Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 19.03.2012, 12:13 Uhr (am 19.03.2012, 12:14 Uhr geändert).
und warum war ers für die schwoben ganz undenkbar einen sachse/sächsin zu heiraten? da waren keine rumänischen namen im spiel, aber die religion wohl doch
Ja, so borniert kann es zugehen, dass nicht nur die Religion, sondern sogar die Konfession ein Hindernis sein konnte...wobei das Hindernis dann doch eher von katholischer Seite bestand, oder? ;-)
Mircea32
schrieb am 19.03.2012, 12:14 Uhr
Tafka

Er will sich die Opferrolle nicht streitig machen lassen. Denn aus dieser Rolle heraus, kann man immer nur die Anderen als Täter beschimpfen und das eigene Versagen unter den Teppich kehren. Wie ich es schon Mal schrieb, es waren doch immer die anderen Völker schuld am Elend der Rumänen (zumindest aus deren Sicht).



Was redest du hier Fremder ?! „Ce spui tu aici straine ?!“

Kannst du überhaupt Texte und Aussagen verstehen ?!

Ich persönlich sehe weder mich noch die Rumänen als Volk, als Opfer irgendwelchen anderen Völker. Nur die Losers suchen die Ursachen eigenen Problemen an Anderen.

Tafka

"popoare cotropitoare"


„Popoarele cotropitoare“ haben schon ihren Fett weggekriegt, jedes Mal. Also wo soll bitte schön das Problem sein ?!
Mircea32
schrieb am 19.03.2012, 12:16 Uhr
Mynona

Meine Eltern waren alles andere als begeistert als mein Bruder mit einer rumänischen Freundin ankam.Meine Mutter hat sie nie akzeptiert.Meine Schwester hatte irgendwann nur noch rumänische Freunde da sie ab den 80er Jahren in Bukarest lebte...
Es gibt solche und solche Beispiele,du hast es einfach nur ganz arg schlecht getroffen Mulder.


Wie könnt ihr so oberflächlich lesen und anschließend argumentieren und noch den Anspruch haben, dass man euch ernst nimmt ?!

Du vergleichest die Situation von Mulders Mutter, mit der deiner Schwester, eine Generation danach.
gerri
schrieb am 19.03.2012, 12:18 Uhr
Mulder:
...ich konnte es nur nie verstehen warum das nicht auf Gegenseitigkeit beruht hat.

Ja Mulder,das war die Angst der sächsischen Gemeinschaft nach der Enteignung und Gleichmacherei (?)von den immer mehr
angesiedelten fremdartigen Rumänen überrolt zu werden,das eigene Kulturgut verloren geht.
Zb.-Warum dürfen Türkische Jungen deutsche Mädchen ansprechen,und aber türkische Mädchen mit deutschen Jungen nicht befreundet sein?
Die türkischen Eltern haben nichts dagegen das ihre Jungen sich bei deutschen Mädchen austoben,aber anderswie gilt gleich die Todesstrafe.

Gruß,Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 12:18 Uhr
wobei das Hindernis dann doch eher von katholischer Seite bestand, oder? ;-)

ja klar, die ansiedler der schwabenzüge waren vom damaligen diktatorenhaus rein katholischen selektiert worden.

ein cousin durfte eine rumänin erst heiraten nachdem dise katholisch getauft worden war - menschenverachtung zum quadrat - oder krucifix noch mal

aus dieser perspektive wird mir ceausescu immer sympathischer
seberg
schrieb am 19.03.2012, 12:20 Uhr (am 19.03.2012, 12:22 Uhr geändert).
Wie könnt ihr so oberflächlich lesen und anschließend argumentieren und noch den Anspruch haben, dass man euch ernst nimmt ?!
Wenn man liest, was manche Menschen hier so schreiben, und vorallem wie sie es schreiben, dann ist man froh, beim Lesen wenigstens von ihren Körperausdünstungen verschont zu bleiben.
Bei einigen aber verbreitet sogar ihr Geschriebenes einen widerlichen Geruch!
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 12:24 Uhr
Sie waren von mehr Gefühlen geprägt, aber in Sachen Benimmregeln waren sie etwas necioplit. So z.B. gingen sie bei gemeinsamen Partys viel unanständiger mit "unseren" Mädchen um, als wir es mit den "ihrigen" taten.

krakenvogel, das lag an den mädchen. die rumänischen mädchen haben eine natürliche sexualität, die sie nie so unterdrücken mussten wie die "deutschen" deshalb hatten sie auch eine natürliche würde, sie taten was ihnen gefiel aber mehr auch nicht. und das war gut so.

die deutschen mädchen waren dermassen voller hemmungen und zwangsneurosen vom elternhaus auferzwungen, dass sie sich in ungbeobachteten augenblicken - also unter nicht-deutschen - völlig enthemmt fallenleissen, weil ihnen niemend beigebracht hatte wie man sich da benimmt.

ich hatte
Mircea32
schrieb am 19.03.2012, 12:29 Uhr
Gerri

angesiedelten fremdartigen Rumänen



Wie das klingt!

Würden die sonstigen Rumänen euch so reden hören, würden sie die weggelaufene Sachsen noch mehr vermissen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2012, 12:30 Uhr
Was redest du hier Fremder ?! „Ce spui tu aici straine ?!“

Bravo, Pătrăţel!
Mircea32
schrieb am 19.03.2012, 12:31 Uhr
seberg

Bei einigen aber verbreitet sogar ihr Geschriebenes einen widerlichen Geruch!


Zwangsneurose?!

TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2012, 12:34 Uhr
und warum war ers für die schwoben ganz undenkbar einen sachse/sächsin zu heiraten?

Du hast uns hier schon oft genug "aufgeklärt", warum du dagegen bist.
Mircea32
schrieb am 19.03.2012, 12:35 Uhr
kranich

seberg ...
In unseren Augen bist du ein fieses Arschloch,



Na, na, na kranich, wir sollen es nicht übertreiben!
Man kann seine Meinung einem, auch schönender mitteilen.


Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 12:36 Uhr
Zb.-Warum dürfen Türkische Jungen deutsche Mädchen ansprechen,und aber türkische Mädchen mit deutschen Jungen nicht befreundet sein?

du prüder, weil es nicht um ansprechen geht sondern um poppen

türkische jungs werden von poppen nicht schwanger, türkische mädchen schon mal
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 12:42 Uhr
die Angst der sächsischen Gemeinschaft nach der Enteignung und Gleichmacherei

geryy, du bist ein schatz

also vor der gleichmacherei fürchteten sich die reichen soxen. undenkabr dass dei wohlhabenden soxen ihre privilegierten Sitze inder Kirche mit armen soxen teilen sollten, de kann ich den hass auf die kommunisten plötzlich verstehen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2012, 12:45 Uhr (am 19.03.2012, 12:46 Uhr geändert).
Mirciulescu
Na, na, na kranich, wir sollen es nicht übertreiben!
Man kann seine Meinung einem, auch schönender mitteilen.


LOL So wie ein gewisser "Bergsteiger" mit Leuchtturm etwa:

Serban / Andrei ist nichts anderes als ein Arschkriecher.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.