Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 29.01.2013, 15:27 Uhr
@Popescu schrieb:
Ich habe mich bezüglich Getkiss bei den früheren Traktoren Werken-Kronstadt erkundigt. Ein Trauerspiel auch fachlich. Ich muss sehen ob ich auch über seine Karriere im Bachchor etwas erfahren kann.

@grumpes schrieb:
Zuverlässige Quellen haben mir berichtet dass Du total unmusikalisch bist.
Du lügst jetzt wieder.


So @Lucky, jetzt kannst Du die 2 Aussagen vergleichen und vielleicht findest Du auch den feinen Unterschied.

Popescu unterstellt @getkiss fachliches Versagen.

Ich hingegen habe dir in einer Diskussion(Du konntest dich ja auch wehren)unterstellt dass du unmusikalisch bist und dass Du lügst.

Und jetzt erkläre ich dir auch warum.

Es kann doch nicht sein dass ein Mensch alles kann !

Weiss nicht ob es dir aufgefallen ist, aber egal über was hier geschrieben wird : Du weisst es angeblich besser.

Und so habe ich mir gedacht:
Jetzt testest Du den Allwissenden einmal.

Natürlich gibt es die "zuverlässige" Quelle nicht, es sollte nur ein Hilfsmittel sein um auch deine Schwächen aufzudecken (bluffen ist im Poker erlaubt ).
Ich müsste wirklich krank sein, um dir nachzuspionieren, dann müsste ich auch alle Currywürste die auf dem Grill platzen ausfindig machen !!!

Aber, wie wir mittlerweile alle wissen, bist Du ja das Genie aus den Karpaten

So einen hatte Rumänien schon einmal.

Eine vielversprechende Karriere liegt vor dir .
seberg
schrieb am 29.01.2013, 15:32 Uhr (am 29.01.2013, 15:36 Uhr geändert).
Getkiss, du glaubst doch nicht etwa, der 0815 hätte wirklich bei der Tractorul über dich nachgeforscht! Das ist doch alles Show, er hat irgendwann mitgekriegt, dass du dort gearbeitet hast und jetzt macht er ein Schmierenstück daraus, ein Wichtigtuer und sonst nichts...
Und Lucky? Würde der wirklich als Arzt in Rumänien arbeiten, dann wäre er von morgends bis abends beruflich voll eingespannt und beschäftigt, zumindest wenn er entsprechend seinem Alter den Beruf ernst nehmen würde...
harald815
schrieb am 29.01.2013, 15:43 Uhr
Hat wieder einmal gesessen!
gehage
schrieb am 29.01.2013, 15:50 Uhr (am 29.01.2013, 16:13 Uhr geändert).
@lucky zitat: "Stelle Dir mal vor, Du wärst Dreiviertel deutscher Abstammung, gehst auch in eine deutsche Schule, wohnst in Kronstadt... Heisst aber Popescu. Und Deine Schulkollegen ziehen Dich ständig damit auf. Wie würdest Du wohl reagieren?"

ich muss mir nichts vorstellen lucky. ich hab solche sachen "miterlebt". eine klasse über mir war ein mitschüler der war halb sachse - halb rumäne. schreibe seinen namen nicht rein, will ihn nicht an den pranger stellen, sollte er mitlesen. nur soviel, er endete mit "cu". und weißt du was lucky. der war voll integriert/akzeptiert, sprach sächsisch, deutsch und rumänisch (mit seinem vater) zu hause. hatte nie probleme mit sachsen, ging mit uns "chefen" und wurde nie, aber auch nie von uns gehänselt weil er halb rumäne war. sagt dir das was? natürlich nicht! aber ich klär dich auf: wie man in den wald hinein ruft, so schallt es raus.
nun frag ich dich lucky. kannst du dir vorstellen dass es vielleicht auch an popescu gelegen haben könnte dass er geschnitten wurde? hm? bei jedem streit/problem gehören immer zwei dazu? und du, ohne es zu wissen, beschuldigst natürlich die sachsen und ergreifst für popescu/harald partei. soviel zu deine obiektivität, die man natürlich nicht als hetze verstehen kann...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 29.01.2013, 16:01 Uhr
Hat wieder einmal gesessen!
Genau. Der Begriff Lügner und Verleumder!
Lilith
schrieb am 29.01.2013, 16:19 Uhr
marginale Belustigung

Natürlich frustriert so etwas Leute, die das „dass“ kaum vom „das“ unterscheiden können.

