Erlittenes Leiden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 07.05.2011, 00:26 Uhr
Du mußt es wissen Joachim :))
grumpes
schrieb am 07.05.2011, 00:32 Uhr (am 07.05.2011, 00:49 Uhr geändert).
Die verklemmten Siebenbureger müssen irgendwann mal selber
aus sich herauskommen....


Pass mal auf Du kleiner Wichser:
Verklemmt kann nur einer wie Du sein, der sich nicht traut mit seinesgleichen in einem Deutschen Forum zu plappern.
Da würdest Du wahrscheinlich hochkant rausgeschmissen werden, bei den Siebenbürgern hast Du noch eine Gnadenfrist , aber nicht mehr lange, wenn Du dich so abfällig über uns auslässt .
Du meinst wohl, hier der König unter den Ärschen zu sein.
Geh mal rüber , in ein Deutsches Forum , sehr schnell wird sich dort rausstellen das Du der Arsch unter den Königen bist.
Mynona
schrieb am 07.05.2011, 00:36 Uhr
Verklemmt?wer,wo,wieso???

Ich geh mal schlafen,wünsch euch schöne und lustvolle Träume ohne Leiden...:-)
gut's Nächtle.
aurel
schrieb am 07.05.2011, 08:17 Uhr


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Pass mal auf Du kleiner Wichser:

Du meinst wohl, hier der König unter den Ärschen zu sein.


Na, na, na grumpes, Sie werden wieder sehr vulgär!
Adine
schrieb am 07.05.2011, 08:31 Uhr
Ist das Euer erlittenes Leiden???
Glück gehabt im Leben!
aurel
schrieb am 07.05.2011, 08:53 Uhr

Die Antwort Ihrer "Frage" gibt es schon in dem ersten Kommentar des Threads:


Weil es anscheinend hier oft noch versteckte Aggressionen gibt, möchte ich allen die Möglichkeit geben dies von der Seele zu reden.
Mastema
schrieb am 07.05.2011, 09:03 Uhr
Pass mal auf Du kleiner Wichser:
Verklemmt kann nur einer wie Du sein, der sich nicht traut mit seinesgleichen in einem Deutschen Forum zu plappern.
Da würdest Du wahrscheinlich hochkant rausgeschmissen werden, bei den Siebenbürgern hast Du noch eine Gnadenfrist , aber nicht mehr lange, wenn Du dich so abfällig über uns auslässt .
Du meinst wohl, hier der König unter den Ärschen zu sein.
Geh mal rüber , in ein Deutsches Forum , sehr schnell wird sich dort rausstellen das Du der Arsch unter den Königen bist.


Das ist wohl die so oft zitierte Erziehung, Weltoffenheit und Toleranz unserer Landsleute!?
Ich schreibe öfter in deutschen Foren als hier, Grumpes.
Solche Kraftausdrücke und fehlende Selbstkritik (drang zur Selbstverherrlichung) findet man eher im „Club der Vertriebenen“ oder in rumänischen und ungarischen Foren.
In einem Forum sollte man die Aussagen bewerten, nicht den Menschen (den man nicht kennt) erniedrigen.
Natürlich geht es auch Emotional zu. Man verletzt auch unbewusst –manche besitzen auch hier die Größe, Irrtümer und Fehlverhalten einzuräumen.

Mer blewen wot mer sen, Grumpes!?
Mastema
schrieb am 07.05.2011, 09:05 Uhr
Ist das Euer erlittenes Leiden???
Glück gehabt im Leben!


wir sind noch am leiden, adine
harz3
schrieb am 07.05.2011, 09:08 Uhr
Grumpes: "Du meinst wohl, hier der König unter den Ärschen zu sein.
Geh mal rüber , in ein Deutsches Forum , sehr schnell wird sich dort rausstellen das Du der Arsch unter den Königen bist."

