Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 06.05.2011, 22:44 Uhr
Doch, doch, die Frauen sind die besten Freunde des Menschen.
Mynona
schrieb am 06.05.2011, 22:51 Uhr
Ganz schön clever von den Männen sich so überirdisch tolle Wesen als beste fReunde auszusuchen....;-)
mhth
schrieb am 07.05.2011, 08:51 Uhr
Sorry dass ichs sagen muss, aber was bei "ihnen" im forum geschieht, ist nicht mal den Mopedforen fur Teenager typisch. Dachte hier auf gescheite Antworten zu treffen, nich lauter gelaber uber ganz andere Themen. Aus den uber 30 Beitragen behadeln vieleicht nur 2 3 das thema. Egal, werde schon ne Losung finden, dazu brauch ich all diese "...." Beitrage net.

Thread CLOSED Bitte, es hat eh keinen Sinn....
mhth
schrieb am 07.05.2011, 09:04 Uhr (am 07.05.2011, 09:05 Uhr geändert).
Achso, und noch was, dass steht auf wikipedias Seite uber "Volksdeutsche":

Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verwendet den Begriff der deutschen Volkszugehörigkeit (Art. 116 GG) für Deutsche, die trotz fehlender deutscher Staatsangehörigkeit nicht als Ausländer zu behandeln sind.[12] Im § 6 Abs. 1 des Bundesvertriebenengesetzes (BVFG) findet sich eine nähere Bestimmung. Demnach ist ein deutscher Volkszugehöriger eine Person, die sich in ihrer (außerdeutschen) Heimat „zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird“

Aber dass hab ich eh schon gelesen, ich dachte ihr konnt mir in diese Richtung weiter helfen, wenn SIE liebe Leute zumindest so ein Zitat auf meine Antwort gegeben hattet ware ich viel zufriedener, auch wenn ich es zum 100. mal lese, anstatt dass hier Beitrage erscheinen, uber den Gebrauch des Wortes "Volksdeutsche". Soweit ich weiss sind wir net in der Deutsch Stunde, und dass hier ist auch kein solches Forum.
lucky_271065
schrieb am 07.05.2011, 09:30 Uhr (am 07.05.2011, 09:30 Uhr geändert).
@ mhth
Dachte hier auf gescheite Antworten zu treffen, nich lauter gelaber uber ganz andere Themen.

Das ging mir am Anfang auch so, mhth.

Immerhin, die Antwort auf Deine Frage hast Du von mehreren Seiten erhalten. Dafür hättest Du Dich bei den Betreffenden ja evtl. auch bedanken können. Nimm den Rest, bzw. die Diskussionen zu "Volksdeutsche", als Bonus. Wenn Du genügend Humor hast. Wenn nicht, lass es sein. Ein schönes Wochenende.

P.S. Zwischen dem "Volksdeutschen" aus Hitlers Kanzlei und dem "deutschen Volkszugehörigen" aus dem Grundgesetz gibt es wohl einen feinen Unterschied. Für manche wohl zu fein. Aber das scheint ja nicht Dein Problem zu sein.
Popescu
schrieb am 07.05.2011, 11:10 Uhr
Schon gestern um 18:07 nahm ich, „an, dass sich MHTH für die umfangreiche Hilfe sehr bedanken wird.“. So kam es dann auch.
Zu der Zugehörigkeit zum Deutschtum usw.:
Um die Staatsangehörigkeit in der BRD nach 1945 zu erlangen war diese zwar Voraussetzung aber nicht ausreichend. Deutsche aus Lateinamerika, Westeuropa, Afrika usw. erhielten diese nicht. Die uneingeschränkte Arbeitserlaubnis war einige Zeit an der Staatsangehörigkeit gebunden. Nun gilt sie beinahe für alle EU-Bürger (für Bürger Rumäniens noch nicht), daher der Hinweis auf die Möglichkeit, diese über eine ungarische Staatsangehörigkeit zu erlangen.
Lucky, Sie erwarten, dass er hätte danken können oder sollen, auch wenn nur wenige Beiträge sein Problem betrafen. Dabei haben Sie etwas übersehen: er ist ein Siebenbürger Sachse (Sie sind nur ein Halber. Die Schwaben werden auch nicht besser sein, aber die Mischung macht's ).
slash
schrieb am 07.05.2011, 11:39 Uhr
MHTH:Mein Vater ist Sachse und meine Mutter Ungarin.
www.siebenbuerger.de/forum/integration/1128-einbuergerung-in-deutschland/#forumid16662

