Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 08.05.2011, 01:58 Uhr
Der Worte sind genug gewechselt.
grumpes
schrieb am 08.05.2011, 02:03 Uhr (am 08.05.2011, 02:05 Uhr geändert).
Ieri stătu pe prispa căsii, azi s-a dus in P.M.
seberg
schrieb am 08.05.2011, 02:04 Uhr
Popescu hat sich abgemeldet?
Abwarten...bis zur nächsen Runde"
grumpes
schrieb am 08.05.2011, 02:05 Uhr (am 08.05.2011, 02:07 Uhr geändert).
Sagte ich doch:
Ieri stătu pe prispa căsii, azi s-a dus in P.M.

Der kommt jetzt bestimmt als "Wiedergeborener", dann haben wir 2 davon.
Mynona
schrieb am 08.05.2011, 11:17 Uhr
Bitte keine "Wiedergeborenen" mehr.
Mastema
schrieb am 09.05.2011, 05:33 Uhr
Ieri stătu pe prispa căsii, azi s-a dus in P.M.

Habe Sie unterschätzt, Herr Grumpes!
Sie scheinen das P.M. Magazin Abonniert zu haben.
Weiter so. Becali wird grün vor neid.

Ich lese auch keine Proteste: stillschweigende Bestätigung.
Da können Sie die Sau rauslassen, wir schließen die Augen.
Wenn Annahmen und Fragen als Angriff angesehen werden…

Wo bleibt der Unterschied zu dem erlebten totalitären Regime, das wir so verurteilen?
Wir haben immer Recht!
Jede abweichende Meinung MUSS von einem reaktionären (vom Neid zerfressenen) Feind unseres Volkes stammen, oder von einem Irren, der nicht fähig ist uns so zusehen wie wir wirklich sind.

Die „Partei“ darf alles, weil unfehlbar.
Alle reaktionären Kräfte müssen als Feinde der absoluten Wahrheit „P.M.“ abonnieren, oder konvertieren.
Wir sollten langsam mehr Verständnis für Gläubige (Christen, Moslems, Shimons…) entwickeln!?
Glaube ist stärker als Wissen!
Wissen kann man vorübergehend ausblenden, Gefühle nicht!
Es hat etwas mit unserer Evolution zu tun – Herr Seberg müsste es besser wissen.
Mastema
schrieb am 09.05.2011, 05:38 Uhr
Jeder „Widersacher“ kann für die Weiterentwicklung/Kalibrierung des eigenen ICH auf einem globalen Koordinatensystem förderlich sein – falls man fähig ist sich selbst und sein Wissen oder seine Überzeugung in Frage zu stellen.

Vielleicht waren die Sachsen im Norden des Landes doch anders – wahrscheinlich durch das multikulturelle Umfeld (Sachsen, Ungarn, Rumänen, Russen, Zigeuner).
Das auftreten mancher Sachsen (hier) und die fehlende Toleranz gegenüber Andersdenkenden ist mir fremd.

Viele achten penibel auf Kommata, ohne die elementarsten Regel der Logik und der Fairness zu beachten.
Statt Argumente folgen oft derbe Beleidigungen und menschenverachtende Äußerungen; im gleichen Atemzug wird von Kultur und Erziehung „gesprochen“
getkiss
schrieb am 09.05.2011, 07:46 Uhr (am 09.05.2011, 07:46 Uhr geändert).
@Mynona:
"Bitte keine "Wiedergeborenen" mehr"

...und das bei dem bildhübschen Zungenschlag....wer hält denn das aus....

Danke für das Wiederauftauchende Bildchen, grins.....von?
seberg
schrieb am 09.05.2011, 07:59 Uhr (am 09.05.2011, 08:29 Uhr geändert).
@Mastema:

Ihre Analyse des Geschehens/Zustands hier im Forum finde ich interessant (wenn auch etwas sehr theoretisch und von oben herab), aber den Vergleich mit einem totalitären Regime oder einer ebensolchen Partei ungerecht und unangebracht. Hier hat jeder die gleiche Stimme.

Es stimmt allerdings, dass es seit etwa einem halben Jahr hier in erhöhtem Maße eine gewisse „sächsische Geschlossenheit“ gibt (mir selbst nicht sehr sympathisch, es gab sie zuvor nicht und sie wird sicher auch wieder verschwinden), eine natürliche und notwendige Reaktion auf extreme und pauschale Diffamierung, aggressive Anfeindung und Maßregelungsversuche von seiten einzelner User.

