Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2012, 20:38 Uhr
Meinst du die Rumänen hier ?

Ne, die aus Rumänien. Andere benützen noch kräftigere Ausdrücke, dagegen ist der "Charly" von getkiss, nur eine Liebkosung.

http://www.adevarul.ro/life/ardelenii_0_30598481.html

"Pe noi ne-au civilizat austriecii şi ungurii, iar noi, la rândul nostru, pe unde am fost, i-am civilizat pe restul de maimuţoi. Indiferent că ne place sau nu, asta e diferenţa dintre noi".
Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 20:45 Uhr

Tafka

Ne, die aus Rumänien. Andere benützen noch kräftigere Ausdrücke, dagegen ist der "Charly" von getkiss, nur eine Liebkosung.


Aha.
Du meinst, wenn ein Rumäne auf einem Internetforum, sich abfällig über andere Rumänen äußert, dann dürfen auch hier auf dem Forum andere, Ungaren , Sachsen die Rumänen als Zigeuner bezeichnen ?!

Ich war schon immer von deiner einfachen Logik und Rechtfertigungskraft beeindruckt.
Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 20:49 Uhr (am 28.02.2012, 20:56 Uhr geändert).
Henny

sie lässt die Zukunft zu und die Vergangenheit hinter sich.
Würde dir auch gut tun.


Wenn ich könnte ...
Aber die holt mich immer wieder ein, die Vergangenheit, in Form von gehässigen Kommentare anderen Leute, dich eingeschlossen.

Fange nur an, durch diesen Thread zu blättern, von Anfang an. Ich schrieb hier von der Gegenwart und Zukunft wobei zum Teil nur mit Hemme und Gehässigkeit geantwortet wurde.
Das Thema war von Anfang an „Rumänien heute“ aber nur die viele Vorurteile der Vergangenheit kamen mir entgegen..


Darf ich in disem Sinne den seberg gleich auf der ersten Seite zitieren ?
Und es war noch milde Ausgedruckt, betrachtend was noch kam.

seberg

Măi mâhnitule...amărâtule...üble Stimmung verbreitender Miesepeter! Brauchst du wieder einmal Aufmerksamkeit und Zuwendung? Bist du der von dir erwähnten „Suche nach der verlorenen Liebe“ überdrüssig?
...
Also, hör auf nach der ewigen und unendlichen Liebe zu suchen, nach dieser angeblich pururea şi în vecii veciilor währenden Liebe, und Andere dafür zu nerven, dass du sie nicht bekommst, weil es sie nicht gibt, hier nicht und auch sonst nirgends.

Anständig Deutsch lernen und Goethe lesen! o.k.?

TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2012, 20:55 Uhr (am 28.02.2012, 20:56 Uhr geändert).
Aha.
Du meinst, wenn ein Rumäne auf einem Internetforum, sich abfällig über andere Rumänen äußert,


Du hast wirklich eine Leseschwäche, wie ein gewisser Weintrinker von der Nahe. LOL

Welcher Rumäne? auf welchem Internetforum? Das war aus der adevărul online, eine RUMÄNISCHE ZEITUNG. Na, ist deine rumänische Ehefrau nicht da, um dir zu übersetzen?

... dann dürfen auch hier auf dem Forum andere, Ungaren , Sachsen die Rumänen als Zigeuner bezeichnen ?!

Wo steht das? Der @Cäsar hat nur andere erwähnt, die das behauptet haben.

Das sind Zitate siebenbürgisch-rumänischer Intellektuellen, wenn ich mich nicht täusche.