Fazit: groooooßes Popescusches Blablubber:
Lucky, Sie erwarten, dass er hätte danken können oder sollen, auch wenn nur wenige Beiträge sein Problem betrafen. Dabei haben Sie etwas übersehen: er ist ein Siebenbürger Sachse (Sie sind nur ein Halber. Die Schwaben werden auch nicht besser sein, aber die Mischung macht's
Popescu
schrieb am 07.05.2011, 11:53 Uhr
Slash, wollen Sie andeuten, dass eine Mischung mit Ungaren den Sachsen auch nichts bringt?
slash
schrieb am 07.05.2011, 12:00 Uhr
Nein, denn Sie sind doch der große Experte, der sich an den Prozenten der Volkszugehörigkeit aufgeilt! Diesen Posten will ich Ihnen auf keinen Fall streitig machen!
Nur in Punkto Recherche sollten Sie sich etwas mehr bemühen, bevor Sie geistreiche Töne spucken!
rhe-al
schrieb am 07.05.2011, 12:35 Uhr
...tja slash, Herr Popescu ist eben Meister im Prozentrechnen, es quälen ihn philosophische Fragen, wie etwa:
wer bin ich, und wenn ja wie viele und warum?

Mehrfachanmeldungen => prins cu fofîrlica, dann irgendwie halbwegs zugegeben, manchmal selbstkritisch den Gutmenschen mimend, überstürztes Anzeigen von Forumskollegen...u.s.w. u.s.f..
Eigentlich wäre er ein sympathischer Zeitgenosse, wenn - zumindest in seinem Handeln hier auf dem Forum - nicht jede 3., 4. Zeile etwas zu sehr demagogisch eingefärbt rüberkäme.
Tja, wenn...
Popescu
schrieb am 07.05.2011, 13:10 Uhr
Rhe-al, Sie schreiben: „überstürztes Anzeigen“
Ich frage Sie :
Was halten Sie für anzeigewürdig:
1. „Was mich ärgert ist die Tatsache daß immer nur die sächsische Burgen für den Turismus angepriesen werden und nicht die aus Kuhscheisse gebauten rumänische Kirchen.
2. "Wildmoser hatte damals Siebenbürger Sachsen sinngemäß als arbeitsscheu bezeichnet. Die Staatsanwaltschaft München hatte ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung gegen ihn eingeleitet,.."

Bitte auch um Begründung warum JA bzw. warum NEIN, damit wir endlich Klarheit haben!

Antworts-Vorschlag:
JA zu 2. weil Landsmannschaft der SBS die Anzeige erstattet hat,
NEIN zu 1. weil ein Scheißrumäne, auch wenn nur dem Namen nach, so etwas nicht tun darf.
seberg
schrieb am 07.05.2011, 14:00 Uhr (am 07.05.2011, 14:13 Uhr geändert).
Herr Popescu, ich glaube, dass Sie sich dringend mit dem rumänischen Anteil Ihrer familiären Herkunft und Zugehörigkeit auseinander setzen und aussöhnen müssten.
Ich vermute, dass es gar nicht „die Sachsen“ hier im Forum oder sonst wo sind, von denen sie die Beschimpfung als „Scheißrumäne“ zu befürchten haben (so wie Sie es wohl früher in der Schule erfahren haben mögen), sondern Ihre eigne innere sächsische Seite Ihrer familiären Herkunft. Hier gibt es kaum jemand, der Ihnen gegenüber Ihrer familiären Herkunft wegen ode wegen Ihres rumänischen Namens feindlich gesinnt ist, davon bin ich überzeugt.
rhe-al
schrieb am 07.05.2011, 14:14 Uhr (am 07.05.2011, 14:24 Uhr geändert).
Popescu:
"Rhe-al, Sie schreiben: „überstürztes Anzeigen“
Ich frage Sie :
Was halten Sie für anzeigewürdig:
1. „Was mich ärgert ist die Tatsache daß immer nur die sächsische Burgen für den Turismus angepriesen werden und nicht die aus Kuhscheisse gebauten rumänische Kirchen.“
2. "Wildmoser hatte damals Siebenbürger Sachsen sinngemäß als arbeitsscheu bezeichnet. Die Staatsanwaltschaft München hatte ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung gegen ihn eingeleitet,.."

