Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 11.05.2014, 10:04 Uhr (am 11.05.2014, 10:15 Uhr geändert).
Thja, Orex, die Antwort/en auf das von Ihnen gestellte Problem sind Fragen.
Herr @jodradek stellt Ihnen Fragen, nicht weil Er die Antwort nicht wüsste. Sie haben diese ja schon beantwortet.

Er stellt die Fragen auch nicht, weil Er diese nicht beantworten könnte.

Er stellt die Fragen nicht als Frage-Antwort-Spiel.

Er stellt die Fragen provokativ, weil er, je nach Antwort, folgern möchte: Sie sind ein schlechter Mensch.

Also kann man folgerichtig nur sagen: Es lohnt sich nicht.
Oder, auf rumänisch, damit der es besser versteht:

"Lasă-l în Plata Domnului."
Sinngemäß, hier so zu verstehen: "Überlasse Ihm die Bezahlung durch den Herren".
_grumpes
schrieb am 11.05.2014, 10:13 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
În plata domnului
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 11.05.2014, 10:14 Uhr
A propos @Seberg.
Der schrieb schon zum Karnevalsanfang, am 11.11.2011 an einen gewissen Nicknamen "Mircea..." (Persönliche Gefolgschaft nicht ausgeschlossen):

Măi mâhnitule...amărâtule...üble Stimmung verbreitender Miesepeter! Brauchst du wieder einmal Aufmerksamkeit und Zuwendung? Bist du der von dir erwähnten „Suche nach der verlorenen Liebe“ überdrüssig?
seberg
schrieb am 11.05.2014, 10:48 Uhr
Wie recht ich doch damals schon hatte!
OREX
schrieb am 11.05.2014, 12:08 Uhr (am 11.05.2014, 12:37 Uhr geändert).
Es sagt ein rumänisches Sprichwort:

O vacă căcată cacă toată ciurda.
(Eine beschissene Kuh bescheißt die ganze Herde.)

Es sieht leider so aus, dass wir mit diesem Beschieß leben müssen, obwohl es nicht schön ist. Was ist dieses Wesen eigentlich, Männlein oder Weiblein? Anscheinend soll ES ein Mann sein. Warum gibt er sich als Frau zu erkennen? Übernimmt er vielleicht in einer HOMO-Ehe die Rolle der Frau? Heutzutage ist ja alles erlaubt. Mit dieser Entwicklung komme ich sowieso nicht mit, ich bin einfach zu alt und zu altmodisch.

Şi eu îl las în plata Domnului!
_grumpes
schrieb am 11.05.2014, 12:13 Uhr (am 11.05.2014, 12:14 Uhr geändert).
Warum gibt er sich als Frau zu erkennen? Übernimmt er vielleicht in einer HOMO-Ehe die Rolle der Frau?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Conchita Wurst
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
OREX
schrieb am 11.05.2014, 12:22 Uhr
Schäbiges Bild _grumpes. So schäbig soll ES tatsächlich aussehen? Pfui!
_grumpes
schrieb am 11.05.2014, 12:26 Uhr (am 11.05.2014, 12:27 Uhr geändert).
Schäbiges Bild _grumpes.

Viel "schäbiger" sieht es hinter der Maske aus.

Befolge den Rat von @getkiss

"Lasă-l în Plata Domnului."
getkiss
schrieb am 11.05.2014, 12:39 Uhr
O vacă căcată cacă toată ciurda.

Das hilft zu wenig. Es gibt Leute, wie ES, denen macht es nichts aus. Zum Beispiel soll es mal in Keisd passiert sein, ich sage mal, mit einem Menschlein.

Ging es doch spazieren in inzwischen dem "Colectiv" gehörenden Obsthain, wo Bäume mit reifen Zwetschgen waren. Wie üblich, fallen Frücht von den Bäumen und die Vögel des Herrn lassen vom Ast was drauffallen.

Das Menschlein stand unter dem Baum, pflückte und sprach sich selbst von Zeit zu Zeit Mut zu, sagend:

"Nici, asta nu-i căcată, nici asta nu-i căcată...."

(Dieses ist nicht beschissen, dieses ist nicht beschissen...)

Also nur Mut, jodrica, man kann auch mit Beschissenheit leben

Und uns bleibt - für Ihn - "Plata Domnului".
Einfach seine Beiträge beiseite schieben/überlesen.
Platz ist genug auf dem Bildschirm....für vernünftiges.
Mynona
schrieb am 11.05.2014, 12:40 Uhr
Was bitte ist an Conchita "schäbig"?
getkiss
schrieb am 11.05.2014, 12:44 Uhr (am 11.05.2014, 12:45 Uhr geändert).
Die Brüste sind aus billigem Kunststoff unter teurem Textil.

Dazu benutzt "Es" auch noch den falschen Namen.
Positiv: Der Bart wächst und es bekennt sich dazu...
_grumpes
schrieb am 11.05.2014, 12:47 Uhr
Was bitte ist an Conchita "schäbig"?

Na ja, Du mußt dich mal in die Haut eines "Hetero" der alten Schule versetzen, dann wird`s verständlich.
jodradek
schrieb am 11.05.2014, 12:57 Uhr (am 11.05.2014, 12:57 Uhr geändert).
@Orex
Schäbiges Bild _grumpes. So schäbig soll ES tatsächlich aussehen? Pfui!

Und Sie verlangen für sich selbst aber Respekt?
Conchita Wurst hat gerade im Leben etwas geschafft.
Und Sie?
_grumpes
schrieb am 11.05.2014, 13:02 Uhr
Also nur Mut, jodrica, man kann auch mit Beschissenheit leben
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
OREX
schrieb am 11.05.2014, 13:11 Uhr (am 11.05.2014, 13:16 Uhr geändert).
@Mynona
Was bitte ist an Conchita "schäbig"?


Falls ich jemanden, ohne zu wissen, beleidigt haben soll, so bitte ich hiermit um Entschuldigung. Die dargestellte Person, Conchita, ist mir kein Begriff und etspricht nicht gerade meinem Schönheitsideal. Ein solches Bild ist unter meinen vielen Fotos nicht zu finden. Geschmackssache!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.