Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 01.07.2012, 15:48 Uhr
bankban: Man muss sich in deinem Fall schon fragen, weshalb du immer nur das Negative herauspickst? Freue dich doch des Lebens, alter Junge! Gestern habe ich - auch für dich - einige Landschaftsbilder herein gestellt. Genieße sie und nörgle nicht immer herum, du geborener Pessimist!
Anchen
schrieb am 03.07.2012, 17:20 Uhr

Da wird langsam gedrängelt unterm Rettungsschirm:


Slowenien ist Kandidat Nummer 6 für den Rettungsschirm

@ grumpes
schrieb am 03.07.2012, 18:21 Uhr
Es wird immer "lustiger", dieses Europa :

Fahnder decken Rekordbetrug mit EU-Geldern auf
Im Kampf gegen Mauscheleien mit europäischen Steuergeldern haben Fahnder einen millionenschweren Betrugsfall in Italien aufgedeckt. Dort flossen 389 Millionen Euro zu Unrecht in ein Straßenbauprojekt. Es ist der größte Finanzskandal, den die Korruptionsbekämpfer bisher aufgespürt haben.

Sibyl
schrieb am 03.07.2012, 20:03 Uhr
kranich
schrieb am 03.07.2012, 21:31 Uhr
Es kann angenommen werden, dass es sich bei dem von @ grumpes geschilderten Fall um den Bau der Autobahn in Kalabrien handelt, wo die dortige Mafia - die N`Drangheta - große Teile der von der EU zur Verfügung gestellten Gelder einheimst, ihn jedoch schon über Jahre verhindert. Dies wurde vor einiger Zeit im Fernsehen gezeigt, also muss die EU davon gewusst haben. Verhindern konnte/wollte (???) sie diese "Spende" scheinbar nicht.

Johann
schrieb am 03.07.2012, 23:00 Uhr
kranich schrieb:
"Es kann angenommen werden, dass es sich bei dem von @ grumpes geschilderten Fall um den Bau der Autobahn in Kalabrien handelt, wo die dortige Mafia - die N`Drangheta - große Teile der von der EU zur Verfügung gestellten Gelder einheimst, ihn jedoch schon über Jahre verhindert. Dies wurde vor einiger Zeit im Fernsehen gezeigt, also muss die EU davon gewusst haben. Verhindern konnte/wollte (???) sie diese "Spende" scheinbar nicht."

Tolle Verschwörungstheorie!!
ERstens wurde der Fall von der EU aufgedeckt und wird jetzt auch strafrechtlich verfolgt. So wie dies in eine Rechtsstaat üblich ist.
Aber die geistigen Überflieger (Kraniche) hier unterstellen den EU-Institutionen, dass diese Gelder als "SPenden" bewusst verschleiert wurden.
Wenn so etwas von HAuptschülern am Stammtisch kommt, kann man dies verstehen, aber der Akademiker-Stammtisch in Bayern kann locker mit ersteren mithalten.
kranich
schrieb am 03.07.2012, 23:05 Uhr
Johann: Hättest du den Bericht gesehen, würdest du anders darüber denken! Er ist in der ARD gesendet worden, eine ziemlich ernste Fernsehanstalt. Deine Behauptungen disqualifizieren dich.
Johann
schrieb am 03.07.2012, 23:10 Uhr
Nun, dass dort mit krimineller Energie Gelder veruntreut wurden, steht ja außer Frage.
Hat man in der ARD aber behauptet, dass die EU-Institutionen bewußt wegsehen, wie du dies schilderst?
Das bezweifle ich! Kann nicht gleuben, dass in der ARD so eine Verschwörungstheorie verbreitet wird, wie du dies hier tust.
Anchen
schrieb am 04.07.2012, 00:49 Uhr
Hat man in der ARD aber behauptet, dass die EU-Institutionen bewußt wegsehen, wie du dies schilderst?

