Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 19.12.2013, 11:10 Uhr
Man müsste mit Anführungsstrichen richtig umgehen können. Beim Schreiben und auch beim Lesen und Verstehen.

lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 11:15 Uhr (am 19.12.2013, 11:21 Uhr geändert).
@TAFKA

Das war kommunistisch ohne Anführungszeichen.

Richtig! Das war.

Diese Tage gab es dazu im TVR eine Talkshow dazu.

Intre bine si rau - Comunism versus capitalism

Mit Schwarz-Weiß-Denkmustern kommt man da nicht weit.

P.S. Vielleicht findet Jemand eine Link zur ganzen Sendung?
Henny
schrieb am 19.12.2013, 11:17 Uhr
Man tut so, als wolle und müsse frau halb Europa retten.
Sorry lucky... auch wenn du diesen Beitrag meldest ist mir egal aber du bist so ein Trottel!!!!

Sie MUSS nicht halb Europa retten aber halb Europa, Rumänien nicht minder eingeschlossen deiner Wenigkeit, holt in solchen Angelegenheiten immer wieder die "Nazi-Keule" raus.
Das Deutschland von heute hält leider immer noch den Kopf hin, für Dinge die Jahre zurückliegen und für die es nichts kann!!!
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 11:28 Uhr (am 19.12.2013, 11:43 Uhr geändert).
@Henny

Sie MUSS nicht halb Europa retten aber halb Europa, Rumänien nicht minder eingeschlossen deiner Wenigkeit, holt in solchen Angelegenheiten immer wieder die "Nazi-Keule" raus.
Das Deutschland von heute hält leider immer noch den Kopf hin, für Dinge die Jahre zurückliegen und für die es nichts kann!!!


Unde dai si unde crapă! Wenn ich feststelle, dass "in solchen Angelegenheiten" Manche Deutschland wieder als Diktatur sehen - genau wie Du das ja auch tust - bedeutet das, dass ich die Nazi-Keule hervorhole? Dann sind wir beide Trottel!

Meine Feststellung war eine sachliche. Deine Unterstellung ist einfach dumm und gemein.

P.S. Ausserdem kommen solche Reflexe eher aus anderen Ländern als aus Rumänien. Rumänien dürfte nach wie vor eines der germanophilsten Länder Europas sein. Ob Deutschland das verdient, sei dahingestellt.

Zwei Frauen laufen an einem Schaufenster vorbei, das die europäische und die rumänische Flagge zeigt. Die Rumänen haben sich ihr traditionell gutes Deutschland-Bild erhalten. Auch die deutsche Kanzlerin schätzen sie immer noch positiv ein - Spardiktaten und Krisen zum Trotz.

http://www.stern.de/politik/ausland/beliebtheit-der-deutschen-was-andere-wirklich-von-uns-denken-1991609-45555c9e1afa997f.html
Henny
schrieb am 19.12.2013, 11:47 Uhr
Wenn ich feststelle, dass "in solchen Angelegenheiten" Manche Deutschland wieder als Diktatur sehen - genau wie Du das ja auch tust
Leider "stellst du nicht fest"... du drückst/zeigst mit dem Finger drauf.
Wenn Deutschland "hilft" und im Zuge dieser Hilfe die "Konditionen" dieser Hilfe festlegt, um am Ende nicht selber ganz pleite zu gehn, ist das für dich als "Diktatur" anzusehn? Selbst wenn ich bei der Bank XY ein Kredit aufnehme muss ich die Kondtionen akzeptieren die mir diese Bank auferlegt, sonst kann ich ja gleich zur nächsten Bank gehn! So einfach ist das!
Und in wieweit meinst du dass ich Deutschland als "Diktatur" ansehe?
coco scheint recht zu haben, "unterste Schublade bei Dir"!
coco23
schrieb am 19.12.2013, 12:14 Uhr
Meine Feststellung war eine sachliche[/q]

Oh Gott oh Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 12:17 Uhr (am 19.12.2013, 12:22 Uhr geändert).
@Henny

Wenn Deutschland "hilft" und im Zuge dieser Hilfe die "Konditionen" dieser Hilfe festlegt, um am Ende nicht selber ganz pleite zu gehn, ist das für dich als "Diktatur" anzusehn? Selbst wenn ich bei der Bank XY ein Kredit aufnehme muss ich die Kondtionen akzeptieren die mir diese Bank auferlegt, sonst kann ich ja gleich zur nächsten Bank gehn! So einfach ist das!

Weitere dumme und gemeine Unterstellungen von Deiner Seite.

Und in wieweit meinst du dass ich Deutschland als "Diktatur" ansehe?

Da hast Du offensichtlich meine Aussage falsch verstanden. Es ging darum, dass ich - wie auch Du - feststelle, dass Andere Deutschland in diesem Kontext als Diktatur betrachten. Nicht um meine eigene Meinung über Deutschland. Deshalb sind auch Deine ganzen Kommentare genial daneben.

Aber bitte, ich kann den Satz für Dich noch einmal umstellen:

"Unde dai si unde crapă! Wenn ich feststelle - genau wie Du das ja auch tust - dass "in solchen Angelegenheiten" Manche Deutschland wieder als Diktatur sehen bedeutet das, dass ich die Nazi-Keule hervorhole? Dann sind wir beide Trottel!"


coco scheint recht zu haben, "unterste Schublade bei Dir"!

