Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 29.12.2011, 18:28 Uhr
Tafka, leider glaube ich, dass du da irgendetwas durcheinanderbringst. Zum einen musste der Hörige ein Jahr und einen Tag in der Stadt (vom Grundherrn) unerkannt gelebt haben. Zum anderen hieß doch der Spruch "Stadtluft macht frei", denn auf die Anwesenheit in der Stadt und nicht auf die Arbeit kam es an.
Friedrich K
schrieb am 29.12.2011, 18:30 Uhr
Bums Di, Sie hören Sich an wie ein Pferdeflüsterer von der Propagandabrigade "Rostiger Stern und krummer Sichelll".
Zwerg Bumsti
schrieb am 29.12.2011, 18:30 Uhr
"Arbeit macht frei". Die Nazis haben es nur missbraucht.

ooooch die armen nazis, die kleinen schlingel haen einen mittelalterlichen spruch missbraucht, dafür werden die aber gehörige schimpfe bekommen, die nazilein
Zwerg Bumsti
schrieb am 29.12.2011, 18:33 Uhr
Zum anderen hieß doch der Spruch "Stadtluft macht frei", denn auf die Anwesenheit in der Stadt und nicht auf die Arbeit kam es an.

darum geht es jetzt nicht, es geht darum den letzten deutschen satz den millionen kinder, frauen, männer gesehen haben kurz bvor sie vergast wurden, aus dem verantwortungsbereich der armen nazis herauszaubern...
Friedrich K
schrieb am 29.12.2011, 18:36 Uhr
Bums Di, wir sind hier bei "Rumänien heute" (angeleiert von Herrn clain aurel) und nicht bei "Nazis gestern".
CastrumSex
schrieb am 29.12.2011, 18:41 Uhr
Mulder
schrieb am 29.12.2011, 21:12 Uhr
es lebe die ausbeutung des menschen durch den menschen!

2-3 jobs um ein dach überm kopf und nicht erfrieren und verhungern zu müssen, und auf jeden einkauf 19% MWSt. damit deutsch-land auch schöne kriege finanzieren kann, in ländern die noch ärmer sind


Wenn e sdir nicht gefällt dann geh doch nach Rumänien zB.
Erfrieren oder verhungern muss in D keiner.

Kannst du auch mal was gescheites argumentieren,außer dauernd die Nazikeule auszupacken?Du bist da in einer Dauerschleife hängengeblieben wie mir scheint.
Friedrich K
schrieb am 29.12.2011, 21:48 Uhr
Du bist da in einer Dauerschleife hängengeblieben wie mir scheint.
Hi sturkelt wa a värackich Schofhieft durch de Botanik; vererrt, verlossen, verstiert uch deprimiert ...
Hermann_Gregor
schrieb am 30.12.2011, 09:54 Uhr (am 30.12.2011, 09:59 Uhr geändert).
Hallo Archangel,
mich erstaunt immer wieder die "Flexibilität" des letzten europäischen Wandervolkes. Vor gerade mal 75 Jahren zählten Rumänen zu den größten Anhänger der "Arbeit-macht-Frei-Bewegung"!
Kurz darauf waren sie die wichtigsten Waffenbrüder der siegreichen Sowjetarmee, ihr Heldentum war sagenhaft, eine wahre Legende - kurz gesagt: nie dagewesen.
Neulich werden die Amerikaner "bewundert", seit 1990 wird keine Gelegenheit verpasst, sich in peinlichen Leckparaden hervorzuheben.
Nachdem Adolf (!!!) die rumänischen "Archangels" mäßigen musste, kommt unser zugewanderter Schässburger mit den neusten Hasstiraden.
Gutes Neues Jahr 2012!!
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.12.2011, 10:25 Uhr
Erfrieren oder verhungern muss in D keiner.

wirklich?

Link

seberg
schrieb am 30.12.2011, 10:49 Uhr (am 30.12.2011, 10:58 Uhr geändert).
Ja, die letzten drei Menschen in Deutschland erfroren vor 4 Jahren: eine Obdachlose bei minus 16 Grad, ein Verwirrer aus dem Alterheim Weggelaufener und eine Rumänin aus Weimar, die kurz zuvor dem Zwerg Bumsti begegnet war und so heftig lachen musste, dass sie in in den Schnee fiel und vor Glück einfach dort gleich liegen blieb...