Das hier ist ein seeehhhr deutsches Forum!
Mastema
schrieb am 07.05.2011, 09:32 Uhr (am 07.05.2011, 09:33 Uhr geändert).
@ Joachim Es gibt auch lustvolles Leiden....
Bei dem Witz mußte ich an dich denken!;-)
Sagt der Masochist zum Sadist: "Schlag mich, bitte schlag mich!"
Daraufhin der Sadist: "Neeeeeiiiiin!!!"
lucky_271065
schrieb am 07.05.2011, 10:05 Uhr (am 07.05.2011, 10:06 Uhr geändert).
Ich finde auch, das hier ist ein sehr "deutsches" Forum. Die Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen gehen nicht so miteinander um wie manche auf dem Forum hier. Wäre unvorstellbar! Ist das hier der Einfluss der "deutschen Kultur"?
aurel
schrieb am 07.05.2011, 11:03 Uhr


@Mastema
Solche Kraftausdrücke und fehlende Selbstkritik (drang zur Selbstverherrlichung) findet man eher im „Club der Vertriebenen“ oder in rumänischen und ungarischen Foren.



Vielleicht ist er Rumäne ?!
Popescu
schrieb am 07.05.2011, 11:39 Uhr
Lucky: "Ist das hier der Einfluss der "deutschen Kultur"?"
Nein, dies sind eine handvoll möchtegern Sachsen, die in ihrer sächsischen Umgebung, so fern sie eine haben, ignoriert werden. Hier haben sie sich gefunden und glauben, die Mehrheit bildend, wichtig zu sein.
Ich habe relativ früh Aurel darauf hingewiesen, dass das hier nicht die Siebenbürger Sachsen sind, eher von ihnen Verstoßene.
brutus
schrieb am 07.05.2011, 11:46 Uhr
Ich habe eigentlich ein wenig anderes diese Diskussion vorgestellt. Na ja.
Aber wenn ich schon Motru erwähnt habe, eine kurze Geschichte :

Wir waren aus 4 verschiedenen Schulen aus 4 Städten da (Brasov, Arad Alba Julia, Oradea) ca. 160 Schüler. Morgens Apel, Abends Apel, Marsch zur Kantine, Ausgang nur mit Erlaubnis usw.
Nach ca. einem Monat hat ein Kollege eine Benachrichtigung erhalten, er habe ein Paket was zu schwer sei und deswegen aus Turnu Severin abzuholen ist.
Nach langem Bitten und Betteln haben unsere Betreuer ihm erlaubt, mit Begleitung von zwei Schüler (ich auch) hinzufahren.
Wir wollten mit dem Bus, aber an dem Tag kam der Bus nicht  . So mussten wir mit Verspätung mit dem Zug hinfahren.
Mit gute Laune, „Bilet de voie“, Benachrichtigung von der Post, sehr viel Geld, (das wir für ca. 40 Personen auf den Serbenmarkt einkaufen) sind wir losgefahren.

Kaum sind wir in Bahnhof von Turnu Severin, angekommen wurden wir von Grenzsoldaten aufgehalten. Na ja, wir haben nicht ins Bild gepasst, (Jeans, lange Haare, karierte Hemden).
Gut, sie haben bei uns einiges gefunden, das viele Geld, warme Klamotten, ausländische Adressen von Brieffreunden und von meine Großmutter in Deutschland, paar Taschenlampen von Vortag, wo wir eine verlassene Miene besichtigt haben.
Wir wurden ca. 6 stunden lang verhört, geohrfeigt, geschlagen, einzeln in den Keller geschleppt, immer wieder die gleichen Fragen bekommen, von verschiedenen Soldaten und Unteroffiziren, Polizisten.
Endlich kam ein Offizier der uns geglaubt hat, wir durften das Paket auslösen, (es wurde aber mit eine “baionete“ aufgemacht) aber adé Serbenmarkt, adé Einkaufen..
Uns hätte nur noch eine Landkarte und ein Kompass im Paket gefehlt, aber es waren nur Süßigkeiten Äpfel und Klamotten.

Natürlich haben wir nicht bis 22 Uhr in unseren „Lager“ in Motru zurückgeschafft, um 03 haben erst unsere Betreuer uns fertiggemacht bis zum nächsten Tag.

Ich weis, die Geschichte ist nicht der Hammer, aber nur ein Glied in eine lange Kette!

An so etwas habe ich gedacht.

seberg
schrieb am 07.05.2011, 11:58 Uhr (am 07.05.2011, 11:59 Uhr geändert).
Ja, brutus, das klingt authentisch und ehrlich, es ist ein Stück echter Verarbeitung von erlittenem Leid, Aufarbeitung von Vergangenheit auch für die Leser, die Ähnliches erlebt haben. Danke!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.