiben.
Respekt dafür!

@A. Maurer

"Nochmals sei es betont: Kein Mensch dieser Erde muss sich wegen Hinweisen auf eine römische Abstammung (oder jedweder anderen ethnischen Provinienz) auch nur im geringsten diffamiert fühlen. "

Das hat aber hier nichts verloren.Und es interessiert auch niemanden wirklich, wer von wem Abstammt...Da ist schon zuviel Elend aufgrund dieses "Denkens" passiert

Schiwwer
schrieb am 12.10.2009, 13:44 Uhr (am 12.10.2009, 13:44 Uhr geändert).
Ach ja, seufz, Herr Maurer, ein Schelm wer Böses dabei denkt, haben wir doch alle hier ein brennnnendes Interesse an der Stammmmutter von sächsischen Kinderlein mit Migrationshintergrund ...
Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 13:47 Uhr (am 12.10.2009, 13:48 Uhr geändert).
… vielleicht lassen wir Lavinia zu Wort kommen, weshalb sie sich diesen klangvollen Namen zugelegt hat, wenn er ihr im Grunde nicht sehr behagt.
Dolfi11
schrieb am 12.10.2009, 13:52 Uhr (am 12.10.2009, 13:54 Uhr geändert).
Mensch A. Maurer!!!

Immer wenn ich denke "der kriegt die Kurve", kommt so was...

Welchen Namen knöpfst du dir als nächstes vor? Meinen hast du ja schon...
Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 13:57 Uhr
@ Dolfi11:

Ja, ist denn Name bloß „Schall & Rauch“?
Dolfi11
schrieb am 12.10.2009, 13:59 Uhr
Jeder sieht das anders...Aber du zielst ja auf den Menschen hinter dem Namen, und das ist verwerflich...
Armin_Maurer
schrieb am 12.10.2009, 14:02 Uhr
@ Dolfi11:

Keineswegs! Ich frage, was es mit einem Namen auf sich hat. Das ist mir in diesen Foren übrigens schon des öfteren begegnet.
Dolfi11
schrieb am 12.10.2009, 14:04 Uhr
Ich dachte es ginge um Inhalte...
Schiwwer
schrieb am 12.10.2009, 14:05 Uhr (am 12.10.2009, 14:07 Uhr geändert).
Horch, was schallt von draußen rein:
"Keineswegs! Ich frage, was es mit einem Namen auf sich hat. Das ist mir in diesen Foren übrigens schon des öfteren begegnet."

Nach Armin gegoogelt, um was über den Cherusker zu erfahren, na ja, auf wen gestoßen?

Armin den Heiligen und Armin den Kannibalen.
Der Nicht-Hermann heißt ja Arminius, der wurde auch schon latinisiert.
Also - wie soll ich assoziieren?
bankban
schrieb am 12.10.2009, 14:09 Uhr
Geschichte Grundkurs/Einführung/Propädeutikum:

Lori schrieb:

Hallo Allerseits,

Lavinia ist einer der Welpen die an den Zitzen der"Lupa di Roma" nuckelt. Übrigens, die Wölfin ist kein Kunstwerk der Antike sondern stammt aus dem 14. Jahrhundert, wie unlängst festgestellt wurde!

servus

Maurer schrieb:

@ lori:

Dann ist sie ja noch viel jünger, als die Siebenbürger Sachsen!


Maurer schrieb später:

„Mit sie ist jünger…“ meinte ich die Wölfin, was ja eine durchaus interessante Mitteilung von lori ist, oder wußten Sie das bereits?


Fakt ist dagegen:

Die berühmte Statue zeigt eine Wölfin, die Romulus und Remus säugt, die Gründer der Stadt Rom.


Folge: lori hat eine Behauptung aufgestellt, die sich als unwahr erwiesen hat.

Frage: cui bono? Warum macht lori so etwas?

O-Ton lori: „"Ich warte jedoch mit grosser Spannunung auf eine Anzeige von Dir. So lernt man sich dann kennen...."“

Die Aussage wurde am 11.10 im Thread „Herta Müller. Ehrung“ gemacht. Demnach scheint sich lori auf Provokationen verlegt zu haben, weil er das Ziel verfolgt, von Lavinia angeklagt zu werden, um so ihren/seinen Namen herauszufinden. Dass dies im Interesse von einigen hier im Forum sein dürfte, überrascht mich nicht.

Es ist übrigens vielsagend, dass keinem der Diskutanten (Maurer etc.) aufgefallen ist, dass der Name der Welpen nicht Lavinia ist. Da der Thread "Stammutter..." (sic!) heißt und hier das Bild der Wölfin im engen Zusammenhang mit Lavinia bemüht wurde, die in die Nähe der Römer/Rumänen gerückt wurde, liegt es nahe, zumal den Satz von Maurer vor Augen ("Dann ist sie ja noch viel jünger, als die Siebenbürger Sachsen"), dass hier eine negative ethnische Zuschreibung zwecks Abwertung und Diffamierung vorgenommen wurde ("Lavinia" - "junge Statue" - "Rumänen" vs. (altes Volk der) "Siebenbürger Sachsen"). In diesem Forum sind, nach meiner Erinnerung, von Herrn Maurer leider öfters schon pauschale Äußerungen über "die" Rumänen zu lesen gewesen, weshalb diese Deutung für mich sehr plausibel klingt.
Ich finde es beschämend, wenn, anstatt sich ernsthaften Sachthemen zuzuwenden, so viele Leute sich hier mit gegenseitigen Beschimpfungen die Zeit vertreiben und vor allem, dass irgendein Pseudonym herhalten muss. (Was wenn jemand C3PO heißen würde? Wie würde man dann seinen Namen verunglimpfen?) Warum kümmern wir uns nicht, völlig nüchtern, um die Inhalte, ohne uns zu wiederholen, uns zu beschimpfen und ohne persönlich zu werden?
Schiwwer
schrieb am 12.10.2009, 14:10 Uhr
Mahlzeit alle miteinand. Und Tschüss.
seberg
schrieb am 12.10.2009, 14:14 Uhr (am 12.10.2009, 14:15 Uhr geändert).
Schiwwer, ich glaube, du hast den Arminius missverstanden: er versucht mit Hilfe des nicks auf das wahre Wesen des Trägers zu schließen ... also: Vorsicht! :-)

Dem bankban stimme ich aber zu!
getkiss
schrieb am 12.10.2009, 14:41 Uhr (am 12.10.2009, 14:42 Uhr geändert).
@bankban:" Demnach scheint sich lori auf Provokationen verlegt zu haben, weil er das Ziel verfolgt, von Lavinia angeklagt zu werden, um so ihren/seinen Namen herauszufinden. Dass dies im Interesse von einigen hier im Forum sein dürfte, überrascht mich nicht."

Demnach nähern wir uns der Wiederholung einer Diskussionsrunde in Ulm, wo auch die Nennung gewisser Klarnamen erwartet wurde, aber nix geschah?

Wieso sollte das "im Interesse von einigen hier im Forum" sein? Hat das vielleicht Gründe? Könntest Du etwas präziseren Ausdruck gebrauchen, ausser Unterstellungen?

Falls nämlich Lavinia andere beleidigt und diffamiert hätte, könnten die Betroffenen doch direkt zum Staatsanwalt mit einer Anzeige? Da braucht man doch keinen Klarnamen?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.