Teufelskreis Korruption im rumänischen Alltag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 26.05.2011, 23:36 Uhr
auja, das hat mich sogar ins Auge gestochen.
lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 23:43 Uhr (am 26.05.2011, 23:46 Uhr geändert).
@ rhe-al
Seberg wir wollen Herrn lucky doch weiterhin "mitspielen" lassen, auch wenn er uns anfangs mit seinem "Spielchen" getäuscht hat, "täuschen" wollte?

Wieder einmal falsch verstanden. Dass ich mich bewusst in ein Wespennest gesetzt habe und gegen gewisse Missstände auf diesem Forum wiederholt offen protestiert habe, bedeutet noch lange nicht, dass ich jemanden täuschen wollte.

Meine gespielte Angeberei war mehr für jene, die das brauchten, um sich darüber lustig machen zu können. Bei manchen ist das eben das Beste, was sie bieten können. Trotzdem sind alle meine Angaben im Wesentlichen korrekt.

Sind Sie und Seberg diejenigen, die hier bestimmen, wer weiter mitspielen darf und wer nicht? Wenn dem so wäre, dann könnte mir dieses Forum gestohlen bleiben. Seberg ist für mich die grösste Enttäuschung hier. Womit ich wiederum auch leben kann.
rhe-al
schrieb am 26.05.2011, 23:47 Uhr
lucky, was ist, wenn nun der Rumäne in der Aufstellung Joachims zufällig auch ein Siebenbürger ist, oder der Zigeuner, oder der Ungar (soll ja Ungarn auch außerhalb Siebenbürgens geben;)...) welchen Rang nehmen die dann ein?

Die ganze Aufstellung ist doch von der Denke her schon falsch, geschweige die Existenz dieser Einteilung.
rhe-al
schrieb am 26.05.2011, 23:53 Uhr
lucky_271065:
Sind Sie und Seberg diejenigen, die hier bestimmen, wer weiter mitspielen darf und wer nicht?

;) hat keiner behauptet, Herr lucky, ich glaube wir sind nur Mitspieler. Spieler bräuchten aber Mitspieler, nehme ich an.
.grumpes
schrieb am 26.05.2011, 23:55 Uhr
Geltungsbedürfnis
Unter Geltungsbedürfnis verstehen wir das Bedürfnis nach Ansehen und Anerkennung durch andere Menschen. Dem Betreffenden sind Beachtung, Anerkennung, Wertschätzung, Ruhm, Macht, Status, usw. wichtig.

Wenn wir im Alltag den Begriff Geltungsbedürfnis verwenden, dann meist in der Form, dass jemand ein großes oder übersteigertes Bedürfnis hat, sich in den Vordergrund zu stellen und von anderen bewundert zu werden.

Die meisten von uns sehnen sich nach Anerkennung und Beachtung. Wir tun vieles, um diese zu erreichen, bzw. verzichten manchmal deshalb auch auf die Durchsetzung unserer Wünsche.

Im Unterschied dazu kennzeichnet Menschen mit einem übergroßen Geltungsbedürfnis, dass sie quasi über Leichen gehen. Man spricht dann auch von Geltungssucht. Ihr Geltungsbedürfnis versperrt ihnen den Blick für ihre Mitmenschen. Sie drängen sich z. B. in den Vordergrund, wollen immer im Mittelpunkt stehen oder schmücken sich mit fremden Federn. Sie überfordern sich, gehen hohe Risiken ein und können schlecht mit Misserfolgen und Niederlagen umgehen. Häufig schmücken sie sich mit Luxusgütern und riskieren möglicherweise auch eine Überschuldung.

Ursache des sehr starken Geltungsbedürfnisses sind Minderwertigkeitsgefühle bzw. ein schwaches Selbstwertgefühl
lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 23:56 Uhr
@ rhe-al
Ich verstehe Ihre Kritikpunkte. Trotzdem stammt diese Hierarchie von Joachim (evtl mit kleinen Korrekturen). Fragen Sie doch ihn, wie er zu diesem Schluss gekommen ist! Immerhin ist er einer der Veteranen auf diesem Forum, oder?

