Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 19.12.2013, 20:14 Uhr (am 19.12.2013, 20:15 Uhr geändert).
"Auf jeden Fall hat diese Frau (sarah w. anmerkung von mir) klare und durchaus argumentierte Standpunkte, in verschiedensten Bereichen."

Die Sara, die Wagenknecht sollte sich zuerst Gedanken Machen wie sie ihren Mann, den Millionär, enteignet. Wenn das erledigt ist dann kann sie sich ja Gedanken machen wen sie noch enteignen kann.
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 22:16 Uhr
@sibihans

Die Sara, die Wagenknecht sollte sich zuerst Gedanken Machen wie sie ihren Mann, den Millionär, enteignet. Wenn das erledigt ist dann kann sie sich ja Gedanken machen wen sie noch enteignen kann.

Sehr relevant!

P.S. Meinst Du diesen Mann?

Oskar Lafontaine und die Millionenspende
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 23:16 Uhr (am 19.12.2013, 23:20 Uhr geändert).
@Henny

Nochmal meine Frage an dich, der du ausgewichen bist da: "Und in wieweit meinst du dass ich Deutschland als "Diktatur" ansehe?"

Genau diese Frage möchte ich Dir auch stellen. Und wenn Du dann endlich merkst, dass diese Aussage - von Dir - falsch ist, löst sich vielleicht auch der Rest des Knäuels auf.

P.S. Diese Worte legtest du mir in den Mund, guckst du:

Wenn ich feststelle, dass "in solchen Angelegenheiten" Manche Deutschland wieder als Diktatur sehen - genau wie Du das ja auch tust -


Das habe ich schon mal speziell für Dich reformuliert, damit die Aussage ganz eindeutig ist. Du musst es nur aufmerksam lesen.
orbo
schrieb am 20.12.2013, 06:57 Uhr
"Nochmal meine Frage an dich, der du ausgewichen bist da: "Und in wieweit meinst du dass ich Deutschland als "Diktatur" ansehe?""

Genau diese Frage möchte ich Dir auch stellen. Und wenn Du dann endlich merkst, dass diese Aussage - von Dir - falsch ist, löst sich vielleicht auch der Rest des Knäuels auf.

P.S. "Diese Worte legtest du mir in den Mund, guckst du:

Wenn ich feststelle, dass "in solchen Angelegenheiten" Manche Deutschland wieder als Diktatur sehen - genau wie Du das ja auch tust - "

Das habe ich schon mal speziell für Dich reformuliert, damit die Aussage ganz eindeutig ist. Du musst es nur aufmerksam lesen.


no comment
lucky_271065
schrieb am 20.12.2013, 07:57 Uhr
Für Jene, die sich immer noch auf der Leitung sitzen. Oder gewollt falsch verstehen:

Dies ist die Richtige Betonung:


Wenn ich feststelle, dass "in solchen Angelegenheiten" Manche Deutschland wieder als Diktatur sehen - genau wie Du das ja auch tust -


Oder, umgestellt:


Wenn ich feststelle- genau wie Du das ja auch tust - dass "in solchen Angelegenheiten" Manche Deutschland wieder als Diktatur sehen ...


(Wie schon weiter vorne geschrieben.)

Henny stellte fest, dass "in solchen Angelegenheiten" andere (Länder) die Nazi-Keule hervorholen etc. .

Noch immer Verständnisprobleme?
Wasabi
schrieb am 20.12.2013, 08:28 Uhr
nur die welche allgemein verständigungsprobleme haben
Henny
schrieb am 20.12.2013, 09:03 Uhr (am 20.12.2013, 09:17 Uhr geändert).
Henny stellte fest, dass "in solchen Angelegenheiten" andere (Länder) die Nazi-Keule hervorholen etc.
Dazu sollte sich ein Herr lucky informieren was eine "Nazi-Keule" ist und was eine Diktatur bedeutet!! Hier eine Erklärung dazu, nur für dich lucky:

Beschaffenheit
Die Nazikeule ist die Ultima Ratio (von lat.: ultimus = der letzte, der am weitesten entfernte, der äußerste und ratio = Vernunft, vernünftige Überlegung) der Kampfrhetorik, treffender wäre Ultima Irratio, denn die Vernunft kommt beim Keulenschwinger eindeutig zu kurz. Die Nazikeule besteht zu 100 % aus einem knallharten Vergleich des Kontrahenten, seines Verhaltens, seiner Aussage oder seiner Person mit dem 3. Reich, dem so genannten Nazivorwurf.