Na dann reich ihm die Hand. Euer Vermögen, meine Aussagen richtig zu verstehen, ist etwa auf gleichen Niveau.
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 12:24 Uhr (am 19.12.2013, 12:26 Uhr geändert).
@coco

Es ging um diese Aussage:

Wenn ich feststelle, dass "in solchen Angelegenheiten" Manche Deutschland wieder als Diktatur sehen...

Belegt auch durch diesen Beitrag aus der Deutschen Presse (nochmals extra für Dich):

http://www.stern.de/politik/ausland/beliebtheit-der-deutschen-was-andere-wirklich-von-uns-denken-1991609.html

Ist das sachlich genug argumentiert?
Henny
schrieb am 19.12.2013, 12:46 Uhr (am 19.12.2013, 13:06 Uhr geändert).
Es ging darum, dass ich - wie auch Du - feststelle, dass Andere Deutschland in diesem Kontext als Diktatur betrachten.
... weißt was wirklich dumm ist? Dumm ist dass du meinst mir Worte in den Mund legen zu müssen, die ich nicht sagte. Ein Land zu kritisieren oder in "regres" zu nehmen hat nichts mit Diktatur zu tun, noch war ich der Meinung das Andere Deutschland als Diktatur benennen. Diese Worte legtest du mir in den Mund, guckst du:
Wenn ich feststelle, dass "in solchen Angelegenheiten" Manche Deutschland wieder als Diktatur sehen - genau wie Du das ja auch tust -


Nochmal meine Frage an dich, der du ausgewichen bist da: "Und in wieweit meinst du dass ich Deutschland als "Diktatur" ansehe?"



aus deinem Link: Deutschland dringt in der Eurozone aufs Sparen und macht sich damit nicht immer Freunde. Aber wie ist die Stimmung im Ausland in Bezug auf die Deutschen?
Jeder verlangt und erwartet ein trockenes Plätzchen, nicht nur unter Europas "Rettungsschirm". Deutschland ermöglicht und setzt sich für viele ein, bin ja mal gespannt wenn es in Deutschland anfängt so richtig zu "regnen" wer von diesen Großmäuler daher kommt und sagt "hey, du hast mir geholfen, ich helf dir jetzt auch".... vielmehr werden die Meisten dann sagen "selber schuld"!



Euer Vermögen, meine Aussagen richtig zu verstehen, ist etwa auf gleichen Niveau.
Naja... immerhin wären wir dann zwei (andere folgend)... du scheinst deine eigenen Aussagen selber nicht zu verstehn... mit oder ohne Anführungszeichen und richtig gesetzten Kommas!
Mynona
schrieb am 19.12.2013, 14:47 Uhr
Der Armutsbericht 2013 belegt: Die Armut in Deutschland ist auf einem Rekordhoch, das Land ist sozial und regional tief zerrissen.

"Sämtliche positive Trends aus den letzten Jahren sind zum Stillstand gekommen oder haben sich gedreht", vermeldet der Paritätische Gesamtverband.


Nichts ist gut in Deutschland.
gloria
schrieb am 19.12.2013, 15:29 Uhr
Auf nach Rumänien...da fließt Milch und Honig.......
Henny
schrieb am 19.12.2013, 15:47 Uhr (am 19.12.2013, 15:49 Uhr geändert).
Niemand sagt das in Deutschland alles gut ist aber im Gegensatz zu anderen europäischen Länder steht Deutschland besser da und dass sollte man auch berücksichtigen.


In einem Sechs-Punkte-Katalog fordert die Nationale Armutskonferenz zur Armutsbekämpfung unter anderem eine bedarfsgerechte Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze
Dies halte ich für den absolut falschen Weg. "Hartz IV" hat schon lang die Dimenion des "adequaten" Lebensunterhalt erreicht und einige machen sich nicht mehr die Mühe da raus zu kommen, ist leider so. Da würde ich doch eher für "Beschäftigungsangebote für Langzeitarbeitslose" plädieren, nicht nur für Langzeitarbeitslose, sondern verstärkt auch für die Auszubildenden und die jenigen die nach der Ausbildung verzweifelt versuchen ins Berufsleben einzutreten!
gehage
schrieb am 19.12.2013, 17:35 Uhr
trottel? ja sag mal henny, untertreibst du denn immer so, wenn es um die größtmöglichste schlucht zwischen den allerhöchsten bergen geht?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 19.12.2013, 17:45 Uhr (am 19.12.2013, 17:51 Uhr geändert).
@lucky

Auf jeden Fall hat diese Frau (sarah w. anmerkung von mir) klare und durchaus argumentierte Standpunkte, in verschiedensten Bereichen.

und wie sieht es denn mit der von ihr geforderten verstaatlichung der banken aus? sind das auch klare und argumentierte standpunkte, die aus deiner sicht auch richtig sind? man kann fast alles (gerade du bist da "iexperte") klar argumentieren. die frage ist nur, ob`s auch richtig ist! und da hast du deine schwierigkeiten es zu verstehen...

es haben ja schon oft "große" leute (einer davon war der "titan der titanen, glorreiche eiche aus scornicești oder sohn der sonne) "klar argumentiert", und wohin das geführt hat, wissen wir doch alle...

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 19.12.2013, 19:52 Uhr
Auf nach Rumänien...da fließt Milch und Honig.......

Warum muss immer auf andere Länder verwiesen werden?
Die einen machen es bei Deutschland....Rumänien als schlechtes Beispiel, oder andersrum bei Rumänien wird Deutschland dann gerne zum Vergleich genommen...warum kann man nicht auf die konkreten Dinge eingehen?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.