@gerri: „Ja wenn keine mehr dort sind welche die Arbeit machen sollen und über die Berge zurück sind,warum nicht, denn Arbeit hat noch keinen umgebracht der damit gewohnt war....“

@Zwerg Bumsti: „wer dieses seltsame deutsch verkraftet hat, wird hier verstehen, wie hoch die rösser sind, auf denen 7bS seit 800 Jahren sitzen.
Arbeit hat noch keinen umgebracht
das ähnelt verdächtig dem Slogan: ARBEIT MACHT FREI“



Nicht dass ich @gerris Deutsch und seine Aussagen verteidigen möchte, eher im Gegenteil, aber auch diese deutsche Antwort darauf deutet etwas an und lässt etwas vermuten, worüber zu reden sich lohnen würde um es zu „verstehen“. Vorausgesetzt, die vage und provokative Andeutung darin würde etwas weniger frustriert und etwas genauer formuliert: z.B. was genau ist mit den „hohen Rössern“ gemeint und was heißt die schlampete Formulierung „auf denen 7bS seit...sitzen“: die SBS allgemein? Alle SBS? Einige SBS? Bestimmte SBS? Und also auf welchen „hohen Rössern“ sitzen sie denn seit 800 Jahren?...Wäre interessant zu erfahren, könnte ja immerhin sein, dass sie in den „800 Jahren“ selbst gar nicht so scharf darauf waren, dort oben zu sitzen...Und wenn es denn doch irgendwie irgendwann stimmte: wie kam es denn dazu...nicht wahr?

Es „verstehen, wie hoch die rösser sind, auf denen 7bS seit 800 Jahren sitzen“? Dazu könnte Nachdenken nötig sein...kann weh tun...Weniger weh tut freilich, „7bS seit 800 Jahren“ auf rassistische SS-Nazis-Rösser zu setzen ("es geht darum den letzten deutschen satz den millionen kinder, frauen, männer gesehen haben kurz bvor sie vergast wurden") und sich selbst ganz weit weg davon in antideutscher und so ganz nebenbei in philosemitischer Pose und auf der Seite von KZ-Opfern zu gefallen...wenns weniger schlampert rüberkäme wärs glaubhafter. Falls das überhaupt jemand erwartet.
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.12.2011, 11:00 Uhr
philosemitischer

dafür kann ich nichts, in der chtristelichen kirche in die ich durch zwangstaufe hineingepresst wurde und als kind zu gehen gezwunden wurde, war die absolute mehrheit aller götter, halbgötter, heiligen und propheten deren abbilder überall an den wänden herumhingen - eben Juden.

hallelujah !

da wird man zum philosemitismus gezwungen.

hätten da allweil germanische SS-Männer gehangen, wäre ich heute vielleicht Nazi, wer weiss?
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.12.2011, 11:17 Uhr
„7bS seit 800 Jahren“ auf rassistische SS-Nazis-Rösser zu setzen ("es geht darum den letzten deutschen satz den millionen kinder, frauen, männer gesehen haben kurz bvor sie vergast wurden") und sich selbst ganz weit weg davon in antideutscher und so ganz nebenbei in philosemitischer Pose und auf der Seite von KZ-Opfern zu gefallen...

schon unverschämt, sich in antideutscherweise auf der seite von KZ-Opfer zu gefallen. wo doch blut und andere säfte die zugehörigkeit zu den deutschfreundlichen NAZIS herstelln sollte, Zwerge sind eben doch irgendwie entartet.

du bringst mich auf den gedanken, dass zwerge nicht deutschen oder artverwandten blutes sein können.

was wierder die geschichte vom schneewittchen in völlig neuem licht erscheinen lässt: schneeewittchen war wohl gar nicht germanisch (weil schwarzhaarig!)

also wenn schneewittschen jüdisch war, war der verkehr mit gleicheitig 7 undeutschen zwergen eben doch keine blutschande, sondern eher ein von einem rassisch minderwertigen zu erwartendes verhalten.

somit rückt die schwiegermutter in die rolle der guten feee, die ihr bestes tat um die bösen zu vernichten: allerdings mit mässigem erfolg, die frau verfügte nicht über die entsprechenden chemischen hilfsmittel...

ansosnten hätte sie die 8 zwerge und das schneeflittchen mit einer einzigen aktion eliminieren können. na ja, nobody is perfect.




Mulder
schrieb am 30.12.2011, 12:12 Uhr
Zwerg,stopf deine Pfeife doch mit etwas was weniger berauschend ist,deine Halluzinationen sind weder lustig noch inspirierend.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.