Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 26.02.2013, 13:15 Uhr (am 26.02.2013, 13:16 Uhr geändert).
Na und?
Große Mieteinkünfte zu haben ist bestimmt kein Intelligenz-Attest.
Und Deine Äußerungen zeigen klar dein Menschenbild!
Kichermaus
schrieb am 26.02.2013, 13:24 Uhr
Und Deine Äußerungen zeigen klar dein Menschenbild!
Richtig, Getkiss!
Wer sich anmaßt, solche ""Urteile"" zu fällen, dessen SIQ
scheint gegen Null zu gehen ...

Kichermaus
schrieb am 26.02.2013, 13:39 Uhr (am 26.02.2013, 13:40 Uhr geändert).
...Das Hinterfragen begann also früher und saß tiefer,...
Musst du ja noch ein gescheiteres Kind als ich gewesen sein.
Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 7,8jähriges Kind schon in der Lage sein soll, selbst für sich zu entscheiden, dass es und warum es nicht bei den Jungpionieren eingetreten ist.
Würde mich ernsthaft interessieren.
Was mir auch nicht klar ist, warum man zu diesem ja nicht gerade spaßigen, sondern ernsten Thema die Buchvokabel "Von der ("süßen") Leichtigkeit des Seins" gebraucht, zumal man hier im Forum oftmals eher das Gegenteil vom Schreiber wahrnimmt.
Klärst du mich bitte ein wenig auf?
Das Thema interessiert mich ernsthaft.
seberg
schrieb am 26.02.2013, 13:58 Uhr (am 26.02.2013, 14:03 Uhr geändert).
Würde mich ernsthaft interessieren...
Klärst du mich bitte ein wenig auf?
Das Thema interessiert mich ernsthaft.

Ich habe geschrieben:

"Nie wäre ein Kind auf die Idee gekommen, nicht dabei sein zu wollen, nur der einer oder die andere kam damals gezwungenermaßen doch auf die Idee und hat es womöglich dankbar für immer beibehalten."
Ist das so unverständlich?
Du hast selbst das Beispiel von Marlies gebracht, die aus ideologischen Gründen nicht zum Gymnasium zugelassen wurde. Bei mir hat das schon zum Ausschluss von der Aufnahme in die Pionierorganisation geführt.
Ich habe dankbar angenommen, wozu ich gezwungen wurde: nicht zu den Pionieren dazu zu gehören.
So einfach ist das.
Und die "Leichtigkeit des Seins" (was hat das mit "süß" zu tun?) war/ist - zumindest bei mir - die normale Folge vom nicht dazugehören MÜSSEN. Ausschluss als Freiheit.
Alles klar?
Kichermaus
schrieb am 26.02.2013, 14:09 Uhr (am 26.02.2013, 14:10 Uhr geändert).
Wenn mich als Kind ein Lehrer so von oben herab belehrt und als a klans bissl bleed hingestellt hätte (Ist das so unverständlich?!"), hätte ich zu dem garantiert gesagt: Warum so streng zu MIR, zu xxxxxx aber nicht?! Denn ich war nie eine Gebückte, Angepasste, trotz Mitglied der FDJ. Mein ganzes Leben war und bin ich unangepasst, weil unverstellt und offen und - ehrlich. Ins Gesicht. Wurde dafür auch mitunter "geächtet", trotzdem würde ich niemals meine Freiheit als frei denkender und seine freie Meinung äußernder Mensch aufgeben. So einfach ist das.
Kichermaus
schrieb am 26.02.2013, 14:15 Uhr
Und das Allerletzte, was ich tun würde, wäre anderen nach dem Mund zu reden, nur um selbst besser oder gut dazustehen.
Erlebt man hier ja auch immer wieder...
Lieber bleib ich die, die man gerne los wäre hier im Forum von gewissen Leuten, aber ehrlich - nicht Honig um´s Maul schmierend.
gerri
schrieb am 26.02.2013, 14:45 Uhr (am 26.02.2013, 14:50 Uhr geändert).
@ Kirchenmaus,ein Nachkomme des Klassenfeindes wurde nicht aufgenommen,so einfach war das.
Er selber hatte dafür keinen Verdienst.
Selber war ich auch nicht dabei,hatte die Noten nicht.
Kichermaus
schrieb am 26.02.2013, 16:49 Uhr
Selber war ich auch nicht dabei,hatte die Noten nicht.
Das ist nicht das Wichtigste, Gerri, im Leben, meine ich, sondern der Charakter , das Herz, die HerzensBILDUNG eines Menschen. Und die kann man nicht aus Büchern lernen, dazu bedarf es weit mehr, - etwas, was im Menschen selbst liegt und zum Mitmenschen weist, niemals zu sich selbst.
Deine ehrliche Offenheit ist mir hundertmal lieber als eine akademiche Ausbildung, die gebückt und /oder herrisch ist
Elsam
schrieb am 26.02.2013, 17:56 Uhr (am 26.02.2013, 18:15 Uhr geändert).
Friedrich K
Man konnte sein "carnet" auch einfach wegwerfen und die Bande ignorieren - ich "wurde" drei mal eingetreten und "habe mich" drei mal ausgetreten (die Wahl des Zeitpunktes war wichtig).