Man kann dieses „Spiel“ auch lustig oder lächerlich finden. Man kann aber auch ganz nach Ihrem Vorschlag die “„Widersacher“...für die Weiterentwicklung/Kalibrierung des eigenen ICH auf einem globalen Koordinatensystem“ sich zu nutzen machen „...falls man fähig ist sich selbst und sein Wissen oder seine Überzeugung in Frage zu stellen“, wie Sie schreiben.
Ein guter Vorschlag! Denn nur im Gespräch mit Anderen kann man sich selbst überprüfen und Fehler erkennen und damit sich weiter entwickeln
(siehe auch aktuell: www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,759346,00.html ).

Dazu braucht man dann allerdings auch Gesprächspartner, die diesbezüglich ähnlich denken und handeln!

Wie wärs, wenn Sie selbst hier einfach mitmachen würden, sich „unters Volk“ mischen würden als Einer von Vielen und „zur Sache“, zu einem Thema, zum mühseligen "Kleinklein", wenn auch gelegentlichem "Gekeppel", beitragen würden?
Die Sachsen im Norden des Landes waren/sind anders? Ich glaube zwar nicht, dass sie so viel anderes waren, aber sei’s drum: „Andere“ und „Fremde“ sind hier willkommen – so lange sie in friedlicher Absicht kommen... . Sie finden hier dann sicher Gleichgesinnte und Freunde.

Noch etwas zu der Passage, in der Sie mich persönlich erwähnen:

„Wir sollten langsam mehr Verständnis für Gläubige (Christen, Moslems, Shimons…) entwickeln!? Glaube ist stärker als Wissen! Wissen kann man vorübergehend ausblenden, Gefühle nicht! Es hat etwas mit unserer Evolution zu tun – Herr Seberg müsste es besser wissen.“
Die „Evolution“ – wenn Sie sie schon ansprechen – geht keineswegs in Richtung hin zu Glaube und Emotion (die Sie beide bezeichnenderweise in Eins setzen) und weg von Wissen und Intellekt (haben Sie dafür irgendwelche Anhaltspunkte oder gar Beweise?). Im Gegenteil:
„Die Stimme des Intellekts ist leise, aber sie ruht nicht, ehe sie sich Gehör geschafft hat. Am Ende, nach unzählig oft wiederholten Abweisungen, findet sie es doch. Dies ist einer der wenigen Punkte, in denen man für die Zukunft der Menschheit optimistisch sein darf.“ (S.Freud)

Dass den im persönlichen Rahmen(!) gelebten Glaubensüberzeugungen Respekt und Achtung gebührt und menschlichen Emotionen gegenüber Verständnis ist selbstverständlich.
harz3
schrieb am 09.05.2011, 09:19 Uhr (am 09.05.2011, 09:21 Uhr geändert).
Mastema: "Viele achten penibel auf Kommata, ohne die elementarsten Regel der Logik und der Fairness zu beachten.
Statt Argumente folgen oft derbe Beleidigungen und menschenverachtende Äußerungen; im gleichen Atemzug wird von Kultur und Erziehung „gesprochen“

So ist es.
Man unterstellt dem anderen genau das, was man selbst praktiziert, bei sich selber hält man für Humor und ironische Feinsinnigkeit, was man beim anderen als Humorlosigkeit und Unfähigkeit zu geistigen Höhenflügen ausmacht.
Nur dass Angegriffene, deren "Anders" Sein und Denken Toleranz einfordert, oft genau so heftig und unsachlich reagieren, und sich die "Diskussion" hochschaukelt in ungeahnte Tiefen.

Im Allgemeinen fällt auf, wie groß die Vorliebe einiger ist, im Fundus eines fäkalischen Wortschatzes der rumänischen Gosse zu wühlen, was in bemerkenswertem Gegensatz zu ihrem Anspruch steht, sächsische Kultur, "Wir san Wir" zu repräsentieren und zu vermitteln.
So hat man das Gefühl, die Soxen brutzeln liebend gern im eigenen Saft, nur inzwischen ist ihnen der Saft ausgegangen.
getkiss
schrieb am 09.05.2011, 09:24 Uhr
hochschaukelt in ungeahnte Tiefen

....gute Formulierung, auch wenn nicht "all gemein gültig"...
aurel
schrieb am 09.05.2011, 10:51 Uhr


@seberg
seit etwa einem halben Jahr hier in erhöhtem Maße eine gewisse „sächsische Geschlossenheit“ gibt (mir selbst nicht sehr sympathisch
...
eine natürliche und notwendige Reaktion auf extreme und pauschale Diffamierung, aggressive Anfeindung und Maßregelungsversuche von seiten einzelner User.


Tja, da haben Sie gleich auch die Schuldige gefunden Herr Seberg ?!
Die Andere, nicht wahr ?!

