Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 28.02.2012, 14:55 Uhr

was in Deinem Köppche schwirrt
Ob die Ungaren oder Niederländer es wollen
ist bestimmt nicht deren Problem, unser Charly.

Was machen jetzt aber die ehemaligen Ministeriablen, etc. der RKP?
Jetzt, 23 Jahre nach der Revolution in Rumänien, wurden sie "lustraţi". (Für Nichtrumänen:Hat nichts mit "am Luster aufhängen" oder "Schuhe polieren" zu tun). Dass heisst, in den kommenden 5 Jahren, darf in Rumänien kein Ion Gheorghe Maurer mehr Ministerpräsident werden.

Was machen nur die restlichen Sachsen, wenn der durch unser Charly als "Sachse" definierte Maurer nicht mehr mauern darf? Die letzte Stütze (längst tot) ist weg.

Was mit den IM-s der Secu passieren soll ist nicht ganz klar.

www.ziare.com/politica/legislatie/legea-lustratiei-a-fost-votata-de-parlament-vezi-cine-nu-mai-poate-candida-1153282
Friedrich K
schrieb am 28.02.2012, 15:07 Uhr (am 28.02.2012, 15:18 Uhr geändert).
Manchmal habe ich den Eindruck Sie verleugnen Ihr Volk und ich habe nicht die geringste Ahnung weshalb.
Manchmal habe ich den Eindruck Sie tragen ein Brett vor'm Hirn ... und ich habe nicht die geringste Ahnung weshalb.

Mir schwant, mir schwant, ... der Preis für Bretter ist gefallen.
getkiss
schrieb am 28.02.2012, 15:19 Uhr
siehste
@Bumstdi
wenn Du in deinem amputierten Gehirnzustand richtig zitiert hättest:
"und Shimon hätte recht: Wir wurden von Gott geschaffen"
dann würdest nicht blöde Schlussfolgerungen machen.

Aber leider: "unde nu-i, nici Dumnezeu nu poate..."
bankban
schrieb am 28.02.2012, 15:23 Uhr
@ serban: ich bedauere, dass hier aufgrund von Albernheiten und Themenablenkung keine gescheite Diskussion über deine links möglich ist.
getkiss
schrieb am 28.02.2012, 15:30 Uhr
mir schwant,...

Mein lieber Schwan, wass muss unser Karpathentiroler die Hosen voll haben, wegen "Erdély", dass er über nix anders mehr reden, bzw. schreiben kann. Und wenn dann geht´s auch nur bis 1944. Jedenfalls "lag" er noch damals "in Planung".
Ob das posttraumatische Vorahnungen sind?

Der Mann lebt vollkommen im Zustand 1912, kommt nicht mehr los davon, was muss der ein Kummer haben....
Offensichtlich ist ein umunkehrbarer (be)Rieselungszustand eingetreten, ähnlich wie bei einem Regenstock, der das Plätschern der Regentropfen nachahmt. Differenz ist nur: Den Regenstock muss man hin und her drehen, um das Plätschern aufrecht erhalten.
Friedrich K
schrieb am 28.02.2012, 15:36 Uhr
@ serban: ich bedauere, dass hier aufgrund von Albernheiten und Themenablenkung keine gescheite Diskussion über deine links möglich ist.
Sehe ich auch so; man hat gelernt sich anzupassen und Prioritäten zu setzen, bzw. den Umständen entsprechend zu handeln.

Die Quersch(e)iesser wollen nicht vewrnachlässigt werden.
getkiss
schrieb am 28.02.2012, 15:39 Uhr (am 28.02.2012, 15:45 Uhr geändert).
@bankban
aufgrund von Albernheiten und Themenablenkung

i woas net wass´t hast, ohne Albernheiten ging es hier noch nie, dann ziehe die Konsequenzen. Ich brachte eben ein vergangen-aktuelles Thema das mit Schuhputzen nix zu tun hat. Dass ich meinen "Altersgenossen" mal bisschen Zeige wo´s lang geht, ist doch nur schlüssig.

Über Hottentotten und Tausendjahre sind nix-Thema gibt es bestimmt ein noch immer gültigen Thread der Titel des Threads hier dürfte doch bekannt sein. Wenn nicht, guckst Du Oben...
Denn "Pelasgren", 1912 und 1944 sind heute soooo aktuell...

Da würde ich lieber über dass Rettungspaket für Rumänien dischkutieren, (die Ungarn kriegen nix, da sollte doch was noch bleiben), kürzlich wurden auch Rumänien 3,5 Milliarchen aus einem anderen Topf gestrichen....

Langsam habí den Eindruck, die ehem. Ostblockländer mutieren in Geberland....
gehage
schrieb am 28.02.2012, 16:28 Uhr (am 28.02.2012, 16:31 Uhr geändert).
@tirolerescu zitat: "Weder das kommunistische Regime noch die Regierungen danach stellen das rumänische Volk dar."

richtig! aber wieso stellen sie immer wieder das deutsche volk (oder sachsen) gleich mit den nazi`s? denn immer wieder wenn es mit ihren argumenten knapp wird, schwingen sie die nazikeule...nur das rumänische volk mit den kommunisten gleichzusetzen, das darf man natürlich nicht! nennt man sowas dann eigentlich, was/wie mal henny sagte? so...so... "...cu dauă feţe", oder so...? bloß ne frage...

nichts für ungut...