Gerri
Das klingt und ist genau so unglaubwürdig,als ob man in den 40. Jahren einfach Nein sagen konnte,das können nur Träumer behaupten die Heute wie die Made im Speck leben im Rausch.


Gerri du meinst also, was die "berauschte Made im Speck" hier behauptet, dass er 3 mal sein UTC-Buchlein weggeschmissen hat, ein Märchen ist?


Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder lügt er um sich interessant (kämpferisch) zu machen, oder sagt er die Wahrheit und wieder lügt er wenn er behauptet, die Kommunisten hätten ihm ihren Willen aufgezwungen, wenn er es schaffte , denen auf der Nase so herumzutanzen.
Joachim
schrieb am 26.02.2013, 18:30 Uhr (am 26.02.2013, 18:54 Uhr geändert).
Kichermaus schrieb:
"Und das Allerletzte, was ich tun würde, wäre anderen nach dem Mund zu reden, nur um selbst besser oder gut dazustehen.
Erlebt man hier ja auch immer wieder...
Lieber bleib ich die, die man gerne los wäre hier im Forum von gewissen Leuten, aber ehrlich - nicht Honig um´s Maul schmierend."
Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen liebes Kirchemmäuslein, aber unter deinem vorhergehenden Nick,empfand ich schon, dass du dem/der Anderen Honig ums Maul geschmiert hast. Aber jede(r) empfindet anders......
Kichermaus
schrieb am 26.02.2013, 18:49 Uhr (am 26.02.2013, 18:50 Uhr geändert).
So ist es, Joachim.
Find´ich sehr sachlich und gut, dass du den letzten Satz anfügtest.
Zwischenmenschliche Beziehungen bzw. Kommunikation bleibt natürlich immer subjektiv auslegbar, liegt immer in der Betrachtungsweise des jeweilgen Individuums.
Vielleicht verwechselst du auch den einen oder anderen Schmäh, Smalltalk damit.
Grundlegend, wenn es um relevante Themen und Fragen geht, auch um irrelevante übrigens, bin und bleibe ich die , die ich bin, eine offene und deshalb sehr unbequeme Mitmenschin, zumal ja noch immer in manchen Männerköpfen das Klischee von der angepassten, kuschenden, schmeichelnden Frau herumgeistert. Emanzipierte Damen, die sich vor Mann kein Blatt vor den Mund halten, sind da eher nicht so gern gesehen, gelesen, gemocht.
But so what? Mir ist wichtig, mich nicht verbiegen zu lassen. Von niemandem.
Joachim
schrieb am 26.02.2013, 19:00 Uhr
Kichermaus schrieb:
"Grundlegend, wenn es um relevante Themen und Fragen geht, auch um irrelevante übrigens, bin und bleibe ich die , die ich bin, eine offene und deshalb sehr unbequeme Mitmenschin, zumal ja noch immer in manchen Männerköpfen das Klischee von der angepassten, kuschenden, schmeichelnden Frau herumgeistert. Emanzipierte Damen, die sich vor Mann kein Blatt vor den Mund halten, sind da eher nicht so gern gesehen, gelesen, gemocht."

Meintest du vielleicht "kuschelnden".....?
Kichermaus
schrieb am 26.02.2013, 19:03 Uhr (am 26.02.2013, 19:09 Uhr geändert).
Kuscheln ist etwas sehr Schönes.
Jeder Mann mag eine kuschelnde Frau und jede Frau mag ab und an den kuschelnden Mann.
Aber kuschen, davon halte ich gar nichts, allerhöchstens einmal im Spiel.
Noch Fragen, Joachim??
Joachim
schrieb am 26.02.2013, 19:05 Uhr
Na, ja
so nahe liegen Missverständnisse beeinander.....
nur durch einen Buchstaben getrennt.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.