Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 19.03.2012, 13:52 Uhr (am 19.03.2012, 13:53 Uhr geändert).
Ich habe dich was gefragt, du Wortverdreher und mich nicht nach deiner Meinung erkundigt, Herr bergsee!
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 13:53 Uhr
mach halt Augen und Ohren auf und horch in dich hinein...

hab ich, aber kein hitler in mir drin
seberg
schrieb am 19.03.2012, 13:54 Uhr
gut versteckt und verdrängt, wa?
@ grumpes
schrieb am 19.03.2012, 13:57 Uhr (am 19.03.2012, 13:58 Uhr geändert).
...der innere Schweinehund.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 19.03.2012, 14:05 Uhr (am 19.03.2012, 14:07 Uhr geändert).
Aber, aber, Fanalbumsi, weshalb so modest ("aus dieser perspektive wird mir ceausescu immer sympathischer")? Du hast den Oltener der Oltenier doch auch bis jetzt vergöttert. Gibt`s denn dazu noch `ne Steigerung?
kranich
schrieb am 19.03.2012, 14:11 Uhr
Grumpes: Sehr gut getroffen! So stelle ich mir @seberg vor.
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 14:12 Uhr
Ich habe dich was gefragt, du Wortverdreher und mich nicht nach deiner Meinung erkundigt, Herr bergsee!

krakenvogel, gut dass dich dein vater nie geleibkost hat, sonst wärst du noch übler geworden
kranich
schrieb am 19.03.2012, 14:19 Uhr
Fanalbumsi: So lange es dich noch gibt, bin ich wenigstens in dieser Rangordnung immer noch auf dem vorletzten Platz!
@ grumpes
schrieb am 19.03.2012, 14:20 Uhr
@
Interessant zu beobachten wie die "Zukunft der Siebenbürger Sachsen" wieder in die Vergangenheit driftet.

Ich finde das Unterthema mit der "lieblosen Erziehung" sehr wichtig.

Man konnte schon merken wie sich die jüngere Generation von den alten Dogmen und dem "Mief" der Vergangenheit löst und in eine neue "bessere Zukunft" für unsere Kinder blickt.

Die Fehler der Eltern nicht mehr zu wiederholen, ist schon ein Riesen- Fortschritt für die SBS.

Wer weiss wie lange es noch gedauert hätte, in SB, um diese verkrusteten und festgefahrenen Sitten abzustreifen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 14:30 Uhr
Wer weiss wie lange es noch gedauert hätte, in SB, um diese verkrusteten und festgefahrenen Sitten abzustreifen.

könnte auch schneller genangen sein, denn rumäniens gesellschaft ändert sich so rasant, da kommt die generation von 68 schon nicht mehr mit

möglich und wahrscheionlich dass die jungen 7BS sich als Rumänen begriffen hätten, wie sich junge türken mit deutscheem pass als deutsche fühlen. das häät4e die alt egeneration von 7BS zum massen-selbstmord getrieben.

möglich auch dass die jungen akzentfrei hochdeutsch gesprochen hätten, das hätte den rest der soxen erledigt.
Ständer
schrieb am 19.03.2012, 14:31 Uhr
@ Moderator:
Mach mal Bitte für die Streithähne hier ein extra OffTopic
Tread auf, das ist ja nicht mehr zum aushalten.
In jedem Kindergarten herrscht mehr Ordnung.
Kommt mal wieder zum Thema zurück.
Danke.
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 14:32 Uhr
In jedem Kindergarten herrscht mehr Ordnung.

Bei der Hitlerjufend war mehr Ordnung! Stillgestanden verrrdammmt noch mal!
Ständer
schrieb am 19.03.2012, 14:41 Uhr
....ohne Worte!!
seberg
schrieb am 19.03.2012, 14:43 Uhr (am 19.03.2012, 14:52 Uhr geändert).
@grumpes:
"Ich finde das Unterthema mit der "lieblosen Erziehung" sehr wichtig.
Man konnte schon merken wie sich die jüngere Generation von den alten Dogmen und dem "Mief" der Vergangenheit löst und in eine neue "bessere Zukunft" für unsere Kinder blickt.

Die Fehler der Eltern nicht mehr zu wiederholen, ist schon ein Riesen- Fortschritt für die SBS.

Wer weiss wie lange es noch gedauert hätte, in SB, um diese verkrusteten und festgefahrenen Sitten abzustreifen."


Eine äußerst interessante Fest- bzw- Infragestellung, über die nachzudenken es sich sogar lohnen würde, dafür Unordnung und Kindergarten in Kauf zu nehmen! :)

Man stelle sich z.B. vor, was der verfluchte Kommunismus mit seinen Verbrechen alles verdeckt hat an sächsischen Fragwürdigkeiten (von grumpes Mief genannt), mit denen sich die Sachsen somit auch nicht mehr beschäftigen mussten, leider...(z.B. die oben erwähnte Lieblosigkeit in den Beziehungen).

@ grumpes
schrieb am 19.03.2012, 14:49 Uhr (am 19.03.2012, 14:50 Uhr geändert).
Bei der Hitlerjufend war mehr Ordnung

Verzeiht ihm, er hat Wurstfinger :

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.