Friedrich K
schrieb am 28.02.2012, 16:41 Uhr (am 28.02.2012, 17:08 Uhr geändert).
immer wieder wenn es mit ihren argumenten knapp wird, schwingen sie die nazikeule...
Das ist eben die einfachste und primitivste Lösung im Repertoire der Ochsenfrösche.
Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 16:57 Uhr
Ja, ich finde es auch Primitiv was ihr da oben hier veranstaltet.
Ihr verbreitet nur Hässlichkeiten, ohne einen einzigen Beitrag zum Thema.
Tiroler
schrieb am 28.02.2012, 17:02 Uhr
Gehage,
bloß einige Antworten:
1. Ich bin kein Rumäne.
2. Es ist mir unbekannt, dass ich das deutsche Volk oder (die Mehrheit der) Sachsen den Nazis gleich stellen würde.
3. Die Sachsen haben sich, ohne wirklich einem Druck ausgesetzt gewesen zu sein, zu den Nazi’s ziemlich bekannt. Siehe die 1000-Mann Aktion aber auch ihren Vorsitzenden, späteren Ehrenvorsitzenden, Zillich.
4. Selbst Oberth hat es weit nach dem Krieg noch für nötig gehalten in die NPD einzutreten.
5. Die Deutschen haben den Hitler vergöttert und ihn durch freie Wahlen und Ernennung an die Macht gebracht. In Rumänien wurde Codreanu nicht nur eingesperrt (was Hitler auch wurde).
6. In Deutschland wird die 3. Strophe der Hymne gesungen. Warum wohl?
7. Warum konnten einige Neonazis so lange fast ungestört morden?
8. Die Deutschen haben den Kommunismus (möglicherweise einen anderen) theoretisch „erfunden“ und haben ihn über Lenin (mit entsprechenden Geldmitteln) in Russland installiert. Über den II. Weltkrieg (auch eine deutsche Initiative) wurden auch die Länder Osteuropas damit beglückt.
9. Von Aussagen, wie der von Henny, distanziert sich kaum ein Sachse und wenn in Dinkelsbühl ein entsprechendes Plakat aufgetaucht wäre, könnte es sehr wohl sein, dass Hennys Meinung über die Mehrzahl der Sachsen eine Bestätigung gefunden hätte.

Um eine curvă cu două feţe zu sein, müsste ich, je nach Umgebung, unterschiedliche Meinungen äußern. Tue ich das? Dass Henny gar nicht begriffen hat was diese Worte aussagen, ist eine anderer Sache. Sie wollte eher „Wendehälse“ sagen.
Friedrich K
schrieb am 28.02.2012, 17:04 Uhr (am 28.02.2012, 17:08 Uhr geändert).
Ja, ich finde es auch Primitiv was ihr da oben hier veranstaltet.

Untermenschen die "da unten hier" auf die Kommentare und Veranstaltungen des Oberdobrudschaners de clain aurel warten.

Nur 9 Punkte Herr Popesku?
Heute mit Schrumpfrepertoire unterwegs?
seberg
schrieb am 28.02.2012, 17:10 Uhr (am 28.02.2012, 17:15 Uhr geändert).
Tirolerpopescu an Serban:

„Manchmal habe ich den Eindruck Sie verleugnen Ihr Volk und ich habe nicht die geringste Ahnung weshalb“
Na, weil er ein „Volksschädling“ ist, dem das „gesunde Volksempfinden“ fehlt, oder?

Kann es sein, dass der Richter Popetirofreisler dem „Volksgenossen“ Serban zu schnell die Würde (demnitate) wieder zuerkannt hat, nachdem er ihn zuvor einen Arschkriecher genannt hatte?

Und dass er dieses großzügige Gnadenurteil bald wieder wird überdenken und revidieren müssen?

Es scheint, domn’ Popescu taie si spînzura ganz nach der alten Methode der Großgrundbesitzer, die sich in den Fürstentümern noch bis vor 150 Jahren aufgrund rassistischer Überzeugungen Zigeunersklaven halten durften...

„Ich bin kein Rumäne“
Egal was sie sind oder nicht sind: Wer sich wie ein Arschloch aufführt in einer Gruppe ( ) zu der er nicht dazugehören will, der darf sich nicht wundern, wenn er wie ein Arschloch behandelt wird.
Mircea32
schrieb am 28.02.2012, 17:22 Uhr
seberg

Wer sich wie ein Arschloch aufführt in einer Gemeinschaft zu der er nicht dazugehören will, der darf sich nicht wundern, wenn er wie ein Arschloch behandelt wird.



Tiroler hat niemanden hier beleidigt, so wie du es hier immer wieder tust, ganz zu schweigen von der Primitivität der Ausdrucksweise die du hier benutzt.

seberg
schrieb am 28.02.2012, 17:25 Uhr
Obiger Satz war eigentlich für einen gewissen Dingsbums...ähhhh...Mircea32 gedacht, dann lief mir aber Popetirolescu über den Weg, auf den er genau so gut passt, finde ich...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.