Den Bericht in der ARD habe ich nicht angeschaut und ich nehme an, dass nicht behauptet wurde, EU Institutionen hätten weggesehen. Aber gut vorstellen kann ich mir, wie die EU-Institutionen nicht hinsehen !
kranich
schrieb am 04.07.2012, 16:17 Uhr (am 04.07.2012, 16:28 Uhr geändert).
Nochmal zum Bericht: Das ARD-Team hatte anscheinend von diesem Fass ohne Boden Wind bekommen und vor Ort recherchiert. Wiederholte Male wurde es beim Drehen gehindert, und ratet mal, von wem...?

Ein Richter - der Name ist mir leider nicht mehr bekannt -, der u.a. auch diesem Skandal nachging, wurde derart bedroht, dass er danach rund um die Uhr unter Polizeischutz gestellt werden musste.

Von einer EU-Kommision/Organisation war nie die Rede. Es ist m.E. jedoch schwer anzunehmen, dass man in Brüssel von dieser "unfreiwilligen Spende" nichts wusste, doch wer traut sich, in solche mafiöse Strukturen einzugreifen??? Schließlich möchte jeder noch ein paar Jährchen leben...

Dies als Verschwörungstheorie abzutun, macht jeden Kommentar überflüssig.
seberg
schrieb am 04.07.2012, 16:41 Uhr
und ratet mal, von wem...?
ich rate mal: von uns walter-georg seine klandestin verschwörerisch mafiöse Gruppe?
kranich
schrieb am 04.07.2012, 18:01 Uhr (am 04.07.2012, 18:04 Uhr geändert).
Depp!!!!!!!! Des is mei Einschätzung und bestimmt net nur meine du Saubär.
Johann
schrieb am 04.07.2012, 20:14 Uhr (am 04.07.2012, 20:20 Uhr geändert).
KRanich schrieb:
"Ein Richter - der Name ist mir leider nicht mehr bekannt -, der u.a. auch diesem Skandal nachging, wurde derart bedroht, dass er danach rund um die Uhr unter Polizeischutz gestellt werden musste."

Das zeigt, dass es in Italien nicht nur eine Mafia, sondern auch einen funktionierenden Staat gibt, der seine Richter gegen die Verbrecher schützen kann, zumal nicht bekannt ist, dass der Richter umgebracht wurde oder andere Beamte, die den Skandal aufgececkt und nun die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen.

"Von einer EU-Kommision/Organisation war nie die Rede. Es ist m.E. jedoch schwer anzunehmen, dass man in Brüssel von dieser "unfreiwilligen Spende" nichts wusste, "

Nachdem man in Brüssel davon erfahren hat, wurden ja auch Konsequenzen gezogen, man vordert das Geld zurück etc.

Hier von Komplizenschaft von EU-Beamten mit der Mafia zu sprechen, ist einfach unter aller Kanone, schlicht Beamtenbeleidigung!!!

"doch wer traut sich, in solche mafiöse Strukturen einzugreifen??? Schließlich möchte jeder noch ein paar Jährchen leben..."

Ein Richter in Italien, die Journalisten von der ARD, die Beamten von der EU und ein Lehrer mit seinem Privatkränzchen in Bayern ;-))

"Dies als Verschwörungstheorie abzutun, macht jeden Kommentar überflüssig."

Es ist nicht nur eine Verschwörungstheorie, sondern Beamtenbeleidigung oder einfach nur dummes Geschwätz!
kranich
schrieb am 04.07.2012, 20:23 Uhr
Ach, Johann, Johann. In welcher Welt lebst du eigentlich? Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen.
kranich
schrieb am 04.07.2012, 20:28 Uhr
seberg: Wie kann man nur so genial sein??? Ohne zu zögern, hast du des Rätsels Lösung gleich gefunden! Wir verneigen uns in tiefster Ehrfurcht vor deinen nicht zu übertreffenden Einfällen! Mann, oh Mann, wie wir dich beneiden...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.