Schon das beweist, das ihr noch nicht einmal in der Lage seid zu begreifen, was das ein RECHTSSTAAT ist

weißt du, Harald;
"es liegt an den Genen, die einen haben bessere die anderen glauben sie hätten bessere"
gehage
schrieb am 29.01.2013, 16:26 Uhr
bessa hätts ma goa ned sogn kenna lilith (w... )...

nichts für ungut...
ZitatBox
schrieb am 29.01.2013, 16:34 Uhr
es liegt an den Genen...

hat uns wissen lassen, dass er zu drei Vierteln deutsche/sächsische Grosseltern hatte.
Lilith
schrieb am 29.01.2013, 16:40 Uhr
ZitatBox, du hast scheinbar den Zusammenhang nicht kapiert, es ging lediglich um Zitate (deren Inhalt ursprünglich von Harald stammt)...no nu-i bai
@ grumpes
schrieb am 29.01.2013, 16:49 Uhr (am 29.01.2013, 16:56 Uhr geändert).
arald

weißt du, Harald;
"es liegt an den Genen, die einen haben bessere die anderen glauben sie hätten bessere"


@Lilith,
sehr aufmerksam.
Jetzt liegt er wieder in der Gosse.Da fühlt er sich scheinbar sehr wohl.
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 17:05 Uhr
@Getkiss

Dass ich die Qualifikation von @Lucky bezweifle ist wahr.
Nicht seinen Abschluss, der interessiert mich nicht. Aber wie er sich hier aufführt ist ein Qualifikationsmerkmal für einen Arzt der Psychotherapie. Und da bin ich nicht allein in dieser Annahme....


Soviel grosszügig und manchmal scheinbar ohne alle Selbstzensur - auch von Dir - angebotenes "Anschauungsmaterial" für einen Psychotherapeuten habe ich bisher noch nirgendwo angetroffen.

Aus dem so reichen Archiv dieses Forums könnte man noch eine ganze Reihe von Doktorarbeiten schreiben. Verschiedener Fachrichtungen.

Wie auch immer, unser Aller "gesammelte Werke" hier bleiben nun wohl "für alle Ewigkeit" erhalten. Oder zumindest, solange es Menschen und das Internet gibt.
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 17:08 Uhr
@Gehage

Ich stelle mir vor, dass Popescu nicht viele Jahre lang Mitglied in der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen gewesen wäre und auch kein Interesse an diesem Forum gehabt hätte, wenn er nicht mit Sbbg. Sachsen auch gute Erfahrungen gemacht hätte.
Elsam
schrieb am 29.01.2013, 17:12 Uhr (am 29.01.2013, 17:12 Uhr geändert).
Tafka
User, merkt es endlich, gebt nicht eure wahre Identität hier Preis!!!

Wie verlogen kann man denn noch sein?
Bist du nicht einer von den Vögel(Grumpes, FriedrichK, Gehage ...) der mich immer wieder aufgefordert hat zu sagen, wer ich hier wirklich sei, ob Aurel, Mircea, Popescu, Harald oder sonst?
nixe
schrieb am 29.01.2013, 17:15 Uhr (am 29.01.2013, 17:16 Uhr geändert).
Nomen est omen

Analogieschluss

Wiki weiß es

http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_(Redewendung)
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 17:17 Uhr (am 29.01.2013, 17:18 Uhr geändert).
@Grumpes

Natürlich gibt es die "zuverlässige" Quelle nicht, es sollte nur ein Hilfsmittel sein um auch deine Schwächen aufzudecken (bluffen ist im Poker erlaubt).

Ach, so geht das! Ich wusste nicht, dass wir hier Poker spielen. Man darf also hier einen Menschen als Lügner verleumden, ihm auch gewisse Fähigkeiten einfach absprechen, dann behaupten, dass Ganze war ja nur erfunden und aus Spass. Um sich danach nochmals Über ihn lustig zu machen.

So tickst Du also, Du Schelm!

Aber dann bist Du empört wie kaum ein Anderer, wenn ein anderer Schelm so ziemlich das Gleiche tut (von wegen "feiner Unterschied").

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.