Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 07.05.2011, 22:49 Uhr
@Joachim
"Schlimmer noch wenn das dann auch äußerlich sichtbar ist."

Doch,das meinte ich schon im Sinne der "Rasse"bzw."Mischlinge"betreffend.Dann wird das noch schlimmer mit dem sich nirgendwo zugehörig finden,mit Vorurteilen behaftet zu sein...und dann selber aber erst mal "neutral" auf andere zuzugehn ist natürlich auch nicht leicht,sollte man aber eben aus der eigenen Erfahrung heraus dann gerade tun.

Konkreter Fall,meine Cousine lebet seit ü10 Jahren in London und ist mit einem Schwarzen verheiratet.Sie haben 2 Kinder,Scheidung steht bevor,sie möchte aber lieber in London bleiben obwohl ihre gesamte Familie hier ist.Eben weil es für die Kinder dort einfacher ist und für sie als Mutter von "Mischlingen" ebenso...
Mynona
schrieb am 07.05.2011, 22:56 Uhr
@Popescu,siehst du es denn nicht?schon wieder haderst du damit dass du benachteiligt wurdest wegen deinem rum.Namen.
Dsa hast du immer wieder erwähnt.Und warum tust du das wenn du doch angeblich keinerlei Probleme damit hast?
pavel_chinezul
schrieb am 07.05.2011, 23:20 Uhr (am 07.05.2011, 23:22 Uhr geändert).
Wenn der mit dem ich zu tun habe, eventuell aus Iran kommt, afghanischer Bart trägt, 5 mal am Tag betet und gerne mit Elektronik-Teile spielt, schon.

Oder eventuell aus der Dobrudscha kommt, vermummt mit Skimütze, Schal und Sonnenbrille, auch!
rhe-al
schrieb am 07.05.2011, 23:27 Uhr
Herr Popescu, Sie können offenbar von Ihrem Spielchen...uite popa, nu e popa... nicht lassen.
Sie werfen Anderen, wenn auch indirekt, mangelnde Objektivität, mangelnde Logik vor, versuchen sich aber dauernd in Spekulationen.

Sie zitieren hier unvollständig:
"um zu erkennen, dass die Nationalität kein Kriterium ist, wonach man die Menschen in gut und böse einteilen kann?“

da hieß es nämlich:
aber...sollte man in Ihrem Alter noch nicht die Reife erlangt haben, um zu erkennen, dass die Nationalität kein Kriterium ist, wonach man die Menschen in gut und böse einteilen kann?

Erklären Sie bitte warum das merkwürdig sein soll,

dies aus dem Munde eines Sachsen / Deutschen zu hören.
wie Sie schreiben.
pavel_chinezul
schrieb am 07.05.2011, 23:42 Uhr
Herr Popescu, finden Sie den aurel mit seinem Kommentar zu Iranern und bla, bla, bla immer noch so toll? Dann beglückwünsche ich Sie zu ihrem Freund (schenken Sie ihm auch einen Tausender, er hat es bitter nötig)! Genau solche Holzköpfe gibt es überall.

http://www.n-tv.de/panorama/Muslime-muessen-aussteigen-article3275431.html

Unruhe unter Flugpassagieren
Muslime müssen aussteigen
Nach der Tötung Osama bin Ladens sind die Menschen in den USA nervös. In Memphis drängen Mitreisende zwei muslimische Männer aus ihrem Flugzeug. Die Männer waren auf dem Weg zu einer Konferenz über Vorurteile gegen Muslime.

Die beiden Männer mussten mit etwas toleranteren Passagieren reisen.

Wegen Terrorangst anderer Passagiere haben zwei Muslime ein US-Passagierflugzeug kurz vor dem Start verlassen müssen - dabei waren die Männer ausgerechnet auf dem Weg zu einer Konferenz über Vorurteile gegen islamische Gläubige. In den USA herrscht seit der Tötung von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden Angst vor Vergeltungsschlägen der Terrororganisation.

seberg
schrieb am 07.05.2011, 23:47 Uhr
"In Memphis drängen Mitreisende zwei muslimische Männer aus ihrem Flugzeug. Die Männer waren auf dem Weg zu einer Konferenz über Vorurteile gegen Muslime."
Ich lach mich schlapp!
Aber es ist natürlich überhaupt nicht lustig, was in den USA die Tötung von Osama für eine "Hysterie" ausgelöst hat!
Mynona
schrieb am 08.05.2011, 00:32 Uhr
Tja,jetzt ist die Angst mal wieder ein wenig größer geworden...