Nutzwert der Nazikeule
Wie andere Totschlagargumente auch, ist die Nazikeule eine Waffe, die ihrem Anwender das Denken und die Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema erspart. Mühseliges Abwägen, Prüfen und Widerlegen von Argumenten entfällt. Wer von der Nazikeule heftig auf den Kopf getroffen wurde, kann u. U. auch im Denken beeinträchtig werden.

Wenn dir das zu witzig erscheint, obwohl es den Nagel doch auf den Koppe trifft, hier noch was...

Wie die Nazikeule des politischen Establiments funktioniert

Das habe ich schon mal speziell für Dich reformuliert, damit die Aussage ganz eindeutig ist. Du musst es nur aufmerksam lesen.
Sowas nenne ich immer noch "Worte in den Mund legen"!!!
Seit ich mich kenne und ich kenn mich nun schon sehr lange, hab ich niemanden gebraucht der für mich irgendwas reformuliert damit eine Aussage die ich eh nicht machte, eindeutig wird.
Eindeutig ist nur eins, wenn hier einer nicht aufmerksam lesen kann, geschweige denn irgendwas richtig versteht, bist ganz allein du! Da du aber sowieso der Meinung bist, dass du alles so siehst wie du es willst, wundert mich bei dir schon lange nichts mehr!

Ist dein Knäul nun entwirrt???
orbo
schrieb am 20.12.2013, 11:31 Uhr
Ist dein Knäul nun entwirrt???

Das ist natürlich eine rhetorische Frage.
orbo
schrieb am 20.12.2013, 11:33 Uhr (am 20.12.2013, 11:34 Uhr geändert).
Noch immer Verständnisprobleme?
nur die welche allgemein verständigungsprobleme haben

Das sind in meinen Augen diejenigen, die den Unterschied zwischen "Verständnisproblemen" und "Verständigungsproblemen" nicht kennen.
gehage
schrieb am 20.12.2013, 11:47 Uhr (am 20.12.2013, 12:16 Uhr geändert).
Dazu sollte sich ein Herr lucky informieren was eine "Nazi-Keule" ist und was eine Diktatur bedeutet!!

henny, reg dich net auf! lucky hat eben schwierigkeiten beim verstehen und deuten von ganz einfachen sachen. ist eben so, man darf ihm das nicht übel nehmen. ich hab` den eindruck, er ist wie ein pubertierender der noch nie sex hatte und große sprüche über denselbigen klopft. das ganze auf der basis was man sich so in billigen zeitschriften/seiten anliest. obwohl und trotzdem man keine ahnung und erfahrung hat... und das ist eben unser luckyburli!

nichts für ungut...
Henny
schrieb am 20.12.2013, 12:26 Uhr (am 20.12.2013, 12:31 Uhr geändert).
Orbo... wenn du meinst das ich keine Antwort darauf erwarte... ja, dann war es eine!

Tja... so ist das mim "Verständnis" und der "Verständigung"! Immä ä Problääm!

gehage, ich reg mich net auf... es ist eher amüsant!
Wasabi
schrieb am 20.12.2013, 12:40 Uhr
verständnis- und verständigungsproblem
das eine basiert auf dem anderen-schwer zu verstehen für einige
gerri
schrieb am 20.12.2013, 12:58 Uhr (am 20.12.2013, 13:01 Uhr geändert).
@ Leider hat es sich so eingebürgert,aber die Bezeichnung des Wortes "Nazi" (Nationalist) heisst nicht unbedingt Deutscher,das kann jede Nation betreffen die sich anderen Nationen gegenüber abwertend,überheblich,rasistisch und brutal benimmt.
gehage
schrieb am 20.12.2013, 12:58 Uhr
gehage, ich reg mich net auf... es ist eher amüsant!

ist doch klar henny. i versteh di scho. nur einer ist dabei anderer meinung und ich wollte ihn ein bissl "füttern" unser pubertierender bua, unser burli.

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 20.12.2013, 13:28 Uhr
Orbo... wenn du meinst das ich keine Antwort darauf erwarte... ja, dann war es eine!

Genau das habe ich gemeint. Guuuut verstanden.
Oder meinst Du wirklich das Gedankenknäul des Dr. L. zu entwirren??? LoL

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.