Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Slash
schrieb am 29.01.2013, 11:43 Uhr
Aber ich denke, wir schenken diesem ganzen Schmarrn (Provokation?) zu viel Aufmerksamkeit.
Apropos Provokation! Nach Deinem ganzen Scharmützel mit Grumpes, schriebst Du ihm neulich aus Wuppertal zwecks Treffen. Mal ehrlich, wolltest Du Dich wirklich mit ihm treffen, oder war es wieder mal nur ein weiteres "seht her ihr Sesselfurzer, ich bin in Südafrika, ich bin in der Schweiz, ich bin in London...!" etc.
Să fim serioşi, Du wunderst Dich doch dann nicht wirklich über so manche (zugegeben hirnrissige) Aktion, oder?
seberg
schrieb am 29.01.2013, 11:54 Uhr (am 29.01.2013, 11:58 Uhr geändert).
Ich glaube, Lucky meint wirklich, es könnte sich noch irgend jemand finden, der mit Lust und Interesse auf seine sterilen Kontaktangebote hier reagiert.

Sterilität - das ist das Bezeichnende aller seiner postings: das im Keim ersticken aller Ansätze von wirklichem Miteinander...nur nichts Lebendiges, Konstruktives aus Gegensätzlichem entstehen lassen...alles reinwaschen, glattpolieren und in Nichts verwandeln und auflösen. Traurig und erschreckend...

Ein anderes sehr plastisch vorstellbares rumänisches Sprichwort (außer dem hier schon geposteten "sa moara si capra vecinului") ist das bekannte: a bate apa în piuă...

lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 12:00 Uhr (am 29.01.2013, 12:06 Uhr geändert).
@Slash

Was das Treffen mit Grumpes betrifft: Ich hätte damit keinerlei Probleme. Egal ob in Wuppertal oder Hermannstadt. Grumpes soviel ich verstanden habe grundsätzlich auch nicht. Aber die Details sind wohl unser persönliches Problem.

P.S. Als er mich damals in Zürich anrief, haben wir uns am Telefon recht ausgiebig und auch nett unterhalten. Ich meine, das hat Grumpes damals im Forum auch so ähnlich gepostet.

Nochmals: Ich bin gespannt auf Dein Feedback auf meine von Dir bestellte "Zukunftsvision". Der übrige Schmarrn hier sind für mich Ablenkungsmanöver. Seberg wieder mal in Hochform. "Se baga in seama."

Aber lassen wir uns dadurch doch nicht von unserem Thema ablenken.
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 12:10 Uhr
@Slash

Und apropos "Scharmützel" und "Treffen".

Selbst Völker müssen sich nach "Scharmützeln" mit Millionen Toten wieder treffen. Wirklich begegnen. Wenn es so etwas wie eine neue Zukunftsvision geben soll.

Den Deutschen und den Franzosen z.B. soll es ja angeblich gelungen sein.
gehage
schrieb am 29.01.2013, 12:40 Uhr
@lucky zitat: "Und wieder sind wir bei "Menschenjagd als Sachsensport".

wieso sachsensport leokes? des war pope...äh haraldescu, der nach securitate manier, getkiss nachgeschnüffelt hat. mir ist neu dass popescu und securitate sächsische "merkmale" sind. aber gewiss, du bringst doch "nie" was durcheinander...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 12:43 Uhr
Ich glaube, Lucky meint wirklich, es könnte sich noch irgend jemand finden, der mit Lust und Interesse auf seine sterilen Kontaktangebote hier reagiert.

Neidisch, weil ich viel mehr Antworten auf meine angeblich so sterilen Postings erhalte als Seberg auf seine so leidenschaftlichen, hochgeistigen und ... oft richtig dreckigen?

("dreckig" - Gegenteil von "steril")

Kein Wunder, dass Seberg dauernd versucht, sich eifersüchtig (und dreckig sowieso) einzumischen, wenn ich mit Anderen kommuniziere.

Und wenn wir schon bei rumänischen Sprichworten sind:

"Câinii latră şi ursul trece."
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 12:51 Uhr (am 29.01.2013, 12:58 Uhr geändert).
@Gehage

popescu und securitate sächsische "merkmale" sind. aber gewiss, du bringst doch "nie" was durcheinander...

Popescu hat uns wissen lassen, dass er zu drei Vierteln deutsche/sächsische Grosseltern hatte. Ich zweifle nicht daran. Die deutsche Schulausbildung wird wohl auch Keiner hier anzweifeln. Dass er seit vielen Jahren in Deutschland lebt und auch viele Jahre Mitglied in der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen war (oder noch ist?) wohl auch nicht.

Insofern ist es für mich eine Schande, wie Andere, die sich als Siebenbüger Sachsen brüsten, sich hier Popescu gegenüber verhalten haben. Nur weil er einen rumänischen Namen geerbt hat. Für mich ist Popescu mehr deutsch - oder auch sächsisch - als viele andere Sachsen.

Nicht, dass dies nun sagen will, dass die Deutschen etwas Besseres wären als die Rumänen. Denn solche rassistischen Ansichten teile ich nicht.

(Ob Popescu mit Harald identisch ist, interessiert mich noch nicht einmal. Solange er es nicht selber sagen will.)

