Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 16.12.2011, 23:50 Uhr (am 16.12.2011, 23:51 Uhr geändert).
Sag bloß Jooachim, du babbelst im Frankfotter Dialekt? Das stimmt mich gleich igendwie versöhnlich und fast "heimatlisch"...alles so schön buntisch...
Joachim
schrieb am 16.12.2011, 23:57 Uhr
Bin gerade eben zurückgekommen.
Hab noch mal kurz hier reingeschaut und konnte es mal wieder nicht lassen....
hier noch einmal zu "frottzeln".....
Bin müde.
Gute Nacht allen Anwesenden.
seberg
schrieb am 16.12.2011, 23:59 Uhr
Apropos: auf welcher Seite schläfst du vorzugsweise: auf der linken oder der rechten? :-))
Joachim
schrieb am 17.12.2011, 00:00 Uhr
Aber bitte das alles nicht so Ernst zu nehmen.....
Mircea32
schrieb am 17.12.2011, 03:51 Uhr

Nein, Seberg, ich unterstelle Dir nicht Verrat an der Heimat. Ich weiss, dass Du sie verlassen musstest, um Deinen Geist (oder war es die Seele?) zu retten.



Nun ja, wie man es sieht.

Wenn eine riesige Entschädigung in Rahmen des Lastenausgleichgesetzes aus Deutschland zu erwarten war, warum denn nicht ?! Ich bin auch neugierig, was „Seberg Postavuri & Co“, in Deutschland eingebracht hat. Reicht es bis zum Lebensende oder muss man noch dazu was arbeiten ?!

Die Lobby für die (ex) Reichen hat anscheinend funktioniert, die wurden früher „rausgeholt“, schon in den 60-er Jahre, die arme Schlucker, folgten später, in den Jahren danach.
Kup_Ica
schrieb am 17.12.2011, 04:03 Uhr (am 17.12.2011, 04:05 Uhr geändert).
Wie ich sehe hast du deine Flasche Whisky leergetrunken:)
Mircea32
schrieb am 17.12.2011, 04:10 Uhr

Ich habe in den letzten Stunden nur Tee getrunken, da ich doch was arbeiten musste.
Indiana
schrieb am 17.12.2011, 06:42 Uhr
"Die Lobby für die (ex) Reichen hat anscheinend funktioniert, die wurden früher „rausgeholt“, schon in den 60-er Jahre, die arme Schlucker, folgten später, in den Jahren danach."

Herr Mircea, sind Sie auch ein armer Schlucker?, oder wurden Sie schon in den 60-er Jahren "runtergeholt" ?

Oder sind Sie im Rahmen der Aktion "frustrări încrîncenate" in Deutschland gelandet ?
getkiss
schrieb am 17.12.2011, 08:19 Uhr (am 17.12.2011, 08:24 Uhr geändert).
Jetzt wird unser @Joachim schon während des Schlafs aktiv, schreibt die SZ:
"Orkantief über Deutschland
Windböen, Schneechaos, Regen - "Joachim" hat gewütet"
wamba
schrieb am 17.12.2011, 10:08 Uhr
"Joachim" hat gewütet"

Hat sich wie eine Wildsau aufgeführt, wie immer halt.
Wasabi
schrieb am 17.12.2011, 11:11 Uhr
Vielleicht machst Du den Leuten hier auch mal klar, was der Unterschied zwischen gesunden und neurotischen Schuldgefühlen ist, wenn Du schon so gerne belehrst.

Vielleicht wissen die "Leute" das aber auch schon,wer es nicht wissen sollte,muss sich halt weiter mit Schuldgefühlen quälen,oder aber eventuell ein Seminar bei @Seberg besuchen :-)))

lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 11:27 Uhr
@ Wasabi

Ich wünsche Dir, in Deinem Leben immer nur gesunde Schuldgefühle zu haben. Dann, wenn sie berechtigt sind. Und dass Du dann auch entsprechend handeln kannst. Etwa in diesem Sinne:

"Sei verantwortlich, und du wirst weniger schuldig sein."

Andre Moreau (Belgischer Therapeut)

www.moreauandre.com/fr_index1.html
lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 11:28 Uhr (am 17.12.2011, 11:34 Uhr geändert).
Zurück zu Rumänien heute:

Und apropos "schuldig oder unschuldig".


Ex-Premier Adrian Năstase im Fall „Tamara“ freigesprochen
Samstag, 17. Dezember 2011
Bukarest (ADZ) - Der ehemalige Premierminister Adrian Năstase (PSD) ist vom Obersten Justiz- und Kassationshof nach knapp sieben Jahren in einem der aufsehenerregendsten Korruptionsprozesse nach 1990 freigesprochen worden. Der 61-jährige Ex-Premier war im sogenannten Fall „Tante Tamara“ von der Antikorruptionsstaatsanwaltschaft (DNA) der Bestechung angeklagt worden. Die DNA will gegen das Urteil Einspruch erheben.



www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/ex-premier-adrian-nastase-im-fall-tamara-freigesprochen/
Joachim
schrieb am 17.12.2011, 12:44 Uhr
"Joachim" hat gewütet"


War am Donnerstag bis nachts in Konstanz und
Hechingen, Stuttgart unterwegs und gestern Heilbronn-Nürnberg.
lucky_271065
schrieb am 17.12.2011, 17:54 Uhr
@ Joachim

Kommst Du demnächst auch nach Siebenbürgen? Auch hier hat man Stürme usw angesagt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.