Băi Mircea, du-te şi te culcă.
cäsar
schrieb am 28.02.2012, 20:58 Uhr
Du meinst, wenn ein Rumäne auf einem Internetforum, sich abfällig über andere Rumänen äußert, dann dürfen auch hier auf dem Forum andere, Ungaren , Sachsen die Rumänen als Zigeuner bezeichnen ?!(Zitat Mircea)

Das ist deinem kranken Hirn entsprungen. Falls du nicht Popa sein solltest wie ich vermute bist du bei ihm in die Lehre gegangen, und meinen Glückwunsch du übertriffst den "Meister"!Wer hat die Rumänen als Zigeuner bezeichnet, höchstens ein gescheiter siebenbürgischer Rumäne, NIEMAND hier in den Foren. Und hast du ein Problem wenn du und deinesgleichen als Zigeuner bezeichnet wird? Das sind Menschen wie andere auch, ausser denen aus der Popa- Ecke, die Meister der wortverdrehung, Täuschung und Fälschung!

ave


Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 21:00 Uhr (am 28.02.2012, 21:01 Uhr geändert).

Tafka
Es ist schön von dir, dass du in Cäsar Namen seine Äußerungen zu rechtfertigen versuchst, aber in deiner Stelle würde ich nicht noch in seinem Namen dabei lachen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2012, 21:00 Uhr (am 28.02.2012, 21:01 Uhr geändert).
Mircea,
...aber nur die viele Vorurteile der Vergangenheit kamen mir entgegen..

etwa solche Vorurteile?

Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.
Vezi ce inseamna sa ai scoli in "propria" limba ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2012, 21:02 Uhr
Mircea, ich lache über deine Leseschwäche, denn die spricht Bände! LOL
Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 21:04 Uhr (am 28.02.2012, 21:09 Uhr geändert).
Cäsar

Wer hat die Rumänen als Zigeuner bezeichnet, höchstens ein gescheiter siebenbürgischer Rumäne, NIEMAND hier in den Foren.


Cäsar natürlich

Cäsar

"cu ţiganiada asta ne-am unit?"(haben wir uns mit diesem Zigeunerland vereinigt?)Das sind Zitate siebenbürgisch-rumänischer Intellektuellen, wenn ich mich nicht täusche.Die Vereinigung hat nach Siebenbuergen Chaos, Anarchie und Dummheit gebracht, die folgen sieht man noch heute!


Dazu schrieb ich

Aber, aber Cäsar!
Unter dem Vorwand eines angeblichen Zitates das so nie gab, hier beleidigst du mich persönlich und alle Rumänen zugleich die du pejorativ Zigeuner nennst.

Dass du persönlich dadurch und in diesem Sinne, dich beschädigt fühlst, kann ich nachvollziehen und es dir sogar glauben. Es ist ja sichtbar.

Ave (und nichts für ungut)
cäsar
schrieb am 28.02.2012, 21:11 Uhr
Du meinst, wenn ein Rumäne auf einem Internetforum, sich abfällig über andere Rumänen äußert, dann dürfen auch hier auf dem Forum andere, Ungaren , Sachsen die Rumänen als Zigeuner bezeichnen ?!(Zitat Mircea)

Richtig, PEJORATIV hast du aber genüsslich weggelassen! Arschloch!!

ave
Friedrich K
schrieb am 28.02.2012, 21:15 Uhr
Beleidigung
Unter dem Vorwand eines angeblichen Zitates das so nie gab, hier beleidigst du mich persönlich und alle Rumänen zugleich
versus

Ehrung
Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.
Vezi ce inseamna sa ai scoli in "propria" limba ?

nach dem Verständis und Gegrunze des de clain aurel.
Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 21:17 Uhr (am 28.02.2012, 21:22 Uhr geändert).
Cäsar

Richtig, PEJORATIV hast du aber genüsslich weggelassen! Arschloch!!


Wie meinst du genüsslich ? War es dir nicht selbstverständlich , der ganzen Welt nicht, dass so eine Bezeichnung in deinem Kontext nur pejorativ sein kann ? Muss man darauf extra hinweisen ?

Und was deine Epitheta angehen, du machst dich!

Ave
seberg
schrieb am 28.02.2012, 21:31 Uhr
Epitheta...Etepetete... ;-)))
Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 21:34 Uhr (am 28.02.2012, 21:37 Uhr geändert).
ist das nicht die Mehrzahl von Epitheton (epitheton ornans)?

"scuteste-ma cu epitetele tale" ...
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2012, 22:41 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.