Ich wünsche eine Gute Nacht!

lucky_271065
schrieb am 27.05.2011, 00:00 Uhr
@ .grumpes
Geltungsbedürfnis

Selbsteinsicht ist der erste Schritt sur Besserung. Viel Erfolg!
seberg
schrieb am 27.05.2011, 00:00 Uhr (am 27.05.2011, 00:02 Uhr geändert).
Danke grumpes!
Er hätte für die Beschreibung Modell stehen können!
rhe-al
schrieb am 27.05.2011, 00:04 Uhr
Joachim Veteran?
lucky_271065
schrieb am 27.05.2011, 00:05 Uhr (am 27.05.2011, 00:11 Uhr geändert).
Auch für Seberg scheint die Lektüre hilfreich zu sein. Bloss hat er eine ganz besondere Begabung, immer die Strohhalme in den Augen anderer, aber fast nie den Balken in seinem eigenen Auge zu sehen. Und wenn er ihn mal sieht, verdrängt er es ganz schnell wieder.
.grumpes
schrieb am 27.05.2011, 00:15 Uhr (am 27.05.2011, 00:19 Uhr geändert).
@Lucky schrieb:
Selbsteinsicht ist der erste Schritt sur Besserung.

Das meine ich auch @Lucky.

Was mir besonders "gestunken" hat, waren deine "Ausflüge" nach Südafrika und London.

In meinen bescheidenen kleinen Horizont passt es immer noch nicht rein dass jemand verreist und sich währenddessen auf Siebenbürger.de auslässt.

Das hat mir zu denken gegeben lieber @Lucky.

Dein seelischer Exhibitionismus scheint keine Grenzen zu kennen.

Wer sonst, außer dir, kann dieses Phänomen erklären ?

lucky_271065
schrieb am 27.05.2011, 00:24 Uhr (am 27.05.2011, 00:26 Uhr geändert).
@ .grumpes
In meinen bescheidenen kleinen Horizont passt es immer noch nicht rein dass jemand verreist und sich währenddessen auf Siebenbürger.de auslässt.

Mach Dir keine Sorgen um mich, ich habe sowohl aus Südafrika sehr schöne Erinnerungen (unter anderem auch etwa 1000 Photos, neben verschiedenen Souvenirs - kann ich Dir bei Gelegenheit gerne zeigen), und hatte auch in London eine gute Zeit(obwohl es nur eine viertägige Dienstreise war). Warum sollte ich zwischendurch nicht auch bei Siebenbuerger.de vorbeischauen? Schliesslich hast sogar Du mir noch ein paar Tipps zu Cape Town gegeben. Popescu und walter-georg auch.

Was genau ist also Dein Problem?
.grumpes
schrieb am 27.05.2011, 00:27 Uhr
Warum sollte ich zwischendurch nicht auch bei Siebenbuerger.de vorbeischauen?

Siehe oben.
lucky_271065
schrieb am 27.05.2011, 00:38 Uhr (am 27.05.2011, 00:45 Uhr geändert).
Meinst Du, es hätte mich überfordert? Oder ich hätte es aus "Geltungssucht" getan? Weit gefehlt! Das Internet gehört nun einmal zu meinem Alltag. Ob ich zu Hause bin oder auch verreist. Bei Dir nicht? Und ich mag es zB nicht, nächtelang in irgendwelchen Bars herumzuhängen. Sowohl in Cape Town als auch in London bin ich allerdings manchmal bis nach Mitternacht durch die Stadt gelaufen.

Was ich bei Dir nicht verstehe ist manchmal Deine Indiskretion. (Ich hoffe, ich muss nicht deutlicher werden.) Das kannst wohl nur Du Dir erklären ...

Gute Nacht!
.grumpes
schrieb am 27.05.2011, 00:46 Uhr
Was ich bei Dir nicht verstehe ist manchmal Deine Indiskretion.

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Bitte eine PN zur Klärung.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.