…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 03.03.2012, 21:30 Uhr (am 03.03.2012, 21:47 Uhr geändert).
Rosa? Oder Rosza, das ungarisch-jüdische Freudenmädchen, das den Götterliebling Felix K. in die hohe Kunst der Liebe einführt...?

Einen Hochstapler als Götterliebling zu bezeichnen ist ebenos falsch wie der Rest, der Analyse. Marsch zurück auf die Couch, aber bitte dabei nicht wieder die Hälfte vergessen, sondern lieber gleich alles...
Mynona
schrieb am 03.03.2012, 23:28 Uhr
Wieso absolut falsch?

Heisst es doch:
"Alles geben die Götter,die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz:
Alle Freuden,die unendlichen,
Alle Schmerzen,die unendlichen,ganz"

"Die Welt will geblendet sein", notierte Thomas Mann in seinen Aufzeichnungen.

T.K.blendet die Welt durch sein blendendes Aussehen, durch seine Eleganz und Eloquenz, sein Talent zur Nachahmung und Verstellung. Krull ist Narziss, Götterliebling und Schauspieler...
seberg
schrieb am 03.03.2012, 23:35 Uhr (am 03.03.2012, 23:38 Uhr geändert).
Danke Mynona!
Ist doch die Liebe selbst eine liebenswerte Hochstaplerin!

Nicht einmal eine Blume würde bestäubt ohne betörende und verführerische Pracht an Düften und Farben! ;-))))

orbo
schrieb am 03.03.2012, 23:39 Uhr (am 03.03.2012, 23:41 Uhr geändert).
Wieso absolut falsch?...

Mynona, das "absulut" hast Du genau so hineininterpretiert wie Deine Erklärung zu Sebergs Aussagen.. ;-)

Ergänzung: seberg läuft sich dafür für Luftsprünge warm... Was macht da schon ein Delta von 20 Jahren aus? ;-)
Mynona
schrieb am 03.03.2012, 23:49 Uhr
Das "absolut" hab ich erst nachträglich eingefügt...es galt dem "wie der Rest, der Analyse" eingeschlossen :-)

Meine Ausführung bezog sich auch auf dein "Einen Hochstapler als Götterliebling zu bezeichnen ist ebenos falsch.."
Eine Erklärung zu Sebergs Aussage siehst du darin?Auch gut ;-)
orbo
schrieb am 03.03.2012, 23:55 Uhr (am 03.03.2012, 23:57 Uhr geändert).
Nein, ich sehe ihn nicht, ich lese ihn... von Dir! (seberg scheint wohl ähnlicher Ansicht zu sein, soweit das von bleibender Bedeutung ist)
seberg
schrieb am 04.03.2012, 00:00 Uhr
"Des Menschen Witz zu Ende geht,
wenn er in Eifersucht gerät."
Mynona
schrieb am 04.03.2012, 00:03 Uhr
Orbo,relax ein bischen....die roten und pinken Monde nehmen Überhand
orbo
schrieb am 04.03.2012, 00:06 Uhr
Eifersucht?

:-D

Schon wieder mega-falsch :-)
Mynona
schrieb am 04.03.2012, 00:17 Uhr (am 04.03.2012, 00:18 Uhr geändert).
Aber sowas von mega auch.....LOL

"Des Menschen Witz zu Ende geht,
wenn er in Eifersucht gerät."

Find ich allerdings echt gut :-)
getkiss
schrieb am 04.03.2012, 09:49 Uhr
Kleine Bemerkung zu @seberg´s "Rosza".
Es ist sehr lange her, dass ich mit Herrn K. die Ehre hatte.
Währ´mal wieder fällig...
Ihm hätte "Rosza" eher nach Pferd geklungen, nach Ross.
Das ungarische Rózsa, auf rumänisch ähnlich klingend wie "rooja"(o.Bed.), bedeutet Rose, die Blume, deren Namen eher zu einem Freudenmädchen "passt"....
Es ist ein verallgemeinter Schreibfehler in Deutschland, die dt. Sprache kennt das ungarische "zs" nicht, dass weicher klingt als dass deutsche "sch".
seberg
schrieb am 04.03.2012, 10:32 Uhr
Ja, danke getkiss: das weiche sch im ungarischen Rózsa mit dem langezogenen óóóó... und dem am Ende zum runden o tendierenden a passt auch viel besser zu ihren weichen Liebesdiensten! ;-))))
Merlen
schrieb am 07.03.2012, 09:45 Uhr
http://www.sein.de/archiv/2012/maerz-2012/vom-urknall-zur-erleuchtung--die-evolution-des-bewusstseins.html

damit Ihr was zum lesen habt während Merlen faul die Frühlingsversuche studiert:-))))
Mynona
schrieb am 07.03.2012, 09:47 Uhr (am 07.03.2012, 09:47 Uhr geändert).
Merlen
schrieb am 07.03.2012, 09:54 Uhr
@Mynona,
es sind Versuche, er übt noch:-)Die Tulpentriebe holen sich noch kalte Nasen, die Krokusse blühen und auch die Schneeglöckchen sind´s zufrieden, aber es wird schon noch, es ist erst März und was haben wir gelernt...in Monaten mit RRRRRR nicht direkt mit dem Po auf den Boden sitzen!:-)))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.