Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 20.02.2012, 21:34 Uhr (am 20.02.2012, 21:35 Uhr geändert).
Molwanien - Der Film zum Buch:
http://www.youtube.com/watch?v=YZA1UnRHSaM
orbo
schrieb am 20.02.2012, 21:49 Uhr
bööööse...
seberg
schrieb am 20.02.2012, 22:04 Uhr
wenn dass nur keine "absconse" Beschimpfung jetzt sein soll! :-(
kranich
schrieb am 20.02.2012, 22:19 Uhr
Mircea: Vielen Dank für`s Bild. Bist schöner, als ich dachte, aber eine Frage sei doch noch erlaubt: Wie heißt dein so fürsorgliches Herrchen...?
getkiss
schrieb am 20.02.2012, 23:26 Uhr
@Kranich:
Dass Herrchen heisst, wie Sie schon schriebten, auch:
das Unschuldslamm

Was macht ein Lamm den ganzen Tag, ob Futter fehlt, oder gar da ist?

Die Antwort kann man nur auf rumänisch passend geben:
"Behăie...."
In der deutschen Sprache klingt es ähnlich, ist aber bei weitem nicht so treffend.
Indiana
schrieb am 20.02.2012, 23:37 Uhr (am 20.02.2012, 23:48 Uhr geändert).
Die Antwort kann man nur auf rumänisch passend geben:
"Behăie...."


...selten so gut gelacht....

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Anchen
schrieb am 21.02.2012, 00:41 Uhr
BUKAREST. Die EU-Kommission wird "in den nächsten Tagen" im Rahmen des Personalentwicklungsprogramms (POSDRU) die Zahlungen an Rumänien für maximal sechs Monate einstellen. Dies geht aus einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung der Rumänien-Vertretung der EU-Kommission hervor.

EU legt Fördergelder für Rumänien auf Eis
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 03:14 Uhr (am 21.02.2012, 03:16 Uhr geändert).
getkiss

Die Antwort kann man nur auf rumänisch passend geben:
"Behăie...."



Sag mal getkiss, hier auf diesem Thread als Kranich mich ansprach und du gleich auf seinen Zug gesprungen bist um mich zu beleidigen, was bewegt dich dabei ?!

Warum versuchst du jemanden zu beleidigen, der dir nichts getan hat und dich mit keinem einzigen Wort erwähnt hat ?
Gibt es eine vernünftigere Erklärung als die unterschiedliche Erziehung die jeder von uns beide, für sich genossen hat und die entsprechende (Gesprächs)Kultur zu der jeder auf seiner Weise, Einzeln-, Gruppen- oder Ethnisch-bedingt, gelangt ist?!
Mircea32
schrieb am 21.02.2012, 03:25 Uhr


Indiana

...selten so gut gelacht....



Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

seberg
schrieb am 21.02.2012, 04:19 Uhr (am 21.02.2012, 04:24 Uhr geändert).
„die unterschiedliche Erziehung die jeder von uns beide, für sich genossen hat und die entsprechende (Gesprächs)Kultur...“


86% der Kinder in Rumänien werden zu Hause geprügelt

www.inpolitics.ro/ce-spun-statisticile-86-din-copiii-din-romania-primesc-bataie-acasa-art65949.aspx#
getkiss
schrieb am 21.02.2012, 06:18 Uhr (am 21.02.2012, 06:30 Uhr geändert).
@Mircea32, Entschuldigung, Sie haben da etwas falsch verstanden.

Ich schrieb ja schon früher:
"Ist diese deutsche Sprach´, verfluchte Sprach´. Mal hat Sie Busen vorn, mal hinten...."
Sie haben den Satz falsch verstanden.
Es hieß: "Das Herrchen,...auch".
Also war nicht von Ihnen die Rede. Vom Herrchen.

Was meine Kindeserziehung betrifft, lesen Sie @seberg, denn wie die Ihre war, sehe ich nicht.
Ich wurde als Kind von rumänischen Soldaten mit Bajonett und Kugel im Gewehrlauf entführt, auf ein Ort an der anderen Seite des Landes (de la timiş la prut, mai aproape de un alt tătuc al Rrromânilor, numit Stalin). Es war eine "Schutzmaßnahme". Ähnlich wie schon früher, "Schutzhaft".

Der Soldat wollte mich vor dem "Călăul Tito" retten. Der "hing" damals, als Plakat (nix mit "place"), mit einem blutigen Beil in der Hand, auf allen Zäunen (agăţat de gard), darum schreibe ich Ihnen früh am Morgen, lach...

Ich bin dem Manne noch heute dankbar, er zeigte mir wie man mit einem Gewehr umgeht, wenn Kinder Quengeln und Schafe blöcken, Tag und Nacht und die von @seberg zitierte Methode nicht greift. Der Mann hat ja selbst so eine Angst gehabt (se temea de umbra sa).

Apropos "Du-zen". (Erklärung auf "deutsch". Im Satz vorher hat "zen" nix mit Buddha).
Das mit den Soldaten ist ca. 60 Jahre ante "Herrchen" passiert. War Ihr Opa auch dabei, die haben auch alle meine Familienmitglieder geduzt?("ante" ist ein Wörtchen das ich von anderen Ihrer UrUrUr-Vorfahren übernahm. Reklamationen bitte an diese richten...). Und ich dachte damals, wie kommt der junge Maulaffe dazu, den Opa zu Du-zen?

Ich hoffe innigst und pe dinafară, die Mistverständnisse sind nun geklärt....

Mit vorzüglichem Morgengruß,

"getkiss"
Friedrich K
schrieb am 21.02.2012, 09:38 Uhr
@de clain aurel
Wie jeder hier bemerken konnte, ich persönlich beteilige mich schon lange (länger) an keine Diskussion über ... Flugzeuge.
Ja leck mi fett ... "băi bre".

Dobrudschanisches Kalkül?
Geistige Konstipation?

Nix Gwiss woass ma ned.
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.02.2012, 09:45 Uhr
Ich bin dem Manne noch heute dankbar, er zeigte mir wie man mit einem Gewehr umgeht,

ur ein paar jahre älter und die SS hätte dir auch gezeigt wie man mit einem gehwehr umgeht, allerdings wärst du mit denen etwas weiter nach osten marschiert.
getkiss
schrieb am 21.02.2012, 09:58 Uhr
Thja, Bumsti, Sachen gibt´s.
Do hammer beidi awer Glick g´hatt.
Nor, de Befehl:
"Soldaţi români, treceţi Prutul", de is vun wu anerscht kumm.
Ich wor selmols noch ke Johr alt.
Un später han se mich net amol in de Prut bade geloss.
Do ware rumänischi Grenzer, de han Angscht g´hat, ich mecht zum "Väterche", lach noch heit....
kranich
schrieb am 21.02.2012, 09:59 Uhr
Dafür bist du ja nach Westen - egal, wie... - marschiert! Anscheinend ein Fehler, denn seit geraumer Zeit wünscht du dir doch wieder den Osten nach 1945 zurück...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.