Bitte auch um Begründung warum JA bzw. warum NEIN, damit wir endlich Klarheit haben!

Antworts-Vorschlag:
JA zu 2. weil Landsmannschaft der SBS die Anzeige erstattet hat,
NEIN zu 1. weil ein Scheißrumäne, auch wenn nur dem Namen nach, so etwas nicht tun darf.
"


Sehen Sie Herr Popescu, auch das ist wieder so ein demagogischer Versuch, Leuten ein rechtes Spektrum anzudichten und diesen "pe ne-ve", also heimlich, braune Brühe in die Hosentaschen zu gießen. Normalerweise und eigentlich unfair für einen rechtschaffenden Bürger.
Aber gut, es sei Ihnen geschenkt, vielleicht können Sie auch nicht anders.
Ich halte Sie für so schlau, dass sie wußten und wissen, dass sibihans mit Kuhscheiße nämlich chirpici meinte, eigentlich traditioneller Baustoff in RO. Wenn Sie mir nicht glauben, fragen Sie Onkel Google.
Keine Frage, die unglückliche Formulierung war fehl am Platz, aber Kuh- bzw. Pferdedung enthält nun mal dieser chirpici, das ist auch keine Frage.

Vorgefertigte Atworten von Ihnen lasse ich mir nicht in den Hals drücken Herr Popescu.

Die Nationalität spielt keine Rolle bei einer guten, oder schlechten Antwort, meiner Meinung nach, Ihrer nicht?

Den Unterschied zwischen dem Hitzkopf Wildmoser und sibihans müßte Ihnen auch bekannt sein, Wildmoser mußte blechen, sibihans nicht. Auch hier traue ich Ihnen zu, dass Sie ...schuld, oder unschuldig auseinanderhalten können.

Eines muß ich Ihnen noch verraten: ich kann mich des Schmunzelns nicht erwehren, wenn ich eure (d.h. Sie & aurel) "Feldzüge" gegen die verhassten(?) Sachsen (Kindheitstrauma?) hier mitlese und habe dann ständig das Bild von Don Quichotte und Sancho Panza, Sturm reitend auf Ross und Esel gegen den imaginären Feind der Windmühlen.

Sie schrieben gestern Abend noch: deh vârsta...zwar in einem anderen Zusammhang, aber...sollte man in Ihrem Alter noch nicht die Reife erlangt haben, um zu erkennen, dass die Nationalität kein Kriterium ist, wonach man die Menschen in gut und böse einteilen kann?
aurel
schrieb am 07.05.2011, 15:43 Uhr

@seberg
Herr Popescu, ich glaube, dass Sie sich dringend mit dem rumänischen Anteil Ihrer familiären Herkunft und Zugehörigkeit auseinander setzen und aussöhnen müssten.


Oh, Herr Doktor, ziehen Sie am Samstag den weißen Kittel an ?!

aurel
schrieb am 07.05.2011, 15:51 Uhr


@reh-al
Die Nationalität spielt keine Rolle bei einer guten, oder schlechten Antwort, meiner Meinung nach, Ihrer nicht?


Ein Rumäne kann schlecht sagen, „diese Rumänen mit ihren Kirchen aus Kuhscheisse“ !

Also die Nationalität spielt hier eine entscheidende Rolle, wie überall wo Sie es erwähnen.


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.