Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 12.12.2013, 17:08 Uhr
@Mynona:
Na Prost...Sarrazin wird wieder jede Menge Befürworter haben....
Einverstanden.
Nur möchte ich zu erst Deine Begründung dafür lesen...
_grumpes
schrieb am 12.12.2013, 17:58 Uhr
Neue Barriere für Zuwanderer
Die Hürden, Kindergeld zu beziehen, seien in Deutschland sehr niedrig, heißt es in der Beschreibung der "Problemlage" zur Zuwanderung aus Osteuropa im ASMK-Bericht. Danach erhalten alle Zuwanderer aus EU-Ländern Kindergeld, wenn sie ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben – größere Hürden gibt es nicht.
getkiss
schrieb am 12.12.2013, 19:20 Uhr
Neue Barrierre?
Darf ja nicht sein an der Grenze, es gilt doch Freizügigkeit.
Aber da liegt ja der Hund begraben.
Freizügigkeit heißt nicht Niederlassungsfreiheit. Also:
Freizügigkeit garantieren, Niederlassungsfreiheit an Bedingungen knüpfen!(Arbeitseinkommen vorhanden?, etc.)
Außerdem muss bei der Antragstellung auf Hartz IV das Vermögen angegeben werden. Prüfen die weinerlichen Behörden denn das auch tatsächlich?
Ich bin sicher, bei so manchem, der in Ro oder Bul. ein Haus sein eigen nennt, womöglich auch ohne Baugenehmigung erstellt, lässt sich so eine Falschaussage beweisen. Wenn, ja wenn der betreffende Beamte (auf Lebenszeit?) nicht auf dem Hosenboden sitzt, sondern 20 Anträge mit Angabe der alten Adresse sich schnappt und 5 Tage "Urlaub mit Amtshilfe" macht.....
Das würde sich schnell herumsprechen und müsste gar nicht oft wiederholt werden
_grumpes
schrieb am 13.12.2013, 21:43 Uhr
Beste Meldung einer möglichen großen Koalition, beste Meldung des Tages:
Pofalla verlässt das Kanzleramt
coco23
schrieb am 14.12.2013, 08:48 Uhr
Beste Meldung einer möglichen großen Koalition, beste Meldung des Tages:
Pofalla verlässt das Kanzleramt


So wichtig war der Pofalla nun auch nicht. Zu hoffen ist daß die SPD Mitglieder dem Vertrag nicht zustimmen. Das wär die beste Meldung
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.12.2013, 09:55 Uhr
Pofalla erinnert mich jedes Mal an den Hintze, der steckte auch ganz tief im A... des Kanzlers.
coco23
schrieb am 14.12.2013, 12:01 Uhr (am 14.12.2013, 12:04 Uhr geändert).
Sehe ich auch so. Um solche Typen weint keiner was soll also daran so schlimm sein
coco23
schrieb am 14.12.2013, 12:02 Uhr (am 14.12.2013, 12:03 Uhr geändert).
_grumpes
schrieb am 16.12.2013, 17:57 Uhr
ARD-Doku über den Linke-Politiker und die Stasi: Der andere Gysi
"Ich habe zu keinem Zeitpunkt über Mandanten oder sonst jemanden wissentlich und willentlich an die Staatssicherheit berichtet." Gysi sagt damit, er habe zu DDR-Zeiten nicht nur nicht als Inoffizieller Mitarbeiter (IM), sondern überhaupt nicht mit der Stasi über wen auch immer gesprochen. Der NDR-Filmemacher Hans-Jürgen Börner ist deshalb aufgrund neuer Recherchen sicher, dass Gysi damit vor Gericht eine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben hat - was strafbar wäre.
Den Film mit seinen neuen Erkenntnissen strahlt die ARD an diesem Montag um 23.55 Uhr aus.
orbo
schrieb am 16.12.2013, 21:51 Uhr
na ja...
"Ich weiß, was Du vor 25 jahren getan hast...!"

Wer Gysi inzwischen nicht kennen gelernt hat...
Anchen
schrieb am 18.12.2013, 20:17 Uhr
Trotzdem die Kollegin Gysis, Sahra Wagenknecht ist hörenswert:

Sahra Wagenknecht am 18.12.13
gerri
schrieb am 18.12.2013, 20:41 Uhr
@ Die Frau ist ein politisches Naturtalent und volksnah.
Anastasia999
schrieb am 18.12.2013, 21:30 Uhr
die Kirche eine Kirche Gottes oder eine Kirche SATANS?? SIE STEUERT DEN LAUF DER WELT mit samt allen PoLITIKERN

"HEILIGE" Inquisition SAtans
Völkermord MORD und Tötung ALLER GERMANEN!!!!

http://trutube.tv/video/10631/BfeD-Der-Volkstod-Kardinal-Judas-VI-Das-Geheimvideo-der-Heiligen-Inquisition
Mynona
schrieb am 18.12.2013, 21:34 Uhr
Die betretenen Gesichter bei CDU&SPD, herrlich...
lucky_271065
schrieb am 18.12.2013, 22:51 Uhr (am 18.12.2013, 23:04 Uhr geändert).
@Anchen

Trotzdem die Kollegin Gysis, Sahra Wagenknecht ist hörenswert

Auf jeden Fall!

P.S. Und auch die Kommentare sind lesenswert. Z.B.:

super rede von der Sahra Wagenknecht!!
Das dreckige grinsen von der Merkel, konnte sie sich sparen.


Auch wer der Partei DIE LINKE ob ihrer Herkunft skeptisch gegenübersteht, wir werden uns daran zu gewöhnen haben, dass Reden mit Substanz nur noch aus dieser Ecke zu erwarten sind.

Das ReGierungs-Pack muss daran erinnert werden, und zwar deutlich und unübersehbar, WEM es zu dienen hat und von WEM es gewählt wurde! Affentheater!

Danka Sarah, für diese klaren Töne.
Allein schon die Köpfe zwischen den Schultern, bzw. die betretenen Gisichter bei CDU & SPD sind ein Genuß. Wahrheit kann so gut tun.


Wie immer. Frau Merkel hat es nicht "nötig" aufmerksam zuzuhören. Ignoranz vom feinsten. Das widert mich dermaßen an. Kotz.

Da steckt mehr Verstand drin, als in der gesamten GroKo

Geniale Rede!
Die Opposition ist in der gegenwärtigen Situation zum Unterhaltungsprogramm verurteilt. Aber solch eine Politikerin kann mit Worten vielleicht doch etwas bewegen. Mein Respekt!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.