Wester(föhn)welle:"Wir müssen weiter wachsam sein, denn es geht um unsere Freiheit und um unsere Sicherheit",

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-05/usa-warnung-rache-gewalt
Popescu
schrieb am 08.05.2011, 00:43 Uhr
„Wieso haben sie Ihren rumänischen Anteil nicht gekannt, wenn sie doch Popescu hießen?“
Ich muss immer wieder alles genau erzählen und dann bin ich der Angeber. (Andere zu fragen wie alt sie sind, wird mir schon als unerlaubten Eingriff in ihre Privatsphäre vorgeworfen).
Meine Großmutter hat etwa 1912 in Bukarest den Popescu geheiratet. Er hat sich nicht wirklich um die Familie gekümmert. Nach 1944 lebte er bei Pitesti und wir zogen 1949 nach Kronstadt. Kontakt hatte mein Vater mit der Familie seines früh verstorbenen Vaters kaum, eher meine Großmutter. Ich hätte selbst 1969 keinen meiner rumänischen Verwandten auf der Straße erkannt. Sind Sie nun zufrieden? Popescu heiße ich immer noch, ist nur an wenigen Orten ein Problem: beim Arzt, im Krankenhaus, in der Eigentümerversammlung, beim Finanzamt, bei Gericht, bei sonstigen Behörden, usw. Immerhin gibt es viele Popescu’s, manche ziemlich namhaft – ein Vorteil. Immerhin glaubt keiner ich sei ein Sachse, das wäre kaum zu verkraften. Wie Ihr das schafft bleibt mir ein Rätsel. Diesbezüglich habt Ihr meine volle Bewunderung (so etwa wie: Chinese, OK, Hauptsache kein Preis.)

„Dass Sie in der deutschen Schule in Kronstadt wegen ihres rumänischen Namens von anderen Schülern schlecht behandelt wurden, habe Sie hier doch selbst geschrieben. „
Habe ich das? Kann schon sein, aber ich wurde nicht schlecht, also richtig schlecht, behandelt. Ich wurde ignoriert. Ich war halt nicht wirklich Mitglied der Gaşcă. Und dann waren noch die Familien gewisser Mädchen (wenn ich richtig überlege, war das ein Glück).

Mynona: „dass du benachteiligt wurdest wegen deinem rum.Namen.“ in dem konkreten Fall wurde nicht ich, sondern die Mannschaft des deutschen Gymnasiums benachteiligt. Wir hätten locker relativ hoch gewinnen können.
Wie viele Vorteile, wirklich entscheidende Vorteile, ich davon hatte diesen Namen zu haben, will ich nicht erwähnen, aber gewiss nicht von Sachsen in der Schulzeit oder hier im Forum.

Wenn ich mit den Stellungnahmen zu Ihren Beiträgen nicht nachkomme bitte ich um Nachsicht. Ich habe wirklich wichtigeres, wesentlich wichtigeres, zu tun.
grumpes
schrieb am 08.05.2011, 00:57 Uhr
aber ich wurde nicht schlecht, also richtig schlecht, behandelt. Ich wurde ignoriert. Ich war halt nicht wirklich Mitglied der Gaşcă.

Traurig.
Und es war immer die Schuld der Anderen.
Popescu
schrieb am 08.05.2011, 01:07 Uhr
Keineswegs, es war meine Schuld, ich war ihnen überlegen (obwohl jünger). Wie soll man sich eine sächsische Clique vorstellen in der ein POPESCU wichtigste Person ist? Dies sehe ich heute voll ein.
grumpes
schrieb am 08.05.2011, 01:34 Uhr
Wer der Meinung ist, daß alle gegen ihn sind, hat meist dafür gesorgt, daß es so ist.
seberg
schrieb am 08.05.2011, 01:37 Uhr (am 08.05.2011, 01:43 Uhr geändert).
Traurig.
Und es war immer die Schuld der Anderen.

Wer der Meinung ist, daß alle gegen ihn sind, hat meist dafür gesorgt, daß es so ist.
So ist es, aber immer die Schuld im Anderen sehen, selbst wenn man von diesem/dieser Anderen nicht lassen kann und es braucht, wenn auch nur, um es zu manipulieren und zu zerstören.

Wie z.B. dieses Forum, für manche wie eine Mutter, an der sie saugen...und sie manipulieren wollen...

Was sagte hier Jemand (war es slash? oder Mynona?) über die Projektion des Bösen von sich selbst auf die Anderen?
Von M. KLEIN stammt der Begriff Projektive Identifikation:
"Concept...ce constă în a introduce propria persoană în obiect (mama) pentru a-i face rău...sadismul infantil: copilul nu vrea doar să-şi distrugă mama, ci să o posede."(Dictionar de psihanaliza, Elisabeth Roudinesco, Michel Plon, Editura Trei).
Hineinwühlen, besitzen, nicht loslassen, manipulieren und kaputt machen...aus lauter "Liebe"...
Na, auf wen das wohl passt...

rhe-al
schrieb am 08.05.2011, 01:39 Uhr
Popescu:
Keineswegs, es war meine Schuld, ich war ihnen überlegen (obwohl jünger). Wie soll man sich eine sächsische Clique vorstellen in der ein POPESCU wichtigste Person ist? Dies sehe ich heute voll ein.

...na denn, dann haben wir ja den Kern des Übels in der Tasche. Die sich selbst zugeschriebene "Überlegenheit" des Herrn Popescu wurde nicht, und wird nicht anerkannt. Da muß man eben Frust schieben.
grumpes
schrieb am 08.05.2011, 01:48 Uhr
Wie soll man sich eine sächsische Clique vorstellen in der ein POPESCU wichtigste Person ist?

Warum wichtigste Person?
Einfaches Mitglied wäre auch gut gewesen und hätte dir viel Ärger im Leben erspart.
rhe-al
schrieb am 08.05.2011, 01:51 Uhr (am 08.05.2011, 01:52 Uhr geändert).
aber grumpes, Herr Popescu einfaches Mitglied?
Du spinnst wohl...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.