P.S. Schon mal etwas von Gestapo gehört? Oder von Stasi?
harald815
schrieb am 29.01.2013, 14:02 Uhr
(Ob Popescu mit Harald identisch ist, interessiert mich noch nicht einmal. Solange er es nicht selber sagen will.)
Ob er es sagen will oder nicht bleibt unbeantwortet, denn er ist schon lange nicht mehr im Forum. Die Logik ist ein schweres Fach. Eventuell war :
"(Ob Harald mit Popescu identisch ist, interessiert mich noch nicht einmal. Solange er es nicht selber sagen will.)" gemeint.
Harald sagt dazu, dass er viel von Popescu gelernt hat, was den Charakter betrifft und sich sehr (!!) geehrt fühlt für Popescu gehalten zu werden.
gehage
schrieb am 29.01.2013, 14:09 Uhr
hey eulenspiegel du blender, du. nicht schon wieder ablenken! es ging um tractorul aus rumänien wo nachspioniert wurde. und geschnüffelt wurde von popescu, der von hass zerfressen, weil er von den sachsen nicht so anerkannt wurde/wird wie er es meint. und in der zeit wo es tractorul gab, gab es weder gestapo noch stasi in R. sondern die securitate!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 14:13 Uhr (am 29.01.2013, 14:14 Uhr geändert).
@Harald

Ob Harald mit Popescu identisch ist, interessiert mich noch nicht einmal. Solange er es nicht selber sagen will.

Stimmt, das klingt logischer. Wenn wir uns auf @Harald beziehen.

Aber auch die andere Variante ist nicht falsch. Denn auch @Popescu könnte sich ja jederzeit wieder zu Wort melden. Unter welchem Nick auch immer.
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 14:32 Uhr
@Gehage

Stelle Dir mal vor, Du wärst Dreiviertel deutscher Abstammung, gehst auch in eine deutsche Schule, wohnst in Kronstadt... Heisst aber Popescu. Und Deine Schulkollegen ziehen Dich ständig damit auf. Wie würdest Du wohl reagieren?

P.S. Habe neulich anlässlich ihres Besuchs in Siebenbürgen mit einer ehemaligen Schulfreundin gesprochen, die auch aus einer Mischehe stammt (Mutter Sächsin, Vater Rumäne). Sie hat einen Deutschen aus Rumänien geheiratet und sie leben nun auch schon sehr lange in Deutschland.

Sie sagte mir, dass nach ein paar Kommentaren, die sie sich in "landsmannschaftlichen Kreisen" über Rumänen anhören musste, sie nichts mehr von der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen hören will. Und ich denke, sie ist nicht die Einzige.
getkiss
schrieb am 29.01.2013, 14:58 Uhr
@harald0815
Ich habe mich bezüglich Getkiss bei den früheren Traktoren Werken-Kronstadt erkundigt. Ein Trauerspiel auch fachlich. Ich muss sehen ob ich auch über seine Karriere im Bachchor etwas erfahren kann.

Gibt´s auch was konkretes, "Schnüffler"?
Kannst uns sagen, was Du konkret erfahren hast, bezüglich meiner Fachlichen Qualifikation (wann war ich da, wie lange, als was und von wem stammt die "Auskunft"?) und Chortätigkeit?

Oder willst der Bezeichnung "Schnüffler" auch die Qualifikation "Verleumder" dazufügen?
harald815
schrieb am 29.01.2013, 15:13 Uhr
Ich habe das mit Popescu etwas anders verstanden, aber egal. Sollte ich mich irren müsste ich mir auch noch einmal überlegen ob ich so stolz sein sollte für ihn gehalten zu werden.
Er hat, bei seinem ersten Auftritt hier, im Namen der Sachsen das getan, was jeder von euch, so fern er ein Sachse ist, hätte tun MÜSSEN!! Keiner hat´s getan, dafür ihn als Menschen mit Securitate-Mentalität beschimpft, ihn der, im Unterschied zu euch, illegal den Eisernen Vorhang überwunden hat. Schon das beweist, das ihr noch nicht einmal in der Lage seid zu begreifen, was das ein RECHTSSTAAT ist. Ihr verdient es wirklich nicht in einem solchen Staate zu leben. Ein von Nazideutschland geschaffener Staat auf dem Gebiete des heutigen Rumänien, mit euch als Herrenvolk, das hätte wunderbar zu euch gepasst. Gott sei Dank ist es anders gekommen.
P.S. Mit EUCH meine ich nicht alle, 1% nehme ich aus.
seberg
schrieb am 29.01.2013, 15:18 Uhr
Wie dumm muss man sein, um so etwas ernsthaft hinzuschreiben?!
getkiss
schrieb am 29.01.2013, 15:19 Uhr
Bezüglich der "Entdeckung" des 0815 ist es auch möglich, es handelt um eine provozierende Lüge.

Ich hatte ja, bezugnehmend auf die Ankündigung von elsam geschrieben, das interessanterweise ich beobachte dass Harald wiederkommt und elsam verschwindet...
Das soll vielleicht nur die Retourkutsche sein.
Wie auch immer, meine Beobachtung ist wiederlegbar, die Verleumdung von @harald815 bis jetzt nicht belegt. Bin weiter neugierig, ob ich diesbezüglich ebenso öffentlich Antwort bekomme.

Dass ich die Qualifikation von @Lucky bezweifle ist wahr.
Nicht seinen Abschluss, der interessiert mich nicht. Aber wie er sich hier aufführt ist ein Qualifikationsmerkmal für einen Arzt der Psychotherapie. Und da bin ich nicht allein in dieser Annahme....

Was seine Meinung zu der Postille von @harald 815 betrifft, ist sie auch in dieser Hinsicht klar, ansonsten einfach nur ekelhaft...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.