Sie sind unverbesserlich, wie viele andere auch!!!

pavel_chinezul
schrieb am 09.05.2011, 11:51 Uhr
@Mastema,

vielleicht sind die SBS hier auch satt, immer wieder die Laborratten zu sein! Schon mal überlegt?
harz3
schrieb am 09.05.2011, 12:00 Uhr (am 09.05.2011, 12:01 Uhr geändert).
Tja, da haben Sie gleich auch die Schuldige gefunden Herr Aurel?!
Die Andere, nicht wahr ?!

Sie sind unverbesserlich, wie viele andere auch!!!
grumpes
schrieb am 09.05.2011, 13:46 Uhr
@Popescu schrieb:
„Wieso haben sie Ihren rumänischen Anteil nicht gekannt, wenn sie doch Popescu hießen?“
Ich muss immer wieder alles genau erzählen und dann bin ich der Angeber. (Andere zu fragen wie alt sie sind, wird mir schon als unerlaubten Eingriff in ihre Privatsphäre vorgeworfen).
Meine Großmutter hat etwa 1912 in Bukarest den Popescu geheiratet. Er hat sich nicht wirklich um die Familie gekümmert. Nach 1944 lebte er bei Pitesti und wir zogen 1949 nach Kronstadt. Kontakt hatte mein Vater mit der Familie seines früh verstorbenen Vaters kaum, eher meine Großmutter. Ich hätte selbst 1969 keinen meiner rumänischen Verwandten auf der Straße erkannt. Sind Sie nun zufrieden? Popescu heiße ich immer noch, ist nur an wenigen Orten ein Problem: beim Arzt, im Krankenhaus, in der Eigentümerversammlung, beim Finanzamt, bei Gericht, bei sonstigen Behörden, usw. Immerhin gibt es viele Popescu’s, manche ziemlich namhaft – ein Vorteil. Immerhin glaubt keiner ich sei ein Sachse, das wäre kaum zu verkraften. Wie Ihr das schafft bleibt mir ein Rätsel. Diesbezüglich habt Ihr meine volle Bewunderung (so etwa wie: Chinese, OK, Hauptsache kein Preis.)

„Dass Sie in der deutschen Schule in Kronstadt wegen ihres rumänischen Namens von anderen Schülern schlecht behandelt wurden, habe Sie hier doch selbst geschrieben. „
Habe ich das? Kann schon sein, aber ich wurde nicht schlecht, also richtig schlecht, behandelt. Ich wurde ignoriert. Ich war halt nicht wirklich Mitglied der Gaşcă. Und dann waren noch die Familien gewisser Mädchen (wenn ich richtig überlege, war das ein Glück).

Mynona: „dass du benachteiligt wurdest wegen deinem rum.Namen.“ in dem konkreten Fall wurde nicht ich, sondern die Mannschaft des deutschen Gymnasiums benachteiligt. Wir hätten locker relativ hoch gewinnen können.
Wie viele Vorteile, wirklich entscheidende Vorteile, ich davon hatte diesen Namen zu haben, will ich nicht erwähnen, aber gewiss nicht von Sachsen in der Schulzeit oder hier im Forum.

Wenn ich mit den Stellungnahmen zu Ihren Beiträgen nicht nachkomme bitte ich um Nachsicht. Ich habe wirklich wichtigeres, wesentlich wichtigeres, zu tun.

@grumpes schrieb:
Ieri stătu pe prispa căsii, azi s-a dus in P.M.

@Mastema schrieb:
Habe Sie unterschätzt, Herr Grumpes!
Sie scheinen das P.M. Magazin Abonniert zu haben.
Weiter so. Becali wird grün vor neid.

Ich lese auch keine Proteste: stillschweigende Bestätigung.
Da können Sie die Sau rauslassen, wir schließen die Augen.
Wenn Annahmen und Fragen als Angriff angesehen werden…


Und warum lesen Sie keine Proteste @Mastema ?

Weil die User @Popescu`s Absichten hier längst schon erkannt haben:
Frust schieben und sich an uns rächen weil Ihm irgendwann Unrecht durch uns(angeblich) angetan wurde.
Begonnen hat alles mit einer Anzeige gegen @Sibihans.
Mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Popescu:

Keineswegs, es war meine Schuld, ich war ihnen überlegen (obwohl jünger). Wie soll man sich eine sächsische Clique vorstellen in der ein POPESCU wichtigste Person ist? Dies sehe ich heute voll ein.

Rhe-al schrieb:
...na denn, dann haben wir ja den Kern des Übels in der Tasche. Die sich selbst zugeschriebene "Überlegenheit" des Herrn Popescu wurde nicht, und wird nicht anerkannt. Da muß man eben Frust schieben.


Für alle die, denen die Historie um @Popescu nicht bekannt ist, sollte ich das unflätige P.M. dann doch zurücknehmen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.