Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 30.06.2012, 09:37 Uhr
Auf nach Europa!
pe ăştia-i avem, cu ăştia defilăm
Dummheit lässt sich nicht so schnell heilen...
Anchen
schrieb am 30.06.2012, 10:03 Uhr
kranich
schrieb am 30.06.2012, 10:23 Uhr (am 30.06.2012, 10:25 Uhr geändert).
"pe ăştia-i avem..."

Na, wenn du deinen Linken da nicht einen Bärendienst erwiesen hast, du Alleswisser. Andere als unfähig hinzustellen, ist recht einfach, aber eigene Vorschläge zu machen, die plausibel sind, ist wohl "etwas" komplizierter...

Mach` doch mal `nen Vorschlag, wie du in diesem Fall gehandelt hättest. Darauf sind wir gespannt!!! Oder ziehst - wie immer, wenn`s eng wird - den Schwanz ein und glänzt durch Schweigen?
seberg
schrieb am 30.06.2012, 10:50 Uhr
Was bei der Abstimmung 3 auffällt, ist, das die Linke geschlossen als Gruppe mit Nein abgestimmt hat und in allen anderen Fraktionen der Prozenzsatz der "Nein-Sager" ungefähr gleich gering ist, egal ob CDU/CSU, SPD, FDP oder Grüne.
Mynona
schrieb am 30.06.2012, 11:02 Uhr
Grüne sogar nur ein "Nein-Sager"...
monsieur
schrieb am 30.06.2012, 11:08 Uhr (am 30.06.2012, 11:09 Uhr geändert).
Daraus könnte man schliessen, alle "Nein-Sager" von CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne wären Linke.
kranich
schrieb am 30.06.2012, 11:11 Uhr
Es sind halt die Umstände, unter denen dieses Votum zu Stande gekommen ist...
kranich
schrieb am 30.06.2012, 11:21 Uhr (am 30.06.2012, 11:23 Uhr geändert).
monsieur: In diesem Fall könnte man dies so sehen, wobei nicht vergessen werden sollte, dass es bei vielen Themen Überschneidungen zwischen den Parteien gibt. Man stelle sich z.B. vor, in einer Gruppe - wie wir eine sind - gäbe es immer nur Harmonie. Wär` doch furchtbar, oder? Eine Demokratie lebt auch vom Dissens, bloß haben dies die sogenannten Kommunisten und ...seberg nie verstehen wollen. Die Ergebnisse sind bekannt, bzw. vorhersehbar...
seberg
schrieb am 30.06.2012, 11:27 Uhr (am 30.06.2012, 11:29 Uhr geändert).
"...in einer Gruppe - wie wir eine sind - gäbe es immer nur Harmonie. Wär` doch furchtbar, oder?"
Und? Wie sind die Abstimmungsergebnisse der Abstimmung 3 bezüglich der Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus in "eurer" Gruppe, von denen nur ein Mitglied namentlich bekannt ist, nämlich walter-georg?
Oder ist "euer" Abstimmungsergebins genau so einstimmig wie bei den Linken?
Oder ist die kranich-Gruppe überhaupt nur ein Fake? Eine Erfindung von walter-georg?
@ grumpes
schrieb am 30.06.2012, 11:38 Uhr (am 30.06.2012, 11:39 Uhr geändert).
kranich
schrieb am 30.06.2012, 14:04 Uhr
Oder ist die kranich-Gruppe überhaupt nur ein Fake? Eine Erfindung von walter-georg?

Wer weiß? Vielleicht auch die eines Eisbären... Merke: Wer zu neugierig ist, stirbt früher...
kranich
schrieb am 30.06.2012, 14:10 Uhr
Grüne sogar nur ein "Nein-Sager"...

Vielleicht wird auch bei denen ein gewisser Realitätssinn/Reifeprozess spürbar.
monsieur
schrieb am 30.06.2012, 14:52 Uhr
Der Sack und die Mäuse
von Wilhelm Busch

Ein dicker Sack voll Weizen stand
Auf einem Speicher an der Wand. –
Da kam das schlaue Volk der Mäuse
Und pfiff ihn an in dieser Weise:
»Oh, du da in der Ecke,
Großmächtigster der Säcke!
Du bist ja der Gescheitste,
Der dickste und der Breitste!
Respekt und Referenz
Vor eurer Exzellenz!«
Mit innigem Behagen hört
Der Sack, daß man ihn so verehrt.
Ein Mäuslein hat ihm unterdessen
Ganz unbemerkt ein Loch gefressen.
Es rinnt das Korn in leisem Lauf.
Die Mäuse knuspern's emsig auf.
Schon wird er faltig, krumm und matt.
Die Mäuse werden fett und glatt.
Zuletzt, man kennt ihn kaum noch mehr,
Ist er kaputt und hohl und leer.
Erst ziehn sie ihn von seinem Thron;
Ein jedes Mäuslein spricht ihm hohn;
Und jedes, wie es geht, so spricht's:
»Empfehle mich, Herr Habenichts!«
kranich
schrieb am 30.06.2012, 17:32 Uhr
@seberg: Eigentlich bin ich einer der kranich-Gruppe der sich selten meldet, aber diesmal fühle ich mich veranlaßt einzugreifen.

Wie einer meiner Freunde heute schon betont hat sollte es in diesem Forum ums Debattieren von Themen gehn, und nicht um deren Verfasser.
Schon seit Jahren wollen Sie immer wieder die Verfasser der Beiträge ausfindig machen. Warum? Die kennst Sie doch eh nicht. Also steht die Frage im Raum.
Ich gehe mal davon aus daß Sie und Ihre Kumpels eine ehrliche Auseinandersetzung zu verschiedenen Themen weniger interessiert. Euer Intersse gilt mehr der Bloßstellung all derer die gegen eure Auffassungen verstossen.
Bei genauem Hinsehn fällt auf daß eure Bande(neben Ihnen noch bankban und Joachim) schon seit Jahren eine Taktik des Ausmerzens betreibt. Ihr erniedrigt praktisch jeden der etwas anderes behauptet als die von euch heilge Meinung. Da frage ich mich schon ob euch nicht aufgefallen ist, daß es auch anderen aufgefallen ist welch Vorgehensweise ihr da betreibt. Wie blöd schätzt ihr denn die anderen Forumsteilnehmer ein?
Im Lauf der Jahre habt ihr Drei so manchen Teilnehmer durch eure aggressive Art herausgeekelt. Nun seit ihr der Meinung das gleiche mit uns zu tun.
Im Unterschied zu anderen Teilnehmern bieten wir euch die Stirn. Es kann nähmich nicht sein, daß ihr Drei hier fast ohne Widerrede eure Forumdiktatur ausüben könnt.

Herr seberg, da hätte ich noch zwei Sachen auf Lager: a. Es ist vielleicht so, daß wir innerhalb der Gruppe oft verschiedener Meinung sind aber: Wenn es darum geht Ihre menschenverachtenden Äußerungen hier zu analysieren sind wir immer der gleichen Meinung!!!!!!! Zu hundert Prozenz(stammt von Ihnen).
b. siehe a.!
Ich wünsche eine baldige Genesung.
seberg
schrieb am 30.06.2012, 20:09 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.